Ich bin fix und fertig!
Heute abend war ich mit dem Spielkreis essen und da klingelte mein HAndy und meine beste Freundin war schreiend und heulend dran. Ihre Tochter (17 Mon) wurde auf einem Parkplatz überfahren-ÜBER DEN KOPF! Notarzt und Hubschrauber kamen und flogen die Kleine ins Krankenhaus, die schickten sie gleich weiter in eine SpezialKlinik. Die Eltern mussten hinterher fahren... :baby14:
Dort liegt sie nun mit quergebrochenem Schädel im OP und man hofft das das Hirn nicht anschwillt. Sie muss mind. 3 Tage im Koma bleiben. :sad: Mensch, die Kleine ist vor einer Woche erst große Schwester geworden.Meine Freundin also noch im Wochenbett und nu mit MAnn und Neugeborenen in der Klinik bzw Ronald MC Donald Haus!
Bitte betet mit mir mit! Mir ist so schlecht und ich bin fertig- hab mir im Restaurant erstmal einen genehmigt!
Kommentare
59,500
4,287
Ich bin grad erstmal hoch zu meiner Maus und musste sie an mich drücken, ich habe nun umso mehr Angst, es könne ihr was geschehen und werd noch mal besser auf sie achten...
1,977
5,435
Ich hoffe mit euch auf ein grosses Wunder traurig001: ich weiss gar nicht was ich sagen soll...bin ganz schockiert.
4,111
1,783
7,471
Und nicht zu vergessen der Taxifahrer, denn wenn es ein versehen war, ist er jetzt mindestens genauso am Boden zerstört, wie die Eltern.
7,124
Das ist ja ein Alptraum!
Ich kann Dir -vielleicht ein bisschen tröstend- sagen, dass kleine Kinder solche Verletzungen meist wesentlich besser wegstecken, als Erwachsene. Das liegt daran, dass die Anatomie des Hirns noch ein bisschen anders ist. Schwellungen und der daraus resultierende Druck richten bei Kindern meist weniger Schaden an, als bei einem Erwachsenen. Ich habe jahrelang in der Neurochirurgie gearbeitet und einige Schädel-Hirn-Trauma-Patienten betreut. Das Gute (oder das Schlimme - je nach Standpunkt) ist, dass man fast nie sagen kann, wie es sich entwickelt. Das lässt Platz für Hoffnung.
Trotzdem hört sich das echt schlimm an und ich drücke alle Daumen, die ich habe, dass das ein gutes Ende nimmt.
59,500
27,156
448
Dir auch alles Gute und gute Nerven.
Alles Gute und ich werde die kleine in meine Gebete mit aufnehmen.
3,896
3,602
855
Fühl dich mal gedrückt !
79
3,047
5,192
4,287
3,369
Ich bete selten, aber diesmal werde ich es tun!
Alles Gute für die kleine Maus und Euch allen starke Nerven!
1,922
1,756
1,079
mensch das ist ja echt schrecklich was da passiert ist :baby14:
1,977
135
59,500
1,686
Alles alles Gute für die kleine Maus, wir drücken hier auch alle Daumen.
907
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass alles gut wird und ich werde für das Kind beten.
59,500
Berichte bitte weiter.
25,096
59,500
20,547
903
7,740
Sowas ist immer meine Horrorvorstellung - und das passiert so schnell, da kann man gar nicht schnell genug reagieren!!!
1,148
1,019
Ich werde auch für die kleine Maus und ihre Familie beten und drücke die Daumen, dass sie alles gut übersteht.
885
10,947
4,287
Ihre Eltern sind fertig mit den Nerven. Haben ja auch noch das Neugeborene mit in der Klinik. Die darf eigentlich nicht mit auf Intensiv, aber sie haben eine Ausnahme bekommen, weil sie sonst immer allein beim Kind sein müssten. Sie sind aber nicht den ganzen Tag am KRankenbett, weil der Hirndruck ansteigt, wenn sie merkt, dass die Eltern da sind und das wollen alle vermeiden. Ganz schlimm alles.
Der Taxifahrer ist wohl auch nicht langsam gefahren obwohl es ein Parkplatz eines Supermarktes war. Natürlich haben die Eltern nun Hassgefühle gegen ihn, ganz verständlich, wer hätte das nicht!
Die Sanitäter hatten den Eltern gesagt sie fliegen nach Oldenburg. Als die beiden da ankamen war nichst bekannt von einem Mädchen das geflogen worden sei. 20 Minuten hat das KH telefonieren müssen um die richtige Klinik zu finden. Ganz schlimm alles.
3,384
Soweit hört sich das ja erstmal den Umständen entsprechend recht gut an... ich hoffe das die Kleine weiter so eine kleine Kämpferin bleibt. Das ist so furchtbar... ich kann es kaum fassen. :sad:
7,740
1,070
59,500
25,096
Das mit dem Hubschrauber ist zwar ärgerlich..aber du weißt sicher das die das nie genau sagen können. Die suchen ja oft wärend dem Flug nach einem Platz..
1,148
Eigentlich ist der Thread hier mal wieder ein guter Grund für das Ronald-MCDonald-Haus zu spenden. Das mach ich viel zu wenig. Dabei ist die Einrichtung so wichtig für die Eltern, daß sie bei hren Kindern im KH sein können.
59,500
4,287
Ja, ich weiss das die Hubschrauber manchmal erstsuchen müssen. Hier war es so, dass die erste Klinik 3 Min vor Landung abgesagt hatte weil es ihnen zu heikel war und dann sind se weiter nach Bremen. Aber das hätte man doch im ersten KH an die Notfallambulanz geben können, damit die Eltern nicht solange warten müssen. Das find ich schlimm...
Leider gibt es in Bremen kein RMD Haus, aber zumindest eine Elternstation wo die nun alle unterkommen. Er muss zahlen, die anderen beide nicht. Das ist ok!
127
515
5,435
7,124
:happy273: :happy273: :happy273:
Dass der Hirndruck ansteigt, wenn die Eltern da sind, ist auf der anderen Seite aber auch ein gutes Zeichen - es heisst, dass sie etwas mitbekommt :fungif52:
Es ist schon irre, wie man einen Knochenbruch und ein total verschwollenes Gesicht sowie ein fraglich geschädigtes Auge auf einmal als "Nebensache" sieht, oder? Mir ging das immer genau so... SHT ging absolut vor - ob an dem Menschen sonst noch was "kaputt" war, interessierte dann erst in 2. Linie. Aber komisch ist das schon, finde ich. Wenn nur der Knochenbruch da wäre (oder gar das geschädigte Auge!!) dann wäre es eine grosse Sache.
Ich drücke weiter die Daumen, dass die Aufwachphase gut verläuft!