Einfach vorbei!

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 27. 07. 2010, 08:26 in Langzeitstillen
Irgendwann war mir das Stillen unangenehm, ich fand das Gesauge teilweise irgendwie eklig :oops:. Ich habe dann jedesmal gesagt das Mama das nicht mehr möchte, das die Milch für Babys ist usw. Am Anfang hat meine Tochter protestiert und ich habe sie natürlich stillen lassen. Das hat ein paar Wochen gedauert wo ich jedesmal sagte das ich das nicht möchte. Es wurde dann immer weniger und jetzt stillt sie seit einer Woche ca. gar nicht mehr. Morgens fragt sie nach ihrer Brust und sie darf auch ran. Das geht dann 5 Sekunden oder so und sie hört auf von alleine. Tut sie sich weh und weint möchte sie auch noch die Brust zum Trost was ich völlig in Ordnung finde. Ich denke das klappte auch nur so gut weil sie Pre Flaschen akzeptiert und bis heute immernoch trinkt.

Ich bin etwas traurig das es jetzt vorbei ist aber auch froh das es ganz ohne Theater ging. Bei meinem Sohn ging das ja leider nur radikal, er hat tagelang geschrien und es war die Hölle für mich (da ist auch ein Thread hier irgendwo drüber ;-)). Ich hatte immer gehofft das es diesmal besser geht mit dem Abstillen.

Beide Kinder habe ich also um die 3 Jahre gestillt. Ich glaube sogar beide genau gleich lang. Fast 3 Jahre reichen mir dann aber auch, insgesamt fast 6 Jahre ;-). Und trotzdem ist man traurig :sad:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hut ab, das ist eine schöne, lange Zeit. Und klar ist es auch traurig, denn die Zeit ist ja nun unwiderbringlich vorbei und kommt nie wieder. Aber es hört sich nach einer schönen Zeit für euch an und es ist immer wieder schön zu lesen.

Ich bin seit ein paar Tagen ja auch Ex-Langzeitstillerin (Gott, was für ein beknacktes Wortgebilde) und fühle mich einfach nur gut damit, weil die Zeit so schön war und weil das Ende so harmonisch war und so klingt es bei euch ja auch.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ja stimmt, es ist echt schön das es so einfach zu Ende ging. Was mich dann doch wieder traurig macht das es bei meinem Sohn nur mit Geschrei ging. Es hatte mir damals das Herz zerbrochen aber ich war mit der Lütten schwanger und wollte ihn einfach nicht mehr stillen. Was auch daran lag das er ewig lange genuckelt hat, am liebsten die ganze Nacht und das wollte ich nicht mehr, es war mir unangenehm. Aber eigentlich war er noch nicht bereit :sad:. Klar durfte er trotzdem stillen aber eben nur kurz. Am Anfang habe ich ja auch Tandemgestillt bios er dann selber nicht mehr wollte. Hört sich so gut an wenn man es liest aber es war eine schwere Zeit ihn von der Brust wegzubekommen. Aber 3 Jahre sind doch schon reichlich denke ich. Wenn man bedenkt das ich da am Anfang ganz locker rangegangen bin. Ich habe immer gesagt das ich auf alle Fälle 6 Monate stille, dann war es ein Jahr, dann 15 Monate, dann 18 Monate und dann hab ich gesagt wir sehen mal wie lange es noch geht ;-).

Lange Rede...man sieht ich vermisse das jetzt doch schon *HILFE*, hilft nur ein weiteres Baby ;-)

Jetzt lese ich mal deinen Stillbericht doro :sunny:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Doch, ich kann mir das vorstellen, wie stressig das war. Klar, im Nachhinein sieht man das selber ja auch manchmal verklärter als es in Wirklichkeit war. Tja, und wenn du Stillen soo toll findest, dann ran an die Buletten ...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich kann dir nachempfinden :grin: ich stille Luke ja noch und beschäftige mich aber mit dem abstillen. ABER ich bringe es nicht über das Herz, denn ich kann mich nicht trennen. Ich stille auch durchgehend seit Mara's Geburt...also im November sind es dann 5 Jahre.
    Wobei ich sehr gerne auch die nächtliche nuckelatacken hinter mir haben würde...und dann doch wieder nicht...es ist ein kleiner Teufelskreis :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum