schwangerschaftsgürtel??!!

bearbeitet 25. 07. 2010, 13:30 in Schwangerschaft
hallo,
ich bin in der 15.woche schwanger, habe eine skoliose, und möchte mich gerne nach dem schwangerschaftsgürtel erkundigen. hat jemand von euch das schon mal ausprobiert und stützt es den rücken ein wenig ab, denn mein kleiner bauch wächst :sunny: wer hat erfahrungen damit, viell. auch selbst mit rückenproblemen? wäre sehr hilfreich was zu hören. danke euch und wünsche euch noch eine schöne ss und gesunde kinder :)
:sunny:
rukayya

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo und herzlich Willkommen,

ich hab keine Erfahrung und ich meine, mich zu erinnern, dass von den Schwangerschaftsgürteln eher abgeraten wird. Was hast du denn für Probleme, weswegen möchtest du ihn denn tragen? Vielleicht gibt es ja noch andere Tips hier.

Ich hab in der Suche hier das gefunden:

viewtopic.php?f=1&t=13702&p=150488&hilit=schwangerschaftsgurt#p150488
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bist Du deswegen in Behandlung und/oder hast Schmerzen?
  • moneomoneo

907

Frag doch Deine Frauenärztin und zusätzlich den Orthopäden bei dem Du bist, die müssten Dir das doch beantworten können. Ich denke, dass das auch bei jedem unterschiedlich ist, ob so ein Ding gut ist oder nicht.
  • sujusuju

79

Hallo, also ich hatte so nen Gürtel weil ich echt starke Beckenschmerzen hatte, aber geholfen hat er mir leider nicht. Im Gegenteil ich hab davon Bauchschmerzen bekommen, als hätte mir mein kleiner gesagt "hey tu das Ding weg, da wirds mir zu eng" . Ich mein ausprobieren kannst du ihn ja mal, in der 15. SSW ist der Bauch ja noch nicht sooo riesig. Ich hab ihn erst in der zweiten Hälfte bekommen und da ging es wie gesagt nicht mehr.
    hallo,