Baby liegt quer im Bauch...

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 17. 08. 2010, 12:51 in Schwangerschaft
...was tun? kann ich den kleinen irgendwie überreden, dass er sich in schädellage begibt? wie viel zeit hat er noch zum drehen? beim doppler vor 4 wochen lag er so schön richtig....

Kommentare

• engelchen78engelchen78

1,756

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin ja nur Laie, glaube aber hier gelesen zu haben, dass sich dein Zwerg durchaus noch in die richtige Position bewegen kann. Ich glaube es wurde im Bereich "Geburt" darüber geschrieben.
    Wünsche dir, dass dein Zwerg sich bald wieder richtig legt. :tröst:
  • Mia76Mia76

655

Ja, da gab es schonmal vor gar nicht langer Zeit einen Thread zu.
    Dein Mini hat auf jeden fall noch eine ganze Weile Zeit sich in die optimale Position zu begeben. Mein Zwerg lag noch lange immer wieder quer wie eine Banane im Bauch und hat sich rechtzeitig mit dem Kopf nach unten gelegt... Und Dein Baby ist ja sowieso nicht das größte, das wird sicher noch jede Menge Platz haben. Wer weiß warum sich Dein Mini gerade jetzt so "quer" stellt ;-)
    Die Fachfrauen werden Dir bestimmt noch genaueres sagen. Aus dem Buch die Hebammensprechstunde gibt es auch den Tip mit dem Moxen und meine Hebamme hat erzählt, dass sich letzten Monat gleich 2 Kinder aus Beckenendlage nach Akupunktur gedreht haben...Also Kopf hoch!

Mia
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe gelesen, daß die Kleinen auf jeden Fall bis zur 36. SSW. Zeit haben sich zu drehen. Also noch genug Zeit für deinen Schatz sich in dir richtige Position zu begeben.
    henry war über lange zeit immer mal wieder eine BEL und hat sich erst in der 36./37.SSW final gedreht. es ist also noch ausreichend zeit und platz vorhanden.
    meine hebamme hat immer gesagt, ich soll mit dem kind sprechen. ausserdemm kann moxa, akupunktur und das klingeln mit einem glöckchen oder dem leuchten einer taschenlampe in richtung schädellage helfen.