wegen husten zum arzt bei 4 monaten?

sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 2. 08. 2010, 16:10 in Kranke Kinder
hallo,

mein kleiner hustet gerade den 3. tag. so ca. 6-8 mal am tag, v.a. wenn er liegt. es klingt nach abhusten, aber es kommt nichts. er hat auch schnupfen seit donnerstag, aber richtig verstopft war die nase nie. ich traktiere ihn auch mehrmals am tag mit physiolohischen serum und danach kommt doch der eine oder andere popel raus ;-) . fieber hat er nicht. nur knatschig ist er. er faengt aber auch gerade an sich zu drehen und wenn ich das recht sehe, druecken die zaehnchen im unterkiefer.
sollte ich zum arzt oder kann man da mal abwarten?
(ich bin halt bei husten sofort panisch wegen der haeufigen obstruktiven bronchitis des grossen :oops: )

sophie

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du mal die Luftfeuchtigkeit in Eurer Wohnung gemessen? Vielleicht ist nur die Luft zu trocken
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich würde ihn jezt erstmal in Thymian baden und Thymian einatmen lassen. Vielleicht reicht das schon das es besser wird. Zum Wochenende und/oder wenn es schlimmer wird kannst du ihn ja immer noch abhören lassen.
  • sophie33sophie33

1,977

also, nachdem letzte woche dann noch verstopfung und eine bindehautentzeundung dazu kam bin ich doch zum KIA. aber alles gut.
    luftfeuchtigkeit kontrolliere ich.
    aber wie/warum soll man denn in thymian baden? :scratch.: das ist doch nicht warm genug, dass da daempfe wirken koennten...
    LG
    sophie
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn du Thymian auf dem Herd auskochst und dann den Sud ins Badewasser kippst und auf Badetemperatur bringst..dazu noch ein warmes Badezimmer...das reicht was da an "Duft" aufsteigt da das Kind ja mittendrin sitzt.. ;-)

Ansonsten Thymian auf dem Herd auskochen und mit Kind in der Küche aufhalten ..geht auch..

Gute Besserung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum