Ich habe heute den ersten Termin mit Rafael beim Zahnarzt gehabt.Empfehlug ist ja bei den ersten Zaehnen hinzugehen,Rafael hat nun schon 12 Zaehne.
Bei uns in der Stillgruppe hatte sich mal eine Arztpraxis vorgestellt,die sich u.a. Auch auf Kinder spezialisiert hat.
Ich hab mich ehrlich gesagt geärgert,denn wir haben eine stunde gewartet..bis dahin war Rafael drüber,und hat nur geweint.
Ich hab nicht erwartet,dass sie viel sehen koennen..ich konnte ein paar fragen stellen..das ist schon okay.aber die Wartezeit finde ich nicht sehr kinderfreundlich.wie war das bei euch?
Kommentare
224
also wir waren schon öfter bei der Kinderzahnärztin seit dem die Kleine ihre ersten Zähne bekommen hat ab da an jedes halbe Jahr zur Kontrolle. Wir haben immer einen Termin und müssen nicht lange warten und meine Tochter geht sehr gerne dahin. Wir sind sehr zufrieden.
Eine Stunde warten find ich auch sehr lang für so kleine kinder. Aber so lange Wartezeiten oder noch länger haben wir hier bei der Kinderärztin
3,047
Beim ersten Mal hat mein Sohn den Mund nicht aufgemacht, beim nächsten mal musste gebohrt werden weil er Karies hatte an einem Zahn (da war er aber schon 5). Meine Lütte hat jetzt erst den ersten Termin und wir sind gespannt ob sie den Mund aufmacht.
10,947
59,500
1,148
27,156
Den ersten eigenen Termin mache ich für meine Kinder ehrlich gesagt erst so mit 2-3 Jahren. Sie gehen aber zu meinen Terminen auch schon früher mit und wenn sie mitspielen schaut der Arzt dann auch schon mal kurz in den Mund.