Kann man Beikost verlernen ? ;)

MelianMelian

855

bearbeitet 23. 07. 2010, 19:56 in Ernährung
Hi zusammen,
es ist mir etwas peinlich, aber anscheinend hab ich schon wieder vergessen, wie wir das damals bei Elisabeth mit der Beikost angefangen haben... :oops:

Ich hab jetzt vor ca 3 Wochen mal angefangen, Franziska mittags eine Portion Gemüse- oder Obstbrei zu geben, seit letztem Wochenende auch evtl abends mal 2-3 Löffelchen Obst.
Kann ich jetzt ihr mittägliches Gemüse auch schon mit dem 4Kornbrei von Alnatura zu mischen oder ist das noch zu früh ? Und wie ist das mit dem selbst gekochten Gemüse ? Das krieg ich dann doch nicht so fein püriert ...
Stilldemenz, ick hör dir trappsen...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    fein püriert muss nicht sein. Geh einfach danach womit sie gut klar kommt. Das musst du eben einfach ausprobieren. Gegen Getreidebrei mit mehreren Komponenten spricht jetzt auch nicht extrem viel. Wobei für den Anfang eigentlich auch ein einfacher reichen würde. Das ist vielleicht für den ungeübten Darm doch einfacher als gleich ein Gemisch zu geben. Und wenn man Lebensmittel einzeln einführt hat das eben immer den Vorteil, dass man gut beobachten kann wie sie vertragen werden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde auch eher nur einen getreidebrei mit einer zutat nehmen und ihn mit obst (GOB) mischen.

bei uns geht momentan selbstgekochtes gemüse weder pürriert noch stückig. die feinen gläschenbreie werden besser angenommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum