Olchi Bücher

Juliane2Juliane2

955

bearbeitet 29. 07. 2010, 03:49 in Medien und Information
Hallo Allerseits!

Mein Nachwuchs hat im Kindergarten die Olchis aufgeschnappt und möchte nun davon unbedingt ein Buch haben. Kennt ihr die? Ist das ein arger Kruscht oder ganz gut? Welches Buch (Bücher) sind denn zu empfehlen?
Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße
Juliane

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    viewtopic.php?f=62&t=53164&p=783282&hilit=olchi#p783282

Meiner gefällts, mir eher :???:. Ich kenne Die Olchis gehen in der Kindergarten und Ein Babysitter für die Olchis oder so ähnlich, die sind beide gleich - äh - olchig.
  • AnonymousAnonymous

59,500

:happy273: Wir sind riiiiiiiesige Olchi-Fans, muffelfurzteufelnochmal. :fungif52:
    Es gibt sie als Bilderbuch, als Bücher für Leseanfänger bzw. zum Vorlesen und als Bücher für Kinder ab 8 mit viel Text.
    Für die Kinder so ab 4/5 Jahren sind die Bilderbücher bzw. die für Leseanfänger geeignet. Die liest man dann natürlich vor. ;-)
    Wir haben auch die Hör-Cds. Ist wirklich grad der Renner hier.
    Wir singen hier täglich das Olchi-Lied:

Fliegenschiss und Olchifurz, das Leben ist doch viel zu kurz,
    wir lieben Schlick und Schlamm und Schleim - das Leben kann nicht schöner sein.
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich habe eines der Bücher vor Jahren meiner Nichte geschenkt. Das war wohl auch der absolute Renner!
  • Juliane2Juliane2

955

Wir haben heute das aktuelle Werk erstanden und werden es morgen mal lesen. Ich werde berichten.
    Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum