Ich weiß, das Thema gab es schon oft, aber ich muß nochmal konkret nachfragen.
Ich hab for 14 Tagen angefangen Lina mittags Pastinake zu geben. Ihre Begeisterung hielt sich arg in Grenzen und wir konnten innerhalb von 10 Tagen auf nur 1/4-1/2 Gläschen Pastinake mit Kartoffel steigern. Gestern und heute hat sie das Essen dann komplett verweigert. Wie mach ich denn jetzt weiter? Soll ich ihr trotzdem jeden Tag was anbieten oder soll ich erstmal ganz Pause machen und wenn ja, wie lange? 1 Woche? 2 Wochen?
Dann wundert mich noch was: Und zwar hat sie tagsüber Stillabstände von etwa 2-3h, in der Nacht wird sie etwa 2-3mal gestillt. Soweit so gut. Aber die Trinkdauer ist extrem kurz. Als Säugling war sie immer schon recht rasch fertig mit trinken (etwa nach 10 Minuten), aber je älter sie wird, umso kürzer trinkt sie. Oft sind es keine 5 Minuten und auch immer nur eine Brust. Kann ihr das wirklich reichen? :scratch.: Vor allem jetzt, wo sie noch nichtmal Beikost nimmt?
Kommentare
10,947
675
10,947
25,096
675
Inzwischen isst sie ca.150g Gemüse-Kartoffel-Hirse-Brei. Danach biete ich ihr die Brust an und sie trinkt auch immer noch.
Ab wann gilt eine Mahlzeit als komplett ersetzt? Oder soll ich ihr immer die Brust anbieten, unabhängig davon, wieviel sie gegessen hat?
Ich habe das Gefühl, dass sie die Brust nur zum durstlöschen nimmt, denn Wasser spuckt sie immer aus, egal ob aus der Flasche,Löffel oder Becher.
Wenn ich aber mal nicht zum durstlöschen zur Verfüfung stehe, kommt sie aber eine Mahlzeit auch ohne zusätzl. Flüssigkeit aus,oder?
:scratch.: Aber irgendwann muß sie doch mal Wasser akzeptieren, aber ab wieviel ersetzten Mahlzeiten ist das denn der Fall?
25,096
Du wirst vermutlich nicht mehr mit zur Schule gehen müssen damit sie trinken kann.
Sie hat noch laaange Zeit bis sie was anderes akzeptieren muß.
Meine ist jetzt 12 Monate alt und außer Milch nimmt sie gar kein anderes Getränk.
Einfach immer anbieten..wenn sie nimmt ist gut wenn nicht ..dann eben noch nicht.
Ersetz werden muß gar keine Mahlzeit. Es heißt eben BEIkost. Man kann also zu allen Mahlzeiten was zu essen anbieten und dazu dann was zu trinken in Form von Brust und/oder Wasser.
Und vermutlich wird sie auch mal ohne dich klar kommen. Im Essen ist ja auch Flüssigkeit ...die kann man bei Bedarf erhöhen.
Also du kannst ruhig auch Nachmittags Obst anbieten ect.
675
Na, das will ich doch hoffen u
Wenn sie 12 Monate alt ist werde ich vermutlich auf Mini-Job-Basis alrbeiten geohen. Bis dahin
sollte sie zumindest stundenweise mit Oma klar kommen, aber in einem halben Jahr kann sich ja hoffentlich noch viel verändern.
25,096
Mach euch keinen Streß. ;-)
675
Wobei ich auch schon gleich gedanklich (!) beim Abendbrei bin. In etwa 2-3 Wochen,wollte ich den ersten Versuch starten.
Geplant war, diesen mit Wasser anzurühren und etwa 1-2Stunden später zum Einschlafen zu stillen. Wäre das OK, oder soll ich lieber mit Pre anrühren?
20,547
675
10,947