schwangerschaftsgürtel??!!

bearbeitet 25. 07. 2010, 13:30 in Schwangerschaft
hallo,
ich bin in der 15.woche schwanger, habe eine skoliose, und möchte mich gerne nach dem schwangerschaftsgürtel erkundigen. hat jemand von euch das schon mal ausprobiert und stützt es den rücken ein wenig ab, denn mein kleiner bauch wächst :sunny: wer hat erfahrungen damit, viell. auch selbst mit rückenproblemen? wäre sehr hilfreich was zu hören. danke euch und wünsche euch noch eine schöne ss und gesunde kinder :)
:sunny:
rukayya

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo und herzlich Willkommen,

ich hab keine Erfahrung und ich meine, mich zu erinnern, dass von den Schwangerschaftsgürteln eher abgeraten wird. Was hast du denn für Probleme, weswegen möchtest du ihn denn tragen? Vielleicht gibt es ja noch andere Tips hier.

Ich hab in der Suche hier das gefunden:

viewtopic.php?f=1&t=13702&p=150488&hilit=schwangerschaftsgurt#p150488
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bist Du deswegen in Behandlung und/oder hast Schmerzen?
  • moneomoneo

907

Frag doch Deine Frauenärztin und zusätzlich den Orthopäden bei dem Du bist, die müssten Dir das doch beantworten können. Ich denke, dass das auch bei jedem unterschiedlich ist, ob so ein Ding gut ist oder nicht.
  • sujusuju

79

Hallo, also ich hatte so nen Gürtel weil ich echt starke Beckenschmerzen hatte, aber geholfen hat er mir leider nicht. Im Gegenteil ich hab davon Bauchschmerzen bekommen, als hätte mir mein kleiner gesagt "hey tu das Ding weg, da wirds mir zu eng" . Ich mein ausprobieren kannst du ihn ja mal, in der 15. SSW ist der Bauch ja noch nicht sooo riesig. Ich hab ihn erst in der zweiten Hälfte bekommen und da ging es wie gesagt nicht mehr.
    hallo,
    und danke für eure antworten. ich habe heute meine frauenärztin drauf angesprochen, und sie meinte ich sollte eher gymnastik machen, was ich auch anfang august jetzt anfange. gott sei dank, ich habe keine schmerzen, hatte auch trotz skoliose niemals schmerzen gehabt, hatte gedacht, da der rücken ja in der schwangerschaft mehr tragen muss als sonst, man könnte so einen gürtel als vorbeugung nehmen. oder was habt ihr zur vorbeugung gemacht? bin ja noch ein neuling in sachen schwangerschaft. :grin:

:)
  • MäusleMäusle

7,471

ich wollte dir auch gerade zu gezieltem rückenmuskelaufbau raten. das kannst du sicher auch jetzt in der Schwangerschaft unter fachkundiger Anleitung beginnen. habe selbst auch Skoliose und werde im 2. Teil der Schwangerschaft auch sicher so meine Probleme mal bekommen, daher kann ich dich verstehen. Schwimmen ist auch sehr gut, versuch das so oft wie möglich zu machen.
    Bei dem Gürtel kann ich mir ehrlich gesagt wirklich nicht vorstellen, dass das viel Erleichterung bringt.
    Ich bin grundsätzlich auch eher dafür, die Muskulatur zu stärken. Mit diesen handelüblichen Gürteln wird sie nur noch schlapper.
    Schwimmmen ist eine sehr gute Idee! Du kannst Schwangerschaftstee trinken
    Rezept steht hier
    http://www.hebamme4u.net/tipps/teemisch ... tstee.html und vorbeugend Weleda Aufbaukalk von Weleda 1+2 sowie Gelenkmobilkapseln vom Kräuterhaus nehmen.

http://alpenlaendisches-kraeuterhaus.de ... nd-Muskeln

Solltest Du trotzdem Beschwerden bekommen, frag hier weiter nach. Wir können dann evtl. nach mit Schüsslersalzen helfen.
    hallo,
    und dann habe ich eine andere frage viell. kennt jemand von euch eine GUTE orthopädin oder auch orthopäden, der / die sich für seine patienten ZEIT nimmt? ich wohne im rhein-main gebiet. bei allen orthopäden bei denen ich jemals war, hier, habe NIE ZEIT für die patienten.. sorry, aber es ist eine katastrophe, dass man so alleine gelassen wird, obwohl ich natürlich meinen mund aufmache und eine anständige behandlung verlange. viell. kennt sich ja jemand aus... wäre wirklich dankbar.
    Es wäre evtl. besser, daraus eine gesonderte Frag zu machen. So sieht das hier eher leider :sad: keiner.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum