Nienna: ich kenn mich auch nicht aus damit. Sie bekommt jetzt noch Clonidin. Sag mal, was meinst du denn, warum sie noch so benommen ist? Sie schielt und ist wie"betrunken", weint ao auf, sieht Dinge wo keine sind. Mir kommt das komisch vor. Andererseits isst sie selber, trinkt allein...Sie kommt nu Montag in Frühreha. Da soll dann getestet werden was sie für evtl. Defizite hat. Heute ist sie auf ein Die Normalstation verlegt worden!
Bei den Erwachsenen nennt sichs Durchgangssyndrom und kommt ganz,ganz oft vor.Gibt sich nach ein paar Tagen dann wieder.Ich könnt mir vorstellen,das es das auch bei Kindern gibt.
Gute Besserung!!
Ich würde auch auf ein Durchgangssyndrom tippen. Ist in meinen Augen gar nicht verwunderlich. Und kann auch durchaus länger als ein paar Tage anhalten bei Kopfpatienten.
Hier eine kleine Anekdote aus meinem Arbeitsleben, um zu erklären, wie "verrückt" manche nach so einem Ereignis sein können:
Mann, SHT, steht im Bett, beide Hände am Dauerkatheter (geblockt) und zieht wie verrückt und schreit auch ordentlich. Mein Kollege geht hin: "(Vorname des Patienten), was machst Du denn da? Das tut doch weh!" Patient: "Ja, klar, was glaubst Du denn??!?" ... und zieht weiter. :scratch.:
(Nicht, dass Ihr denkt, wir hätten unsere Patienten respektlos behandelt - es hat sich nur gezeigt, dass man gerade bei jüngeren Patienten mit Durchgangssyndrom deutlich besser mit Vorname+Du an sie herankommt... )
Ich denke, dass die Kleine auch solche wahnhaften Episoden durchmacht. Die müssen nicht dauerhaft sein, das kann wechseln. Wichtig ist, sie trotzdem ernst zu nehmen - für sie ist alles, was sie sieht real! Oft gehen solche "Attacken" schneller vorbei, wenn man "mitspielt".