Besuch loswerden?

Kati73Kati73

458

bearbeitet 30. 07. 2010, 17:53 in Kummerkasten
Hallo zusammen,
ich habe ein etwas komisches Problem und ich bin mir nicht ganz sicher, ob mich jemand verstehen kann.
Meine Schwiegereltern haben eine weiter entfernte bekannte Familie, deren Sohn (inzwischen 19) sie ab und zu in den Ferien für eine Zeit aufnehmen. In den letzten Jahren stellte dieser Junge immer wieder ziemlich unverschämte Forderungen an meinen Mann, dass er doch mit ihm Motorradfahren gehen sollte (ich war damals hochschwanger) und warum mein Mann denn nicht jeden Abend etwas mit ihm unternehmen würde usw. usw.
Das machte mir diesen Jungen schon sehr unsympathisch...
Nun ist es leider so gelaufen, dass er wohl meinem Mann telefonisch gesagt hatte, dass er zu Besuch kommt – zu uns – nicht zu den Schwiegereltern .... und mein Mann dies abwenden wollte, indem er sagte, wir müssen aber arbeiten und haben keine Zeit. Das hat ihn nicht abgehalten.
Nun ist er bei uns „eingezogen“ für mindestens eine Woche... und ich hab so gar keine Lust darauf, einen für mich völlig Fremden im Haus zu haben (ich habe ihn ca. 4 x in 6 Jahren gesehen).
Ich fühle mich in meiner Privatsphäre extrem gestört und ich weiß nicht, wie ich das eine Woche aushalten soll.
Ich kann ja auch nicht total unhöflich sein und muss ihm etwas zu essen machen, seine Wäsche waschen und ihn irgendwie bis zum Schlafengehen bespaßen. (Ps. ich arbeite aber auch bis 14 Uhr!!)
Teilweise ist es nun so, dass ich zwar mit meiner Tochter zu Hause wäre (ich flüchte aus meinem eigenen Haus), aber mein Mann bis spätabends Termine hat und alles, bzw. er, an mir hängenbleibt und ich ihn nun überall hin mitnehmen sollte... Eltern-Kind-Turnen, Krippenabschiedsfest, usw. – seh ich gar nicht ein, da hat er nix verloren...
Bin ich zu spießig?? Kann ich was tun? Ich finde es ehrlich unerträglich..
Lieben Dank
Kati
«1

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein 19 Jähriger läd sich selbst ein und will nun bespaßt werden? Ist er geistig gesund? Mal abgesehen das ich nicht nachvollziehen kann warum ihr nicht einfach "Nein,das passt uns momentan nicht" , verstehe ich nicht warum ihr ihn nicht einfach zu den Schwiegereltern schickt oder wieder nach Hause... Was habt ihr zu verlieren?
  • Kati73Kati73

458

Naja, wie gesagt, mein Mann ist da so ein bisschen - gefangen - .... Aber ich denke wirklich, dass es eine gute Idee ist, ihn mehrmals ( ca. 2 x habe ich das schon gemacht) höflich darauf hinzuweisen, dass es doch so blöd für alle ist und er zu den Rentner-Schwiegereltern gehn soll, die den ganzen Tag Zeit haben und sich diese Bekanntschaft ja auch aufgehalst haben..
  • AnnchenAnnchen

675

Irgendwie versteh ich dich nicht so ganz :scratch.: Wenn ich jemanden nicht in meinem Haus aufnehmen mag, dann mach ich das nicht. Punkt. Egal, ob ich mich bei ihm, meinen Schwiegereltern oder sonst wem unbeliebt mache.
    Ich hätte ihn erst gar nicht aufgenommen, vor allem da du ihn kaum kennst. Also, ICH würde ihm höflich, aber bestimmt mitteilen, dass es wohl besser ist wieder zu gehen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Blöde Situation..! Ich würde nicht dem 19jährigen mitteilen, dass er bitte gehen soll (ich zumindest wäre in dem Alter in den Boden gesunken vor Scham, wenn mir das gesagt worden wäre..!), sondern Deine Schwiegereltern anrufen und ihnen sagen, dass sie ihn bitte abholen kommen sollen, weil ihr schlicht keine Zeit für den Besuch habt..!
  • moneomoneo

907

Eine Woche ist doch aber jetzt nicht so dramatisch, die geht doch schnell vorbei.

Bespaßen musst Du ihn ja nicht, aber normal und höflich unterhalten wenn es eben geht und Du Zeit dazu hast. Programm musst Du ihm ja nicht bieten, wenn er sich einlädt bei Euch muss er eben schauen wie er sich die Zeit vertreibt.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Blöde Situation.
    Ich hätte ihn unter den Bedingungen niemlas aufgenommen. Da es nun passiert ist, finde ich Gunis Vorschlag gut. Und wenn man sich unwohl fühlt in seinen eigenen 4 Wänden finde ich eine Woche durchaus lang.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

huh, blöde situation... wenn es nicht geht, ihn rauszuschmeissen, würde ich ihn freundlich aber bestimmt sich selbst überlassen. wieso macht ein 19jähriger ferien bei einer fremden familie??? wieso muss er überall mit hin? und warum musst du die wäsche bei nur einer woche waschen??? wirklich unangenehm... aber auch irgendwie seltsam :scratch.:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Total seltsam, deshalb fragte ich nach seiner geistigen Gesundheit...
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

verstehe die Situation auch nicht so ganz. Das sind Bekannte deiner Schwiegereltern, wieso nehmt ihr den Sohn dann auf? Wieso wird er überhaupt aufgenommen in dem Alter? Okay bei den Schwigies kann ich es noch nachvollziehen wenn sie die Familie kennen aber was habt ihr denn damit zu tun? Und ich hätte auch ganz ehrlich gesagt das ich da snicht möchte. Wo ist denn der Sinn darin?

Wirklich merkwürdig alles :traurig41:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja so ganz kann ich das auch nicht verstehen.

Wieso muß man bei 1 Woche waschen. Und warum mußt du ihn überall mit hin nehmen. Kann er sich mit 19 in München nicht eine Woche alleine beschäftigen? Wochenticket, Stadt und U-Bahnplan und ab mit ihm...der soll sich was anschauen gehen...

Ansonsten. Vertraust du ihm? Möge deine Kinder ihn und er sie? Dann setz ihn als Babysitter ein und nutzt die Zeit für euch
  • NanakiNanaki

3,896

Der ist 19...der soll seine Wäsche selber waschen!
  • moneomoneo

907

Bin echt erstaunt wie freundlich Ihr mit Besuchern umgeht die nur eine Woche bleiben möchten... Macht Ihr das mit Familienmitgliedern, die sich zu einem Besuch ankündigen, genauso?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hihi - das kommt drauf an um wen es sich aus der familie handelt ;-)

ne, im ernst, wenn sie den jungen mann doch gar nicht kennt, er der sohn einer entfernt bekannten familie ihrer schwiegereltern ist und sie sich mit ihm zuhause nicht wohlfühlt...
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

das ist doch hier was ganz anderes. Die kennen den doch so gut wie gar nicht. Die Schwiegis kennen ihn und nehmen ihn auf (warum auch immer). Was hat Kati denn jetzt damit zu tun? Für sie ist er sozusagen ein Fremder der sich frech einfach ankündigt und auch noch freche Forderungen stellt. Macht man sowas bei fast Fremden Menschen? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Und auch bei Freunden oder Familie würde ich immer offen sagen wenn es mir gerade nicht passt das sie sich einfach so einquartieren wollen, du nicht? Man kann ja auch nett fragen, aber so dreist geht gar nicht...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn ich jemanden nicht einladen möchte, mach ich das auch nicht. Egal ob Verwandt oder nicht. Kommt er dennoch sage ich ihm freundlich den Weg zur nächsten Schlafmöglichkeit. Bleibt er nur ein paar Stunden ( immernoch egal wer ) ists ok aber Schlafeinnister gibbet bei mir nicht.

Ich käme also gar nicht in diese Situation, weil ich am Telefon schon deutlich machen würde, das es mir nicht passt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also, für eine ganze Woche würde ich mich niemals bei jemandem einquartieren, es sei denn, ich wüsste, dass wir die meiste Zeit unterwegs sind..! 3 Tage ist bei mir die Obergrenze - in beide Richtungen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich quartiere mich eine Woche bei meinen Eltern ein in der nächsten Woche aber die haben mich/uns auch eingeladen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na, die Eltern laufen da ausser Konkurrenz, finde ich ;-)
  • moneomoneo

907

Also wenn wir Besuch von der Seite meines Mannes bekommen würden und die Person wohnt weiter weg oder kommt aus dem Auslang dann habe ich keinerlei Probleme damit, wenn jemand auch mal eine Woche bleibt. Es kommt ja durchaus vor, dass man in Wohnortnähe der Bekannten/Verwandten was zu erledigen hat und sich dann durch Bekannte das Hotel sparen kann. Das Wort nennt man übrigens Gastfreundschaft ;-)

Dass man dieser Person der man seine Gastfreundschaft anbietet dann auch anbietet zu kochen oder evtl. auch was mitzuwaschen finde ich absolut selbstverständlich. Ihr führt Euch ja auf als wollte Euch einer das Haus abfackeln oder an die Wäsche gehen :biggrin:

Habt Ihr so wenige Bekannte die weit weg wohnen oder seid Ihr so ungastfreundlich? Wenn mein Mann sagen würde die Person ist vertrauenswürdig dann würde ich meinem Mann vertrauen und das wäre völlig ok, selbst wenn ich die Person nicht kenne. Bin echt baff über die Meinung die hier vorherrscht, das hätte ich nie und nimmer erwartet.
  • NaseweisNaseweis

5,435

:scratch.: also für mich hat sich das nicht so angehört, wie wenn der junge Mann nur eine Übernachtungsmöglichkeit sucht. Da würde ich auch kein Problem darin sehen...aber so wie die Treaderstellerin hier schreibt, möchte er ja auch noch ein volles Unterhaltungsprogram auf selbsteinladung :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

ICh sehe es wie Naseweis. Wenn er jetzt einfach eine günstige Übernachtungsmöglichkeit mit Frühstück in München suchen würde...in unserem Fall in Karlsruhe wäre das überhaupt kein Problem.

Auch Abendessen gäb es noch..aber sicher kein 1 wöchiges Unterhaltungsprogramm und Begleitung zu Familieninternen Veranstaltungen..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das heißt Moneo, ich kann Dir Freunde von mir vorbei schicken und Du unterhälst die eine Woche, bekochst sie und wäscht ihre Sachen? Einfach so?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Simone, es geht hier doch nicht darum das ein Bekannter ihres Mannes eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, sondern ein enfernter Bekannter der Schwiegereltern der ihren Mann schon Mal mit Unverschämten Forderungen gekommen ist. Dieser junge Mann läd sich selber ein, ihn interessiert nicht das es nicht paßt und erwartet auch noch ein Unterhaltungsprogram und gewaschene Wäsche.
    Da würde ich auch streiken und das obwohl ich in den Ferien immer ein volles Haus gewohnt bin. Egal ob die Freunde meiner Kinder hier die Ferien verbringen oder die Durchreisenden nach Dänemark. Im Sommer sind wir eigentlich durchgehend 4 Personen mehr. Aber die Personen waren entweder eingeladen oder haben eben wegen einer Übernachtungsmöglichkeit gefragt. Und da ist das mitkochen selbstverständlich genau wie auch ne Fremdenführung. Aber nicht wenn derjenige so unverschämt frech ist wie von der Eröffnerin geschildert.
  • Kati73Kati73

458

Danke Ihr Lieben... ich möchte noch eines klarstellen - ich bin bei weitem nicht gastunfreundlich!! Aber wenn ich jemanden eigentlich nicht wirklich leiden kann und dann sein Ferienprogramm darstellen soll, nur weil mein Mann vielleicht nicht laut genug NEIN gesagt hat, das geht mir einfach zu weit..

Wir haben ein kleines Reihenhaus und lassen wg. unserer Maus immer Kinderzimmer und Schlafzimmer auf - natürlich - und das macht mir nun auch ein komisches Gefühl, mit dem Gast nebenan...

Bin ich ehrlich so merkwürdig Moneo? Nur weil ich gerne ein bisschen Privatsphäre behalte? Und mich ungern mit Menschen so nahe und so lange umgebe, die ich nicht leiden kann?

Mei, mal sehen, ob die Schwiegis da irgendwie was machen können.. Am Freitag habe ich auch noch Geburtstag und freue mich auf meine geladenen Gäste - aber IHN werde ich wohl auch dabei haben müssen.....
  • NanakiNanaki

3,896

Nein musst du nicht, klär das mit den Schwiegereltern. Ich halte das nicht für Unfreundlichkeit, das sich selber wo einzulade, wo man theoretisch fremd ist, finde ich einfach nur unmöglich und frech.
  • AnnchenAnnchen

675

Ich halte dich ganz und gar nicht für gastunfreundlich. Im Gegenteil, wie bereits erwähnt hätte ICH ihn erst gar nicht in mein Haus gelassen. Es macht doch einen riesen Unterschied, ob man die Leute gut kennt und mag, oder nicht.
  • moneomoneo

907

Felidae* schrieb:
    Das heißt Moneo, ich kann Dir Freunde von mir vorbei schicken und Du unterhälst die eine Woche, bekochst sie und wäscht ihre Sachen? Einfach so?

Es wäre mir neu, dass mein Mann Deine Freunde kennt und er mir bestätigen kann, dass die Person vertrauenswürdig ist. Du hast aber schon alles gelesen, was ich geschrieben habe, oder?
  • moneomoneo

907

Kati73 schrieb:
    Bin ich ehrlich so merkwürdig Moneo? Nur weil ich gerne ein bisschen Privatsphäre behalte? Und mich ungern mit Menschen so nahe und so lange umgebe, die ich nicht leiden kann?

Nee Kati, versteh mich nicht falsch, ich sage nicht, dass Du merkwürdig bist aber ich finde es eben nicht so lange, Du sprichst doch von einer Woche.

Wenn Du allerdings solch extreme Aversionen gegen den Kerl hast verstehe ich nicht, wieso Dein Mann das dann zulässt statt Dir den Rücken zu stärken.

Das würde mein Mann wiederum nicht machen.

Hier haben bisher nur Leute genächtigt (auch länger) die ich mochte oder die mein Mann eben sehr gut kannte und mir versicherte, dass sie in Ordnung sind. War auch immer so.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Aber dann hast du das Ausgansposting nicht richtig gelesen. Ihr Mann hat schon versucht ihm das Übernachten aus u reden. Vieleicht einfach nur zu höflich weil er dachte er versteht den Wink? Und eine Woche kann die Hölle sein wenn du jemanden im Haus hast den du nicht magst und dem du nicht ausweichen kannst.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na bevor Du andere als nicht Gastfreundlich betitelst, solltest Du doch aber wissen worum es geht Moneo ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

MEIN Haus ist der Ort, an dem ich mich IMMER und zu JEDER Zeit wohl und sicher fühlen möchte...von daher bestimme auch ICH und/oder mein Mann, wer hier übernachtet und wer nicht. Gastfreundschaft hin oder her... aber wen ich nicht mag bzw in wessen Gegenwart ich mich unwohl fühle, soll sich bitte woanders einquartieren.
  • AnonymousAnonymous

59,500

moneo schrieb:
    Felidae* schrieb:

Es wäre mir neu, dass mein Mann Deine Freunde kennt und er mir bestätigen kann, dass die Person vertrauenswürdig ist. Du hast aber schon alles gelesen, was ich geschrieben habe, oder?

Es ging mir um Grenzen der Gastfreundschaft ;-) Der Eine setzt sie beim Selbst einladen, der nächste bei Fremden und wieder andere gar keine. Wenn nun diejenige die Keine Grenzen haben, Dich fragen ob Du wohl keine Gastfreundschaft kennst, wäre das wohl ungerecht oder?
  • maxi37maxi37

5,192

Man sagt ja , Besuch ist wie Fisch, nach drei Tagen fängt er an zu stinken. :oops: :erstaunt04: Und der Fall ist ja noch schlimmer. Wenn mich jemand einlädt, ist das ok, aber jemand den ich kaum kenne, der sich selber einlädt,mir nicht symphatisch ist und auch noch bespaßt usw. werden will, nee das geht garnicht. Selbst wenn ich da als nicht gastfreundlich rüber komme, der dürfte bei mir nicht übernachten und damit meine ich null Übernachtung. Im Gegenzug würde ich mich nie im Leben bei Leuten, die ich kaum kenne, eine Woche einquartieren und noch verlangen, das die mich bewaschen und bespaßen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

jetzt würde ich aber auch gern wissen wieso ein 19 jähriger zu deinen Schwigies kommt und jetzt zu Euch will plus Programm? Wer ist das denn, wieso kommt der überhaupt?
  • AnjaHAnjaH

25,096

schließe mich krabbeltier an...

Was will ein 19 Jähriger der gesund und bei klarem Verstand ist bei einer Familie und deren Unternehmungen wie Kindergartenfest ect.
    Sowas interessiert doch 19 Jährige normalerweise nicht. Wenn er jetzt ne Woche hätte München erkunden wollen und dafür eben günstig Quartier gesucht hätte..hätte ich das irgendwie verstanden..aber so???

Ich kenne einen ähnlichen Fall aus dem Bekanntenkreis von einem 17 jährigen der sowas macht. Aber der Junge hat eine schwere Sehbehinderung und ist auch sonst in der Entwicklung verzögert..heißt nicht auf dem Stand eines 17 Jährigen...wie gesagt das ist was anderes..
  • Kati73Kati73

458

Naja, warum kommt er zu uns? Gute Frage... weil es wohl seit einigen Jahren so ist, bzw. sich eingebürgert hatte, dass er eben zu den Schwiegis gefahren ist... Er käme gar nicht auf die Idee, mal irgendwoandershin mit Freunden zu fahren oder so.. (das wäre mir mit 19 nicht passiert :happy273: )

Wir haben ihn nicht eingeladen, er hat auch nicht gefragt, ob er kommen darf - sondern nur gesagt "ich komme dann am 25. Juli" und als mein Mann sagte, "Du wir müssen aber arbeiten..." kam nur ein "macht nix".

Ist ein bisschen verhätschelt und unselbständig würde ich sagen und er tut so, als würde er denken, wir haben alle nur auf ihn gewartet und würden uns unbändig freuen, dass er da ist.

Und warum er jetzt bei uns ist - ... vielleicht findet er das Haus schöner, sein Gästezimmer und denkt, es würde vielleicht mit uns Enddreißigern mehr Party geben, als mit den Schwiegis...

:erstaunt:

Und ja - ich hätte auch kein Problem damit, wenn es UM EIN PAAR TAGE ginge.. bei 2 - 3 Tagen wäre ich noch sehr entspannt, weil es absehbar ist, aber eine Woche?

PS und er sagte noch : Ach, wenn es mir gefällt, dann bleib ich noch länger... !!!!!!!!!!! :flaming01:
  • MäusleMäusle

7,471

ich lese hier mit und kann nur den Kopf schütteln... über manche Kommentare. Das möcht ich sehen, ob in dieser Situation noch "Gastfreundlichkeit" angesagt ist.

Ganz klar Kati: ich würd ihn vor die Türe setzen. Wenn dein Mann das nicht kann - ok. Aber der Junge ist 19 Jahre alt, wohl auch geistig gesund und wenn du ihm sagst, dass das bei euch momentan nicht drin ist, dass er 1 Woche bleibt, dann sollte er das auch kapieren. Du kannst ihm sagen, dir wirds zuviel, und er kann gern zu euren Schwigi´s, ansonsten jetzt wieder nach hause fahren, auf jeden Fall möchtest du, dass er geht, du kriegst Besuch momentan einfach nicht unter.

Wenn du das genauso bestimmt sagst, wie er sich eingeladen hat, sollte das ankommen!
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Ich kann Mäusle nur zustimmen: Bittet ihn heute noch um ein Gespräch und erklärt ihm höflich aber bestimmt, dass er doch bitte wieder abreisen oder zu den Schwiegereltern umziehen soll. Dein Mann muss ja nicht den großen Wortführer geben, aber er sollte zumindest dabei sein und Dir ggf. den Rücken stärken.

Ich würde mir da auch keine großen Gedanken über mangelnde Gastfreundschaft machen. Jemand, der sich selbst auf so unverschämte Art in Euren Alltag drängelt, hat Eure Gastfreundschaft auch nicht verdient.
    Ich kenne es jedenfalls so dass ich als Gast versuche, meinen Gastgebern so wenig Umstände wie möglich zu machen. Und dieses "sich selbst einladen" - noch dazu mit Aussicht auf Verlängerung :shock: - geht einfach gar nicht.
  • sopie74sopie74

2,615

OT: Mäusle, ich seh's gerade!!! Ich wünsch euch von Herzen alles Gute!
  • AnonymousAnonymous

59,500

OT: Ich hätte es ohne sopie74 übersehen, von mir auch alles, alles Gute, meine Daumen sind gedrückt.
  • MäusleMäusle

7,471

ebenfalls OT: danke fürs Daumen drücken ;-) ich hoffe es so sehr!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mitdrück* ;-)
  • sweety05sweety05

3,384

Ich freu mich so für dich. :happy273: Alles was ich drücken kann ist gedrückt. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Klasse..wir druecken alle Daumen!!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich auch, ich auch!!!!! :fungif52: *daumendrückesmilie*
  • JoellaJoella

2,666

Mäusle: Auch meine Daumen sind gedrückt! Ich freu mich sehr für euch!!!! :happy273:

Kati: Ich kann dich voll verstehen. Ich vermtue, ich wäre da wohl auch zu höflich gewesen um "nein" zu sagen, würde mich aber auch in deiner Situation jetzt sehr unbehaglich fühlen. Vielleicht wäre es wirklich am beswten, wenn du deine Schwiegereltern anrufst und abklärst ob sie ihn nehmen würden. Ihm stellst du dann vor vollendete Tatsachen und sagst ihm dass ihr die nächsten Tage so viele Termine habt, dass es nicht anders geht. Ist vielleicht ein bisschen geflunkert, aber mit den "alltäglichen" Kinderterminen sind die Tage ja meist wirklich gut ausgefüllt.
  • Susanne67Susanne67

4,797

MÄUSLE!!!!! Ich kipp um vor lauter Freude! SUUUUUPER! Was lange währt... :happy273: :happy273: :happy273:

@Kati: Warum sollst eigentlich Du mit dem Typen sprechen? Wer hats erfunden? Dein Mann hat die Situation herbeigeführt, soll er sie doch auch lösen. Ich würde ihm eine glasklare Ansage machen und dann soll dein Mann zusehen, dass er den Knaben zu einen Eltern schafft. Schmutzige Unterwäsche von nem fremden 19jährigen Unsympathen waschen? Brrrrr Schüttel.
  • Iris3105Iris3105

2,619

@Kati:
    Wieso nistet der sich bei Euch ein? Hat er Probleme zuhause? Und warum geht er nicht zu Deinen Schwiegis? Hat er auch mit denen Ärger? Habt ihr schon mal mit denen geredt?

Und Wäsche waschen? Sabbert der sich voll oder hat er nicht genügend zum Anziehen dabei?

Viele Fragen ich weiß, aber ohne die zu stellen, komme ich da gerade nicht durch. Vielleicht kannst ja mal ein paar beantworten.

@Mäusle OT: herzlichen Glückwunsch zur SS. Daumen sind natürlich gedrückt. :happy273:
  • maxi37maxi37

5,192

@Mäusle ich drück auch alles mit, was geht. Alles, alles Gute :happy273: .

@Kathi, der will auch noch verlängern :eek01: :wut93 , garnicht erst reinlassen würd ich sagen. Menno sind manche Leute dreist und das doofe ist, die kapieren das nicht. :thumbdown:
  • Kati73Kati73

458

Mäusle: Alles Liebe auch von mir!!!!!!!!

und nochmal zum Verständnis - das ist fast sowas wie Kinderlandverschickung... er hat Ferien, wohnt ca. 500 KM entfernt, ihm ist langweilig und er kam die letzten Jahre in den Ferien zu den Schwiegis (auch eher uneingeladen), da seine Mutter mit denen befreundet ist (Arbeitskollegen vor 20 Jahren).

Ärger hat er nicht, naja, mein Schwiegervater ist ähnlich begeistert wie ich... sagen wir es so.

Vielleicht bin ich auch etwas verspannt in der Hinsicht, kann sein, aber mich stört einfach alles was er tut - die bloße Anwesenheit.... Wie schon gesagt, wir lassen eigentlich immer die Schlafzimmertür und die Kinderzimmertür in der Nacht auf, damit die Kleine rufen kann, wenn was ist. Und ich schlafe jetzt auf einer Isomatte im Kinderzimmer, weil ich einfach nicht bei offener Tür schlafen möchte, wenn ein mir Fremder im Haus ist... und fürs Kind möchte ich das schon dreimal nicht..... Da kann ich jemanden noch so gut oder schlecht kennen - Vertrauen in der Hinsicht will ich nur gaaaanz wenigen...

Ich hoffe, ich hab damit jetzt nicht einen Sturm der Entrüstung losgetreten, aber so gehts mir einfach damit...

Ach ja und er meinte gestern noch.... "wann wäscht Du denn mal?" Gehts noch? Weil er wohl dringend seine frisch gewaschenen Sachen braucht... :flaming01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum