Nele will nicht an die Brust!

bearbeitet 13. 08. 2004, 12:50 in Stillen
Hallo!

Hier unsere Eckdaten: Tüdeltante Nele ist seit Montag, 9.8., ein halbes Jahr alt. Ich habe bis zum 20.7. voll gestillt und ab da mit einigen Löffelchen Frühkarotte abends angefangen, weil sie einen schlimmen Magen-Darm-Infekt hatte. Die Karotte hat uns relativ durchfallfreie Nachtstunden ermöglicht.
2 Wochen später gab es dann Karotte/Kartoffel und seit einigen Tagen nun abend ein wenig Griesbrei mit HA-Nahrung angerührt und mittags das Gläschen. (kind wach, weiter ohne großbuchstaben)alles aber so wenig, das ich beim stillen (eh schon immer alle 2 stunden) keine veränderung merke.

unser problem: vor 2 tagen hat sie angefangen die rechte brust zu verweigern und heute trinkt sie eignetlich gar nicht. mit mühe mal 2 minuten. ich darf sie nicht seitwärts vor mich halten zum stillen, sie biegt sich zurück und schimpft. die wenigen minuten habe ich liegend über sie gebeugt hinbekommen.
beim spielen dreht sie sich aber in alle richtungen und liegt oft auf den seiten - schmerzen schließe ich eigentlich aus.

hat sie keine lust mehr auf brust?stillt sie sich selbst ab? ist es der 26.-woche-sprung? (sie schläft auch weniger, brüllt mehr) geht das vorbei?

was tun, sprach die glucke

danke, kerstin

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ersteinmal :byebye01: aus Eimsbüttel :biggrin:
    schön noch eine Hamburgerin hier zu lesen, bald haben wir das gesamte Forum infiltriert :lol:

Ersteinmal zu der HA: es ist definitiv nicht bewiesen das HA vor Allergien schützt! Hast du mal probiert wie das Zeug schmeckt? :groggy:
    Du kannst guten Gewissens die normale PRE Milch nehmen!

Nun zu der Brustverweigerungssache:
    ich schätze es ist der Sprung :???: Und auch die Hitze...wir Hamburgerinnen sind das ja nicht gewöhnt ;-) Oder kommt es evt. schwieriger aus der Brust? Kann es sein das sie sich bei der Hitze nicht so anstrengen mag?
    Achte aber darauf ihr immer wieder die Brust anzubieten und evt. etwas Wasser oder Tee Alternativ.

Desweiteren lege ich dir wärmstens das MütterMantra ans Herz: es ist nur eine Phase es ist nur eine Phase es ist nur eine Phase

Vielleicht ist es auch etwas viel Brei? Bei dem Wetter wollen die meisten Kleinen lieber wieder mehr Flüssiges. Kannst ja mal versuchen?

Und da wir hier ja einige Hamburgerinnen sind lade ich dich jetzt mal in unserem Threat ein, bitte hier klicken :arrow: http://aixaweb.biz/typo3cms/hebamme4u.n ... start=1335
    Es gibt übrigens noch zwei Babys die 6 Monate alt ist. der Rest ist fast 12 Monate und 3 sind 8,5 Monate. Ach ja :oops: und 3 Jahre und 1,5 Jahre.
    Viele liebe Grüße
    Yasmin, die auch Erzieherin ist :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu aus Alt-Osdorf (Elbe Einkaufszentrum umme Egge)! :grin:

Milch habe ich im Überfluss (Ausfluss :roll: ?) Das läuft der Tante so in den Mund, wenn sie sie erst mal aktiviert hat.

Karotte und Brei sind bis jetzt ja jeweils nur ein paar Löffelchen, denke so ca ein viertel der empfohlenen Mengen.

Ich weiß das mit der HA-Milch, aber ich hatte so ne Probetüte noch da ;-) außerdem schmeckt es mit dem milchfreien Gries gar nicht so schlecht und Nele liebt es :nuckel:

Tee ist seit gestern aus nem Trinkbecher ohne Ventil ganz aktuell, Flasche nimmt sie nienich!!

Werd sie jetzt mal abduschen und dann mein Glück noch mal versuchen...
    Wenn sie denn mal die Augen zuklappen sollte heute, schau ich in den HH-Threat :knutsch01:

esisteinenphaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephaseesisteinephase
  • YasminYasmin

3,093

Uiii fein mach mal :razz:
    da können wir ja ein bißchen quatschen *freu*
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

habanera? Das Pferd? Die, die mit mir geeisprungt hat an Ostern letztes Jahr???
    Bist Du das???
    :shock:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu Barbara!!! :grin::grin::grin::grin:

Jaha!! :grin::grin::grin:

Ich büns! ;-)
  • stella_azurstella_azur

3,009

ihr seid ja alle witzig, mußte lächeln über habaneras art zu schreiben. lustig bei euch! :smile:
  • YasminYasmin

3,093

Anja dat is so der Hamburger Schnack :biggrin:
    hab gleich gedacht "nanü... Tüddeltante, das sachste ja auch immer :roll: , kann ja nur ne Hamburgerin sein"
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:biggrin: :biggrin: huiiiii, Mädel, freut mich Dich zu sehen, Euch scheints ja gut zu gehen, so alles in allem .*froi*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum