Am 16.7.2010 war für mich ein ganz normaler tag ich machte die normale hausarbeit und war einkaufen. Gegen 14uhr kam mein Partner von der Arbeit nach Hause und wir legten uns dann etwas auf die couch zum Kuscheln und schauten dabei TV. Irgendwie sind wir dabei eingeschlafen. Um 16uhr wurde ich wach weil ich starke Rückenschmerzen und Schmerzen im Oberbauch hatte. Dann bin ich auf die Toilette und musste mich übergeben. Danach wollte ich mich etwas ins bett legen. Kaum lag ich musste ich wieder aufstehen da mir total schlecht war. Ich wieder ins bad und musste mich wieder Übergeben. Das ganze hielt 2 stunden lang an gegen 18uhr wachte mein Partner auf und wollte ins bad und sah mich dann dabei wie ich mich übergeben hatte. Er fragte mich nur noch was los ist. Ich sagte ihm das ich starke oberbauchschmerzen hab und mich andauernd übergeben muss. In aller verzweiflung fragte er mich dann ob ich zum Arzt will. Ich meinte dann nur zu Ihm tja da is jetzt keiner mehr da, gab ihm die Telefonnummer von meiner Hebamme die er auch sofort anrief. Aber diese hatte Ihr Handy aus und war somit unerreichbar. Er rief dann den Krankenwagen an. Dieser war innerhalb von 5 minuten bei uns. Da ich keine Wehen kannte , es ist ja mein erstes kind, vermuteten die Sanitäter das ich wehen habe und brachten mich mit Blaulicht und Sirene ganz schnell ins krankenhaus. Gegen 18:40 war ich dann im Krankenhaus. Dort untersuchte mich die Hebamme und die Ärztin. Es wurde mir Blut abgenommen und der Blutdruck gemessen. Die Blutwerte waren mehr als schlecht und der Blutdruck genauso. Dann kam der Arzt zu mir und muste mir sagen das wir um einen Notkaiserschnitt nicht drum herrum kommen. Ich unterschrieb dann alles. Dann nahm mich die Ärztin mit zum Ultraschall damit sie schauen konnte wie der kleine liegt von da aus ging es sofort in den OP. Im Op angekommen bekam ich eine Spinale und es ging dann alles ganz schnell. Um 21:14 zeigten sie uns Maximilian ganz kurz er war total blau und ich habe nur die Füße von Ihm gesehen. Er wurde dann sofort von den Kinderärzten Untersucht weil diese entscheiden mussten ob er bei mir in der Klinik bleiben kann oder ob er nach Köln in die Kinderklinik muss. Mein Partner war dabei als er Untersucht wurde. Nach ein paar minuten kam dann die entwarnung, er war fit genug und durfte bei mir bleiben. Da liefen mir natürlich die Tränen vor freude. Mein partner sagte mir dann wie süss unser kleiner doch ist. Und machte schon wieder Witze das nun noch nen süsses Mädchen fehlt...in dem Moment konnte ich auch lachen. Es dauerte noch eine Weile bis ich wieder in den Kreissaal kam. Den kleinen hatte mein Partner dann die ganze zeit auf dem Arm denn er war ja schon vorher im Kreissaal und ich konnte unseren kleinen nun auch endlich sehen und spüren. Eine stunde nach der OP ging es mir wieder total mies der Blutdruck war total hoch und ich war wieder mich am übergeben. Das ging die ganze nacht so um 2 Uhr die nacht ging mein Partner dann auch nach Hause um etwas Schlaf zu bekommen. Er wollte das ich auch endlich zur Ruhe kommen konnte. Alle 15 minuten wurde mein Blutdruck gemessen und somit konnte ich nicht wirklich schlafen. Der kleine musste leider die ganze nacht im Kinderzimmer verbringen ohne mich. Das machte mich sehr traurig. Am nächsten Tag kam dann meine Hebamme mit dem kleinen zu mir und ich war total Glücklich.
Maximilian geboren am 16.7.2010 um 21:14 uhr
48cm und 2260g
er ist leider einen Monat zu Früh
Ich hätte mir auch eine ganz andere Geburt gewünscht aber es war nötig das er sofort geholt wurde da ich eine Schwangerschaftsvergiftung hatte. Dem Arzt und der Hebamme bin ich total Dankbar denn sie haben sich super um mich gekümmert. Auf der Station war ich absolut gar nicht zufrieden :flaming01: und bin Glücklich gewesen das ich am Donnerstag dem 22.07.2010 entlassen wurde.
Kommentare
5,464
1,019
Und von uns natürlich auch ganz herzlichen Glückwunsch! :happy273: Maximilian ist ja wirklich ein total süßes Kerlchen!
7,740
Wo wart ihr denn? In Bensberg oder im Evangelischen? (Oder ganz woanders? Ich sah nur, dass Du als Wohnort Bergisch-Gladbach angegeben hast)
10,947
1,756
1,079
@snoopy
wir waren im evangelischen
5,435
5,192
213
Ich hoffe, ihr seit beide wohl auf und könnt die Zeit nach den Strapazen genießen.
907
1,079
Ja wir geniessen die Zeit jetzt sehr zu dritt mit viel Kuscheln. Uns geht es jetzt richtig gut und vorallem das stillen klappt immer besser wo wir anfangs echte schwierigkeiten hatten. Da er so klein und leicht ist muss ich zur Überwachung der Trinkmenge abpumpen was mir ja eigentlich gar nicht gefällt. Aber nachts stillen wir nur noch und da bin ich so froh drüber
Morgen muss ich zum Kinderarzt mit ihm und wenn das mit der Trinkmenge so in Ordnung ist möchte ich in jedemfall wieder vollstillen.
Worüber ich aber sehr enttäuscht bin ist meine Hebamme :flaming01: Ich habe sie versucht am Freitag anzurufen da war ihr Handy wieder mal aus. Denn Sie sollte täglich zum Wiegen des Kleinen vorbei kommen. Sie hat auch nicht zurück gerufen. Obwohl ich echt ein gutes Verhältnis zu Ihr hatte bin ich nun sehr enttäuscht von ihr. :wut93 Ich werde morgen nochmal versuchen Sie anzurufen.
213
1,079
2,666
66
1,079
Aber ich habe mir nun eine andere Hebamme organiesiert. Das ist die Hebamme die mich im kh betreut hat und mit der war ich super zufrieden. Am samstag kommt sie das erste mal vorbei bei uns. Da der kleine nun auch nicht mehr täglich gewogen werden muss. er hat seit letzter woche freitag bis gestern 240g zugenommen und das ist für ein frühchen wie er ja nunmal ist mehr als gut sagte meine Hebamme. er schläft nachts auch schon durch. mit durchschlafen meine ich so 4-5 stunden am stück. ich bin einfach stolz auf ihn