Eine Sekunde nicht hingeschaut

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 17. 12. 2010, 13:12 in Kummerkasten
Ich bin fix und fertig!
Heute abend war ich mit dem Spielkreis essen und da klingelte mein HAndy und meine beste Freundin war schreiend und heulend dran. Ihre Tochter (17 Mon) wurde auf einem Parkplatz überfahren-ÜBER DEN KOPF! Notarzt und Hubschrauber kamen und flogen die Kleine ins Krankenhaus, die schickten sie gleich weiter in eine SpezialKlinik. Die Eltern mussten hinterher fahren... :baby14:

Dort liegt sie nun mit quergebrochenem Schädel im OP und man hofft das das Hirn nicht anschwillt. Sie muss mind. 3 Tage im Koma bleiben. :sad: Mensch, die Kleine ist vor einer Woche erst große Schwester geworden.Meine Freundin also noch im Wochenbett und nu mit MAnn und Neugeborenen in der Klinik bzw Ronald MC Donald Haus!

Bitte betet mit mir mit! Mir ist so schlecht und ich bin fertig- hab mir im Restaurant erstmal einen genehmigt!
«1345

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll - das ist ja unfassbar!!! Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen und hoffe mit Dir, dass alles gut wird :tröst: !
  • rajenriverrajenriver

4,287

Danke. ich geister hier imHaus rum, finde keine Ruh. Die Kleine hat wohl mehre Brüche vom Schädel bis Basis, Bein gebrochen und so weiter...Morgen gucken die Ärzte was mit den Nerven ist. Das muss so schlimm sein. Ich würde meiner Freundin so gern beistehen, aber ich kann ja nichts tun. Die Klinik ist nicht gleich um die Ecke und ich bin allein da, mein Mann ist ja arbeiten :sad: traurig001:

Ich bin grad erstmal hoch zu meiner Maus und musste sie an mich drücken, ich habe nun umso mehr Angst, es könne ihr was geschehen und werd noch mal besser auf sie achten...
  • sophie33sophie33

1,977

das ist wohl der schlimmste alptraum aller eltern! ich will es mir gar nicht ausmalen :baby14: :baby14: . auch wenn ich nicht beten kann, wuensche ich von ganzen herzen, dass durch ein wunder noch alles wieder gut werden kann!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Oh mein Gott, mir fehlen die Worte und ich will mir gar nicht vorstellen wie es in deiner Freundin, ihrem Mann und euch allen aussieht. Bei der Vorstellung wird mir hundeelend.
    Ich hoffe mit euch auf ein grosses Wunder traurig001: ich weiss gar nicht was ich sagen soll...bin ganz schockiert.
  • lamerelamere

4,111

Ich drücke die Daumen daß alles gut wird!! Schrecklich...:-(
  • IsyriaIsyria

1,783

ich bin völlig sprachlos.. Hier sind alle Daumen gedrückt!!
  • MäusleMäusle

7,471

oh man! :shock: das ist ja ein Alptraum. Da fehlen mir echt die Worte. Ich wünsche den Eltern viel viel Kraft und der Kleinen, dass sie schnell gesund wird!
    Und nicht zu vergessen der Taxifahrer, denn wenn es ein versehen war, ist er jetzt mindestens genauso am Boden zerstört, wie die Eltern.
  • NiennaNienna

7,124

Au weia!
    Das ist ja ein Alptraum!

Ich kann Dir -vielleicht ein bisschen tröstend- sagen, dass kleine Kinder solche Verletzungen meist wesentlich besser wegstecken, als Erwachsene. Das liegt daran, dass die Anatomie des Hirns noch ein bisschen anders ist. Schwellungen und der daraus resultierende Druck richten bei Kindern meist weniger Schaden an, als bei einem Erwachsenen. Ich habe jahrelang in der Neurochirurgie gearbeitet und einige Schädel-Hirn-Trauma-Patienten betreut. Das Gute (oder das Schlimme - je nach Standpunkt) ist, dass man fast nie sagen kann, wie es sich entwickelt. Das lässt Platz für Hoffnung.

Trotzdem hört sich das echt schlimm an und ich drücke alle Daumen, die ich habe, dass das ein gutes Ende nimmt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh nein wie schrecklich. Ich bin völlig sprachlos und schockiert und ich hoffe und drücke die Daumen, dass sie die Op und überhaupt alles übersteht.
  • EowynEowyn

27,156

furchtbar!
  • c-layc-lay

448

alles gute für die kleine Maus und den Eltern schicke ich eine ordentliche Portion Kraft.

Dir auch alles Gute und gute Nerven.

Alles Gute und ich werde die kleine in meine Gebete mit aufnehmen.
  • NanakiNanaki

3,896

Hier sind alle 8 Daumen gedrückt!!!!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ein albtraum!!!! ich bete für die kleine und ihre eltern!!!!!
  • MelianMelian

855

Was für ein Albtraum für dich und deine Freundin traurig001: Ich denk' an euch und hoffe, daß es der Kleinen bald besser geht :tröst:
    Fühl dich mal gedrückt !
  • sujusuju

79

Ganz ganz schlimm! Ich hoffe das jetzt alle Schutzengel bei ihr sind und ihr bestes tun!!! Drück auch ganz fest die Daumen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

oh Gott wie schrecklich mir ist ganz schlecht und ich musste weinen. Wie schnell sowas passieren kann :sad:. Ich hoffe die Kleine kommt ganz schnell wieder auf die Beine. Oh man, was die Eltern jetzt durchmachen müssen das gibts doch gar nicht. Mir fehlen die Worte :sad:
  • maxi37maxi37

5,192

Oh mein Gott, das ist ja schrecklich. Hier sind auch alle Daumen gedrückt :tröst: . traurig001:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Danke euch. Ich fahr gleich hin. Annika geht zu meiner Mama. Die brauchen unbedingt U Heft und Impfpass und noch andere Dinge. Bin froh wenn ich was tun kann!
  • GretchenGretchen

3,369

Boa - das ist ja furchtbar. Da kommen einem gleich die Tränen!
    Ich bete selten, aber diesmal werde ich es tun!
    Alles Gute für die kleine Maus und Euch allen starke Nerven!
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Auch ich bin fassungslos. Wir drücken ebenfalls die Daumen!
  • engelchen78engelchen78

1,756

Oh das ist ja furchtbar, habe keine Worte! Ich denke fest an die Kleine, ihre Familie und dich und hoffe, dass alles gut geht!!
  • knuddel25knuddel25

1,079

ich drücke ganz fest die daumen das die kleine es gut übersteht
    mensch das ist ja echt schrecklich was da passiert ist :baby14:
  • sophie33sophie33

1,977

maeusle hat recht! bei allem elend der eltern, der kleinen und den ihnen nahestehenden, fuer den taxifahrer muss es auch grauenhaft sein. wenn mir so etwas passieren wuerde, ich wuerde meines lebens nicht mehr froh werden! und man kann die kleinen z.b. beim rueckwaerts rausfahren ja sooo leicht uebersehen...
  • mruebmrueb

135

Ich drücke auch alle Daumen! Sag doch mal Bescheid, wie es der Kleinen geht, ja?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist einfach fürchterlich für alle :sad: Hier wird auch alles gedrückt, was zu drücken geht
  • RomanceRomance

1,686

Gegen so etwas sind alle eigenen Sorgen so klein...

Alles alles Gute für die kleine Maus, wir drücken hier auch alle Daumen.
  • moneomoneo

907

Oh mein Gott, wie entsetzlich, was für ein schrecklicher Albtraum :eek01:

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass alles gut wird und ich werde für das Kind beten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist der Alptraum aller oder?.ich bin in Gedanken bei dem kleinen Wurm.und bete ..
    Berichte bitte weiter.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Um Gottes Willen..hier sind auch alle Daumen für Kind und Eltern gedrückt... :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine Güte wie fürchterlich. Hoffentlich geht das glimpflich aus... :sad:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Mein Gott. Gibt es etwa Neues on dem Würmchen? Der Familie und auch dir wünsche ich viel Kraft und ich bete das es glimpflich ausgeht
  • VansessaVansessa

903

Oh wie schrecklich... Hoffentlich gibts bald gute nachrichten!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wie furchtbar ... wir drücken auch alle Daumen, dass die Kleine das gut übersteht!!! Die armen Eltern :-(

Sowas ist immer meine Horrorvorstellung - und das passiert so schnell, da kann man gar nicht schnell genug reagieren!!!
  • Maja1978Maja1978

1,148

Au weia. Hoffentlich geht das gut aus. Ich drück alle Daumen.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, das ist einfach nur absolut schrecklich :sad: traurig001:

Ich werde auch für die kleine Maus und ihre Familie beten und drücke die Daumen, dass sie alles gut übersteht.
  • *Claudia*Claudia

885

Das ist unfaßbar! Ich denke ganz fest an die Kleine und deren Familie!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich bin in gedanken bei der familie und fühle mit ihnen :sad:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Danke euch allen. Der Kleinen geht es lt Ärzten besser als gedacht. Sie liegt noch im Koma, ihr Kopf mehrfach ist gebrochen und ein Auge ist verletzt,was daraus wird weiss noch keiner. Sie hatte wohl Blut asperiert und ihre Lungen waren deshalb noch gefährdet, aber alles ok soweit. Das Bein ist auch gebrochen, aber eher nebensächlich. Ihr Hirn bis jetzt lt CT nichts abbekommen und sie ist stabil. Sie wollen sie schon gaaaanz langsam erwecken und gucken dass sie atmet und so. Aber sie sieht schlimm aus. Alles angeschwollen, lia, blau...So hilfslos, Glatze rasiert etc...Ich hab mich erschrocken. Tausend Kabel und Schläuche etc. Aber ganz tolle Klinik, sehr nette Ärzte und Plfegekräfte!

Ihre Eltern sind fertig mit den Nerven. Haben ja auch noch das Neugeborene mit in der Klinik. Die darf eigentlich nicht mit auf Intensiv, aber sie haben eine Ausnahme bekommen, weil sie sonst immer allein beim Kind sein müssten. Sie sind aber nicht den ganzen Tag am KRankenbett, weil der Hirndruck ansteigt, wenn sie merkt, dass die Eltern da sind und das wollen alle vermeiden. Ganz schlimm alles.

Der Taxifahrer ist wohl auch nicht langsam gefahren obwohl es ein Parkplatz eines Supermarktes war. Natürlich haben die Eltern nun Hassgefühle gegen ihn, ganz verständlich, wer hätte das nicht!

Die Sanitäter hatten den Eltern gesagt sie fliegen nach Oldenburg. Als die beiden da ankamen war nichst bekannt von einem Mädchen das geflogen worden sei. 20 Minuten hat das KH telefonieren müssen um die richtige Klinik zu finden. Ganz schlimm alles.
  • sweety05sweety05

3,384

Oh mein Gott, das ist ja furchtbar. :sad: Ich wünsche der Kleinen und der Familie ganz viel Kraft... hoffe das die ganze Geschichte gut ausgeht.

Soweit hört sich das ja erstmal den Umständen entsprechend recht gut an... ich hoffe das die Kleine weiter so eine kleine Kämpferin bleibt. Das ist so furchtbar... ich kann es kaum fassen. :sad:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Das klingt doch - unter den Umständen - schonmal nach Hoffnung ... ich drücke weiterhin alle Daumen und hoffe, dass sie stabil bleibt und bald über dem Damm ist!!!
  • kary040999kary040999

1,070

O Gott! Ich drücke auch die Daumen für die Familie!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Unsere Daumen bleiben gedrückt . Es ist so schrecklich und so sinnlos. :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Beruhigend das es der KLeinen den Umständen entsprechend einigermaßen gut geht.

Das mit dem Hubschrauber ist zwar ärgerlich..aber du weißt sicher das die das nie genau sagen können. Die suchen ja oft wärend dem Flug nach einem Platz..
  • Maja1978Maja1978

1,148

Oh je, das is ja doof mit der Klinik. Dabei gibts doch nur eine Kinderklinik in OL!

Eigentlich ist der Thread hier mal wieder ein guter Grund für das Ronald-MCDonald-Haus zu spenden. Das mach ich viel zu wenig. Dabei ist die Einrichtung so wichtig für die Eltern, daß sie bei hren Kindern im KH sein können.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich denke so sehr an das maedchen und die Familie..mich berührt das ungemein..so ein kleiner Wurm und sowas furchtbares...alles alles gute und liebe von hier unbEkannterweise.ich zuende eine Kerze an und bete fuer das maedchen.wir hoffen dass Gott weiterhin seine schützende Hand darüber hält.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Maja: Sie ist nun in Bremen Mitte.

Ja, ich weiss das die Hubschrauber manchmal erstsuchen müssen. Hier war es so, dass die erste Klinik 3 Min vor Landung abgesagt hatte weil es ihnen zu heikel war und dann sind se weiter nach Bremen. Aber das hätte man doch im ersten KH an die Notfallambulanz geben können, damit die Eltern nicht solange warten müssen. Das find ich schlimm...

Leider gibt es in Bremen kein RMD Haus, aber zumindest eine Elternstation wo die nun alle unterkommen. Er muss zahlen, die anderen beide nicht. Das ist ok!
  • MeneleaMenelea

127

Das ist so schrecklich. Ich wünsche der Kleinen von ganzem Herzen alles Gute und der Familie ganz viel Kraft.
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Auch ich bin tief beruehrt und wuensche der Kleinen und ihren Elteren nur das Beste!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich bin froh, dass du beruhigende Nachrichten bringen konntest. Mich berührt das ganze auch sehr und ich hoffe weiterhin, dass alles gut wird. Stets bin ich gestern am gucken gewesen, ob es Nachricht von dir gibt. Ich drücke weiterhin alles was geht ! :tröst:
  • NiennaNienna

7,124

Wenn sie sie schon aufwachen lassen wollen, dann sind das in der Tat gute Nachrichten. In so einem Fall ist ein künstliches Koma über viele Tage nämlich keine Seltenheit. Das frühe Erwachen lassen spricht dafür, dass sie zumindest am Hirn keine Komplikationen erwarten.
    :happy273: :happy273: :happy273:
    Dass der Hirndruck ansteigt, wenn die Eltern da sind, ist auf der anderen Seite aber auch ein gutes Zeichen - es heisst, dass sie etwas mitbekommt :fungif52:

Es ist schon irre, wie man einen Knochenbruch und ein total verschwollenes Gesicht sowie ein fraglich geschädigtes Auge auf einmal als "Nebensache" sieht, oder? Mir ging das immer genau so... SHT ging absolut vor - ob an dem Menschen sonst noch was "kaputt" war, interessierte dann erst in 2. Linie. Aber komisch ist das schon, finde ich. Wenn nur der Knochenbruch da wäre (oder gar das geschädigte Auge!!) dann wäre es eine grosse Sache.

Ich drücke weiter die Daumen, dass die Aufwachphase gut verläuft!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum