Hallo,
ich hab Mumi im Froster, die wahrscheinlich im August von Oma für Lina benötigt wird. Mitte Mai hab ich 90ml eingefroren und zwei Wochen später nochmal ca. 90ml dazugegeben und zurück in den Froster gepackt. Jetzt haben sich in der oberen Hälfte (also da, was ich als zweites zugekippt hab)
Punkte (oder Luftbläschen??) gebildet. Die untere Hälfte sieht jedoch auch etwas seltsam aus.
Eine andere Packung Mumi, die noch im Froster liegt, sieht fast genauso aus. Kann ich die noch verwenden?
Kommentare
27,156
5,464
Wie viel Milch brauchst Du denn?
Wenn es nicht allzu viel ist, würde ich versuchen, das am Tag vorher oder an dem Tag selbst abzupumpen. Dann kannst Du am Tag vorher auch diese gefrorene Milch auftauen und wenn sie okay ist, kannst Du die verfüttern lassen und die frisch abgepumpte noch in den Eisschrank als Reserve für später tun.
Wenn das so nicht geht, würde ich jetzt schon mal anfangen, eine zusätzliche Ration abzupumpen und einzufrieren, diese Milch vom Foto am Tag vorher auftauen und am nächsten Morgen den Riech- und Geschmackstest machen. Wenn sie Dir komisch vorkommt, kannst Du immer noch die Reserve auftauen.
675
Wenn ich z.b. morgens 50ml Pumpe, in den Kühlschrank stelle, abends nochmal 50ml Pumpe und dazuschütte und dann erst einfriere, dürfte das doch kein Problem sein, oder?
27,156
5,464
675
Eo, hat mit verstanden, glaub ich. Die zweite Protion ebenfalls auf Kühlschranktemperatur runterkühlen, mischen und dann zusammen einfrieren.
Ich weiß halt nicht, ob ich mit einem mal pumpen immer gleich 100ml zusammen kriege und 50ml-Portionen mag ich nicht machen.
5,464