Nienna: ich kenn mich auch nicht aus damit. Sie bekommt jetzt noch Clonidin. Sag mal, was meinst du denn, warum sie noch so benommen ist? Sie schielt und ist wie"betrunken", weint ao auf, sieht Dinge wo keine sind. Mir kommt das komisch vor. Andererseits isst sie selber, trinkt allein...Sie kommt nu Montag in Frühreha. Da soll dann getestet werden was sie für evtl. Defizite hat. Heute ist sie auf ein Die Normalstation verlegt worden!
Bei den Erwachsenen nennt sichs Durchgangssyndrom und kommt ganz,ganz oft vor.Gibt sich nach ein paar Tagen dann wieder.Ich könnt mir vorstellen,das es das auch bei Kindern gibt.
Gute Besserung!!
Ich würde auch auf ein Durchgangssyndrom tippen. Ist in meinen Augen gar nicht verwunderlich. Und kann auch durchaus länger als ein paar Tage anhalten bei Kopfpatienten.
Hier eine kleine Anekdote aus meinem Arbeitsleben, um zu erklären, wie "verrückt" manche nach so einem Ereignis sein können:
Mann, SHT, steht im Bett, beide Hände am Dauerkatheter (geblockt) und zieht wie verrückt und schreit auch ordentlich. Mein Kollege geht hin: "(Vorname des Patienten), was machst Du denn da? Das tut doch weh!" Patient: "Ja, klar, was glaubst Du denn??!?" ... und zieht weiter. :scratch.:
(Nicht, dass Ihr denkt, wir hätten unsere Patienten respektlos behandelt - es hat sich nur gezeigt, dass man gerade bei jüngeren Patienten mit Durchgangssyndrom deutlich besser mit Vorname+Du an sie herankommt... )
Ich denke, dass die Kleine auch solche wahnhaften Episoden durchmacht. Die müssen nicht dauerhaft sein, das kann wechseln. Wichtig ist, sie trotzdem ernst zu nehmen - für sie ist alles, was sie sieht real! Oft gehen solche "Attacken" schneller vorbei, wenn man "mitspielt".
Ich hatte mal einen Patienten, der rief mich zu sich und war völlig in Panik: "Schwester, die Hinrichtung muss verschoben werden!!!" Ich: "Welche Hinrichtung?" Er: "Na, meine!" Weil es nicht das erste Mal war, dass er eine andere Realität erlebte als ich, habe ich geantwortet: "Nein, das geht ja auf keinen Fall... in Ihrem Zustand!" und bin raus. Nach 5 min bin ich wieder reingekommen und habe ihm gesagt, dass die Hinrichtung abgesagt worden wäre - er wäre ja mit seiner Krankheit schon genug gestraft. Und dann war alles gut. Der Patient wurde gesund und konnte sich hinterher auch nicht mehr an seine Ängste erinnern.
Ja, das klingt logisvch. Frage mich nur wieso die Ärzte sowas nicht sagen? Das klingt doch gleich harmloser als Entzug. Man kann dann jedenfalls verstehen, warum es so ist
ich glaube, die sagen das nicht, weil 1. die landläufige Meinung über Opiate so ist, wie bereits oben erwähnt und 2. ein Entzug in jedem Fall vorbei geht. Bei einem Phänomen wie "Durchgangssyndrom" haben viele Angehörige Angst, dass der Patient jetzt "verrückt geworden" ist und dass das auch so bleibt.
Soo, die Kleine ist nun letztendlich nicht in die reha gekommen, sondern nach Hause. Die nötigen Therapien können wohl hier ambulant laufen...Die nesselsucht wurde durchs Clonidin ausgelöst.---Als sie Haarausfall bekam stellten sie fest, dass es Nebenwirkungen sind...
Danke euch für eure Worte und so weiter...Dieser Thread wird nun geschlossen und auf meinen Wunsch dann auch gelöscht, wenn Marlies das macht! Ist mir einfach doch lieber!
Zum tausendsten Mal: der Kummerkasten ist von google nicht durchsuchbar! Außerdem stehen keine Namen darin.
Und abschließen? Warum? Du nimmst die Hilfe, viel Fachwissen und Trost gerne in Anspruch und dann darf sich keiner mehr nach dem Kind erkundigen? Ich kann natürlich zumachen, aber so ganz fair finde ich das persönlich nicht.
Also ich kann Rajen verstehen.
Wenn ich im Kummerkasten was poste, dann hab ich das Bedürfnis etwas los zu werden und möchte mich damit nicht verpflichten, anderen Auskunft erteilen zu müssen, wenn sich das "Problem" für mich erledigt hat. :scratch.:
Ich finds Schade wenn zugemacht wird.
Hier haben viele die ganze Zeit die Daumen gedrückt und mitgebangt und sich über jeden noch so kleinen Fortschritt gefreut. Die Kleine ist zwar jetzt zu Hause, aber bekommt noch Therapien. Dadurch macht sie noch weitere Fortschritte. Die möchte ich auch erfahren. Und wie es mit ihrer Gesichtslähmung ist usw. Ich denke, andere Fories interessiert es auch.
Nun wo ich so zur Ruhe komme denk ich viel nach...Ich habe einfach plötzliche Angst, dass die Eltern oder andere sich hier aus Zufall anmelden und vielleicht doch nicht ganz einverstanden damit sind, was ich geschrieben habe. Auch wenn es in mir in der ganzen Zeit über viel geholfen hat hier zu schreiben. Aber mein Nick, zb, den habe ich in so vielen Foren etc. Man wüsste, wenn man den Nick liest sofort dass ich es bin.
Es hat nichts damit zutun, dass ich nicht weiter berichten will oder so, aber einfach ein klitzekleines schlechtes Gewissen...Vielleicht könnte man dann zumindest den Titel ändern? Oder den Nick? :traurig41:
Sooo, ich hab nu extra lange gewartet um zu sehen ob sich jemand meldet und sich erkundigt, weil ja doch einige dagegen waren, dass es hier zugemacht wird...Anscheinedn war es doch nicht mehr so interessant...Naja, falls es jemanden dennoch interessiert:
Es geht ihr suuuper! Sie hat sich komplett erholt. Sie hat schnell wieder alles gelernt und man merkt nicht, dass sie so einen schweren Unfall hatte, wenn man es nicht weiss,:) Es sind bisher keine Schäden bekannt- Man muss gucken ob sie später Probleme mit dem sehen hat oder sonst irgendwas, was man jetzt so noch nicht feststellen kann, aber es geht ihr wirklich gut. Die Haare wachsen, Ihre Stirn blasst ab( dort war ja ne Mega Platzwunde) und ihr blaues Auge ist auch endlcih so gut wie weg. Das hat echt eeeeeewig gedauert.
Ragenriver, ich denke es hat sich hier keiner getraut zu fragen. Man hat einfach gehofft das du nochmal eine Wasserstandsmeldung gibst. Das hast du ja nun getan und dann auch noch so eine positive
Mich hats auch interessiert und ich hab auch oft an sie gedacht, aber ich mochte hier nicht posten, weil ich dich nicht in die Situation bringen wollte, hier zu schreiben, weil man nicht richtig wußte, ob du das möchtest oder nicht.
Und schön, dass es soooo gute Nachrichten gibt. Da hat sie wirklich großes Glück gehabt.
Der Kleinen gehts soweit immer noch gut., Die Familie hat den Taxifahrer auf Schmerzensgekd verklagt und alles wurde nun in Gang gesetzt. Sie haben auch persönlich mit dem Unfallfahrer gesprochen und nun warten sie auf Verhandlungen.
Ich habe heute eine Mail an FFN geschickt. Dort kann man ja immer Leuten einen Wunsch erfüllen lassen und ich habe geschreiben, was los war und das ich mir für diese Familie einen kleinen Urlaub für Sommer 2011 wünsche, weil der letzte Sommer eben nicht schön war. Vielleicht haben wir ja Glück!
FFn ist ein Radiosender hier in Nidersachsen. Die machen zu Weihnachten immer so ne Aktion um anderen zu helfen, denen es schlecht geht etc. Jeden Morgen ein anderes Schicksal wo ich im Atuo sitze und heule :oops:
Wir drücken auch die Daumen und freuen uns sehr, dass es der Kleinen so gut geht! . Wir wünschen der Familie ein wunderschönes Fest :santa: und dass es bei der Kleinen keinerlei Spätschäden gibt.
Tut gut zu lesen, daß weiter alles gut ist. Ich denk noch ganz oft an die Kleine und eigentlich fast immer, wenn wir bei Netto einkaufen gehen. Ich glaub, die Sache wird mir noch ewig im Hinterkopf bleiben.
Alles Gute weiterhin für die Familie. :fungif52:
Juhuuuuuuuuu,Wir sind ausgewählt worden und morgen ruft FFN bei meinen Freunden an und sie bekommen einen Urlaub geschenkt:) :happy273: Bin total aufgeregt was sie sagen werden. Hoffentlich sind sie nicht böse, es wird ja schon öffentlich gemacht dann...
Tsachalalalala....Heute Mittag wurden die Lieben angerufen und es geht für eine Woche nach DÄNEMARK!! Außerdem gibt es Taschengeld und Benzingutschein und Eintrittskarten fürs Legoland :happy273: :happy273: :happy273: Das tollste noch: WIR DÜRFEN MIT!!! Der Gutschein gilt für 6 PErsonen. Da die Kleinste noch unter einem Jahr alt ist, wird sie wohl umsonst mitgehen und wir alle können zusammen fahren!! Also geht es nächstes Jahtr nach Dänemark! Toll!!
Ich denke das das ganze morgen früh um 7 im Radio ausgestrahlt wird und dann hier online ist! http://www.ffn.de/aktuell/weihnachtswunsch.html
Die haben nicht sgesagt wann, aber ich gehe davon aus... :santa:
Ey, das ist ja toll. Dann wünsch ich euch allen mal einen schönen Urlaub. :happy273:
Das Legoland war schon vor 15 Jahren super. heute ist es bestimmt nocht besser.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
4,287
1,842
Gute Besserung!!
7,124
Hier eine kleine Anekdote aus meinem Arbeitsleben, um zu erklären, wie "verrückt" manche nach so einem Ereignis sein können:
Mann, SHT, steht im Bett, beide Hände am Dauerkatheter (geblockt) und zieht wie verrückt und schreit auch ordentlich. Mein Kollege geht hin: "(Vorname des Patienten), was machst Du denn da? Das tut doch weh!" Patient: "Ja, klar, was glaubst Du denn??!?" ... und zieht weiter. :scratch.:
(Nicht, dass Ihr denkt, wir hätten unsere Patienten respektlos behandelt - es hat sich nur gezeigt, dass man gerade bei jüngeren Patienten mit Durchgangssyndrom deutlich besser mit Vorname+Du an sie herankommt... )
Ich denke, dass die Kleine auch solche wahnhaften Episoden durchmacht. Die müssen nicht dauerhaft sein, das kann wechseln. Wichtig ist, sie trotzdem ernst zu nehmen - für sie ist alles, was sie sieht real! Oft gehen solche "Attacken" schneller vorbei, wenn man "mitspielt".
Ich hatte mal einen Patienten, der rief mich zu sich und war völlig in Panik: "Schwester, die Hinrichtung muss verschoben werden!!!" Ich: "Welche Hinrichtung?" Er: "Na, meine!" Weil es nicht das erste Mal war, dass er eine andere Realität erlebte als ich, habe ich geantwortet: "Nein, das geht ja auf keinen Fall... in Ihrem Zustand!" und bin raus. Nach 5 min bin ich wieder reingekommen und habe ihm gesagt, dass die Hinrichtung abgesagt worden wäre - er wäre ja mit seiner Krankheit schon genug gestraft. Und dann war alles gut. Der Patient wurde gesund und konnte sich hinterher auch nicht mehr an seine Ängste erinnern.
4,287
7,124
4,287
Die Lütte hat nun auch noch Nesselfieber bekommen :sad:
7,471
Nichtsdestotrotz - ich hab mitgelesen und freu mich riesig, wie der Stand der Dinge ist. Hoffe es geht weiter aufwärts.
4,287
Danke euch für eure Worte und so weiter...Dieser Thread wird nun geschlossen und auf meinen Wunsch dann auch gelöscht, wenn Marlies das macht! Ist mir einfach doch lieber!
20,547
38,644
Und abschließen? Warum? Du nimmst die Hilfe, viel Fachwissen und Trost gerne in Anspruch und dann darf sich keiner mehr nach dem Kind erkundigen? Ich kann natürlich zumachen, aber so ganz fair finde ich das persönlich nicht.
226
Wenn ich im Kummerkasten was poste, dann hab ich das Bedürfnis etwas los zu werden und möchte mich damit nicht verpflichten, anderen Auskunft erteilen zu müssen, wenn sich das "Problem" für mich erledigt hat. :scratch.:
3,873
Hier haben viele die ganze Zeit die Daumen gedrückt und mitgebangt und sich über jeden noch so kleinen Fortschritt gefreut. Die Kleine ist zwar jetzt zu Hause, aber bekommt noch Therapien. Dadurch macht sie noch weitere Fortschritte. Die möchte ich auch erfahren. Und wie es mit ihrer Gesichtslähmung ist usw. Ich denke, andere Fories interessiert es auch.
4,287
Es hat nichts damit zutun, dass ich nicht weiter berichten will oder so, aber einfach ein klitzekleines schlechtes Gewissen...Vielleicht könnte man dann zumindest den Titel ändern? Oder den Nick? :traurig41:
903
Hm, vielleicht wäre es ja wirklich eine Möglichkeit den Titel zu verändern. Hast du denn einen Vorschlag rajen, mit dem du dich besser fühlen würdest?
5,435
erstmal freue ich mich riesig, dass es der kleinen wieder so gut geht! :happy273: das sind so tolle Nachrichten!!!
38,644
Dann bitt ich um einen Vorschlag.
38,644
4,287
Es geht ihr suuuper! Sie hat sich komplett erholt. Sie hat schnell wieder alles gelernt und man merkt nicht, dass sie so einen schweren Unfall hatte, wenn man es nicht weiss,:) Es sind bisher keine Schäden bekannt- Man muss gucken ob sie später Probleme mit dem sehen hat oder sonst irgendwas, was man jetzt so noch nicht feststellen kann, aber es geht ihr wirklich gut. Die Haare wachsen, Ihre Stirn blasst ab( dort war ja ne Mega Platzwunde) und ihr blaues Auge ist auch endlcih so gut wie weg. Das hat echt eeeeeewig gedauert.
20,547
Ragenriver, ich denke es hat sich hier keiner getraut zu fragen. Man hat einfach gehofft das du nochmal eine Wasserstandsmeldung gibst. Das hast du ja nun getan und dann auch noch so eine positive
59,500
5,435
:happy273: ich freu mich riesig, dass alles so positiv ausgegangen ist.
59,500
Und schön, dass es soooo gute Nachrichten gibt. Da hat sie wirklich großes Glück gehabt.
59,500
59,500
Tolle news,danke fürs melden :happy273:
3,873
Schön dass es der Maus so gut geht. :happy273:
135
Auf das sowas nie wieder passiert!
7,124
ich habe mich die ganze Zeit schon gefragt, wie es weitergegangen ist.
Schön, dass Du Dich noch mal gemeldet hast.
Und am allerschönsten ist es natürlich, dass es der Kleinen so gut geht :happy273: :happy273: :happy273:
4,287
Ich habe heute eine Mail an FFN geschickt. Dort kann man ja immer Leuten einen Wunsch erfüllen lassen und ich habe geschreiben, was los war und das ich mir für diese Familie einen kleinen Urlaub für Sommer 2011 wünsche, weil der letzte Sommer eben nicht schön war. Vielleicht haben wir ja Glück!
59,500
1,756
4,287
1,756
Ach wre das schön, wenn dein Wunsch erhört wird!
5,435
1,070
Und ich freu mich, dass es ihr wieder gut geht.
59,500
3,873
4,287
Nein, das bestimmen die selber...Danke fürs drücken:)
202
. Wir wünschen der Familie ein wunderschönes Fest :santa: und dass es bei der Kleinen keinerlei Spätschäden gibt.
LG!
1,148
Alles Gute weiterhin für die Familie. :fungif52:
4,287
1,756
59,500
4,287
1,756
27,156
5,435
4,287
Ich denke das das ganze morgen früh um 7 im Radio ausgestrahlt wird und dann hier online ist!
http://www.ffn.de/aktuell/weihnachtswunsch.html
Die haben nicht sgesagt wann, aber ich gehe davon aus... :santa:
1,148
Das Legoland war schon vor 15 Jahren super. heute ist es bestimmt nocht besser.
1,756
Was haben deine Freunde gesagt? Waren deine Sorgen unbegründet??