Nicht krank aber schlimm zerstochen - Fenistil hilft nicht

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 25. 07. 2010, 19:25 in Kranke Kinder
Fiona hat überall Stiche von Mücken udn es juckt ihr furchtbar. Ich mach seit gestern Abend Fenistil-Gel drauf (hatte nichts anderes zu Hause) und kühle mit Wasser aber es juckt ihr ständig wieder. In der Apotheke, die konnten mir nicht weiterhelfen. Gibt es nicht irgendwas anderes, naturheilkundliches, was wirklich gut helfen könnte? Mir tut die Maus so leid .....

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du hast doch Schüsslersalze? Kannst Du damit eine Paste auftragen? Lässt sie das zu? Drei oder Sieben ginge. Wie man das macht steht hier
    http://www.hebamme4u.net/tipps/schuessl ... ungen.html
  • RomanceRomance

1,686

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja hab ich, tausend Dank Marlies, ich rühr das an und machs drauf, da ist sie eigentlich ganz pflegeleicht ....werd ich gleich ausprobieren ....

Dankeschööööööööön!!!!! :sunny: :sunny: :sunny:
  • VansessaVansessa

903

Wir habe das Problem hier zeitweise auch massiv, und wenn gar nichts hilft und die Kinder deswegen nicht schlafen können (kommt fast nie vor, die sind gut abgehärtet ;-) ) gibts auch mal hydrocortisonsalbe (1%) auf die Stiche.
  • MäusleMäusle

7,471

hier gibts nach Hahnemanns Grundsatz "ähnliches mit ähnlichem bekämpfen" immer fleißig Propoliscreme drauf. Haben wir eh immer zuhause weil wir das für vieles andere auch gebrauchen, also auch noch für die Stiche!
  • RomanceRomance

1,686

Danke für die Tipss, wir haben das jetzt erst mal mit den Schüssler Salzen probiert und Fiona fand das lustig, dass sie jetzt überall statt Stichen weiße Flecken hat .... ich berichte morgen mal, wie die Nacht war, letzte Nacht war sie extrem unruhig....,
    Zumindest war sie abgelenkt. :cool:
  • RomanceRomance

1,686

Ich wollte nur mal berichten, dass die Schüssler-Paste extrem gut geholfen hat, Mausi hat die ganze Nacht ruhig durchgeschlafen und auch meine Mückenstiche haben nicht ein bischen gejuckt und bei uns beiden sind die Stiche richtig gut abgeschwollen über Nacht. Ich hab die 3 und die 7 gleich kombiniert ...

Super Empfehlung war das!!!!!!!!!!!!!!! Ein dickes Dankeschööööööööööööööön!!!!! :happy273: :happy273: :happy273:
  • VansessaVansessa

903

Wow, das hört sich ja super an! Das muss ich auch mal probieren!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich sage ja immer; das einzige wogegen die Salze nicht Helfen ist gegen Staub auf dem Fernseher :cool:
    :fungif52: na geht doch :grin:
  • RomanceRomance

1,686

Caro2310 schrieb:
    Ich sage ja immer; das einzige wogegen die Salze nicht Helfen ist gegen Staub auf dem Fernseher :cool:

Echt??????????? Ich dachte, da gäbe es auch was. .... schade .....

Hab gestern auch meiner Mama berichtet und die will sich jetzt auch Schüssler Salze zulegen, allerdings braucht sie laktosefreie Globuli, aber die gibt es ja zum Glück ....

Ich werd mehr und mehr zum Schüssler Freund ....
  • bratenbraten

2,538

wow! der peter bekommt immer riesige beulen von stichen, gestern die pampe drauf und sie sind wesentlich geschrumpft!! vielen dank!
    büdde :fungif52: :happy273: Wenn alle so begsistert sind, vergesst nicht, mal in Caros Signatur zu gucken!! Und auch zu klicken bzw, etwas zu bestellen. :cool: Auch Omas dürfen das. :grin: Oder im Text hier ganz unten
    http://www.hebamme4u.net/tipps/schuesslersalze.html
  • RomanceRomance

1,686

büdde :fungif52: :happy273: Wenn alle so begsistert sind, vergesst nicht, mal in Caros Signatur zu gucken!! Und auch zu klicken bzw, etwas zu bestellen. :cool: Auch Omas dürfen das. :grin: Oder im Text hier ganz unten
    http://www.hebamme4u.net/tipps/schuesslersalze.html

Meine Mama ist schon informiert, wie und wo sie bestellen soll, ich soll das dann für sie machen und mach das natürlich über den Link hier .... :sunny: :sunny: :sunny:
    Auch wenn ich nerve: danke :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum