Hallo,
ich kämpfe jetzt schon seit ein paar Tagen mit extremer Übelkeit und Erbrechen... muss mich mehrmals am Tag übergeben. :sad: Ich habe kein Appetit, bekomme auch kaum was runter. Meine FÄ hat bis nächste Woche Urlaub und eine Vertretung hat sie nicht. Kann ich bis dahin was einnehmen, sodass es einigermassen erträglich wird?
Ich kann nicht mehr, das geht mir so an die Substanz. :sad:
Ich mach mir so Sorgen um mein Baby... das kann doch nicht gut für den kleinen Wurm sein, wenn ich kaum was esse und abnehme oder mach ich mich grundlos verrückt?
Kommentare
907
Morgens was warmes zu trinken ans Bett stellen (abends Thermoskanne mit Tee bereit stellen, zB Schwangerschaftstee) und schon im Bett einen Schluck trinken. Ebenso Kleinigkeit zum Essen bereithalten und schon im Bett was essen.
Gegen das Erbrechen kann Dir hier vielleicht jemand Schüssler Salze empfehlen. Manchen hilft Vomistop (homöopathisch), manchen helfen angeblich die Sea Bands aus der Apotheke (Akupressur-Bänder), manchen hilft es am Tag 4 - 5 kleine Mahlzeiten zu essen statt mehrere große Mahlzeiten.
Mir persönlich hat nichts davon geholfen, aber versuchen kannst Du ja alles.
Ich drück Dir die Daumen und kann Dir nur sagen: Es geht vorbei, mal früher und mal später...
27,156
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... lkeit.html
Die Schüßler Salze helfen oft sehr gut.
Deine Frauenärztin muss aber eine Vertretung haben. Ist das nicht gesetzlich vorgeschrieben? Und vielleicht kannst du dich auch an deine Hebamme wenden?
3,384
Ich weiss nicht ob es gesetzlich vorgeschrieben ist, wenn was ist soll ich in eine Klinik.
Eine Hebamme habe ich noch nicht, weil mein Sohn in einem anderen Bundesland geboren wurde... muss mir hier eine neue suchen. :sad: Darum werde ich mich nun sofort kümmern.
2,615
3,384
Es ist ganz anders wie bei meiner SS mit Zwergnase und das beunruhigt mich so... da hatte ich überhaupt keine Beschwerden. Ich konnte die SS richtig geniessen und jetzt mach ich mir nur Gedanken.
Vor allem hatte ich bei allen 3 SS die in ein FG endeten irgendwelche Beschwerden, nur bei meinem Großen war alles schön. Soll das jetzt nun ein böses Ohmen sein? :sad:
59,500
Keine Schwangerschaft ist gleich :tröst: Das Einzige was bei meinen Beiden ähnlich ( nicht gleich in heftigkeit und dem was half... oder aber auch nicht half ) war, war 3 Monate Erbrechen mit Gewichtsabnahme. Beide Kinder waren und sind Quietschfidel :sunny: Schüssler Salze kannte ich zu den beiden Zeitpunkten noch nicht. Bei Elena half Nutella Toast direkt nach dem Aufwachen ein wenig ( Quasi im Schlaf den Toaster neben dem Bett betätigen und Nutella draufklatschen mit fast geschlossenen Augen ) und bei Tom linderte eine Akupunktur.
3,384
Ich glaube die verschwindet erst, wenn ich mein Baby gesund und munter in meinen Armen halten darf.
Das doofe ist das Übelkeit ja nicht nur morgens ist, sondern den ganzen Tag und das schlaucht auf Arbeit immens. Zuhause bin ich auch oft alleine mit dem Großen, weil Männe entweder den ganzen Tag auf Arbeit ist oder beruflich ein paar Tage ganz weg. Bitte lass die Übelkeit und das Erbrechen bald verschwinden. :sad:
3,384
3,384
38,644
Überdenk aber mal Deinen Alltag, und schau ob es solche Ursachen geben könnte, Iberogast kannst Du zwar ab und an nehmen, aber sind die anderen Vorschläge unter dem Link nichts für Dich? Alternativ käme noch Vomistop in Frage.
3,384
Die wenige Zeit die wir dann mal haben, möchte ich/wir lieber Familie/Paar geniessen und nicht den Haushalt usw. machen.
Den Link habe ich mir durchgelesen und die Sache mit den Riechfläschen kannte ich bisher noch garnicht... find die Idee gut und werde mal in meine Apo gehen und es mir besorgen. Muss aber eh morgen in die Apo weil ich weder das Salz Nr.2 da hab, noch das Vomistop. :oops:
Hatte nur Iberogast da und da ich das vor der SS gut vertragen hatte, wollte ich wissen ob ich es jetzt auch nehmen könnte.
Woher weiss ich denn ob ich genug Flüssigkeit bei mir behalte, sodas es auch nicht gefährlich für mein Baby wird?
Ich versuche schon so viel wie möglich zu trinken, aber ich bin schon immer eine Wenigtrinkerin gewesen und ich muss mich immer wieder dran erinnern. :oops:
38,644
3,384
Ich versuche auf jeden Fall mehr zu trinken wie sonst, aber durch das Erbrechen ist das nicht so einfach. Trinke immer wieder kleine Schlucke über den Tag verteilt... ich habe gemerkt, wenn ich kleine Schlucke trinke bekommt mir das besser. Ich hoffe das sich das bald bessert... sagt man nicht, das es ab der 12. Woche besser wird?
Mmmhh, scheint bei nicht zu stimmen. :scratch.:
38,644
Dann solltest Du strategis verteilt, überall kleine Schucke habe stehen haben. Und/oder Zettel mit "Trinken" ;-)
Wann es besser wird, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
3,384
Desöfteren leider doch :sad: ... ich hab den Eindruck das das von meiner Tagesform abhängt... gibt es sowas?? :scratch.:
Es gibt Tage da funktioniert das mit den kleinen Schlucken und dann gibt es wiederum Tage wo alles retour kommt.
Ich hab solche Angst das das alles meinem Bauchzwerg schadet. :sad:
Aber das mit den Zettelchen werde ich machen... die Idee find ich klasse Marlies. :fungif52: Muss mich nämlich auf Arbeit schon immer wieder zwingen es nicht zu vergessen.
38,644
Hast Du denn inzwischen etwas besorgt? Riechfläschen oder sowas?
3,384
Aber die aus der Apotheke hat mir Himbeerblättertee empfohlen. :scratch.: Ist der Tee üblich?
Bisher hilft der noch nicht wirklich... naja ich trink den ja heute auch erst den ersten Tag.
38,644
http://www.hebamme4u.net/tipps/teemisch ... tstee.html
3,384
38,644
3,384
Ich hätte nicht gedacht das so ein kleines Fläschen mir so helfen kann. Die Übelkeit ist zwar noch nicht komplett weg, aber schon besser und übergeben muss ich mich auch nicht mehr so viel. Ich hoffe so sehr das das jetzt immer besser wird und ich die SS endlich geniessen kann.
Achja den SS-Tee hab ich mir in der Apotheke mischen lassen und gleich eine Tasse getrunken... vielleicht liegt es ja auch an der Combination - Zitronengeruch+Tee :scratch.: - egal, helfen soll´s.
38,644
3,384
ich danke dir noch mal... das ist ein supertolles Forum :fungif52: muss ich einfach mal sagen
38,644
16
ich kann dir frische Zitrone empfehlen. Das war so das einzige was mir da geholfen hatte.
Bei mir hatte die Übelkeit im 3 Monat angefangen.
Wenn all zu sehr schlimm ist, versuch es mit VOMEX.
Bei mir haben sie nur als Infosiun geholfen.
Drück dir Dauem
907
Bei mir hat auch nix geholfen außer Vomex, wobei die Dinger mich dann leider so ausgeknockt haben, dass ich danach genauso platt war wie nach dem Brechen, nur dass ich noch viel mehr Kreislaufprobleme hatte und mir schwindelig war und ich einfach völlig im Ar... war. Das ist für mich so ungefähr das schlimmste Mittel was es gibt ;-) Nutzt ja nix wenn die Kübelei aufhört und man dafür halb im Koma liegt :cool:
917
3,384
@mupfel, vielen Dank für eine Glückwünsche
Dir wünsche ich aber auch alles Gute zu deiner SS. Ich hoffe du kannst sie mehr geniessen wie ich?
Es gibt Tage da geht es mir ganz gut und aber dann gibt es auch Tage wo selbst das Riechfläschen nicht hilft... bin aber dankbar für den Tip von Marlies und Eo, denn so macht es den Tag wenigsten ertragbar. Das ständige Übergeben schlaucht einen ganz schön.