Abschied vom Familienbett

marthamartha

648

bearbeitet 28. 07. 2010, 16:59 in Stillen
Hallo,
nachdem ich ja schon mal Bedenken hatte wegen meiner Decke im Familienbett, mein Kleiner ist 6 Monate, habe ich erst ohne Decke geschlafen als es heiß war. Angst mich auf ihn zu legen hatte ich nie. Als es jetzt kälter wurde habe ich mir gedacht, bis zur Hüfte zudecken ist ok, da kann nichts passieren.
Und heute wache ich auf, zugedeckt bis zur Schulter :shock: . Da kamen gleich wieder die gedanken, ich hätte ihm den Kopf zudecken können! Wie macht ihe das mit der Decke? Ich weiß nichr, ob frau da wach wird, wenn das Kind drunter kommt.
naja, jetzt muss er ins eigene bett und damit werden die ruhigen Nächte vorbei sein, weil er sich alee zwei Stunden in den Schlaf nuckeln möchte.

Lg
Martha

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich finde, dass man mit baby im bett ganz anders schläft, nämlich nicht so tief und fest. der schlaf ist insgesamt intuitiver und instinktiver. bei uns ist ein zudecken weder bei lilly noch bei henry je bisher passiert. wenn es dir zu unsicher ist, lege ihn doch in den babybalkon, so dass er sein eigenes bett hat, du aber nicht aufstehen musst zum stillen.
    naja, jetzt muss er ins eigene bett und damit werden die ruhigen Nächte vorbei sein, weil er sich alee zwei Stunden in den Schlaf nuckeln möchte.
    ich sage nur babybalkon ;-)
  • moneomoneo

907

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe auch diese Ängste, dass ich doch fester schlafe und mein Baby zudecken könnte oder mich gar drauflegen etc., deswegen bestelle ich mir auch so einen Babybalkon. Man hat die Möglichkeit zu direktem Körperkontakt und trotzdem liegt das Mäuschen eben nicht direkt im eigenen Bett.
  • marthamartha

648

Ja, abeer ich schlafe beim Stillen immer ein und dann liegt er doch bei mir :zgf:
  • AnnchenAnnchen

675

Bei Dana hatte ich nie Sorge, wegen meiner Bettdecke. Jetzt bei Lina jedoch, haben wir neue und sehr dicke Daunenbettdecken, da habe ich schon Sorge. Ich habe es dann so gemacht, dass ich mich zum Stillen mit dem Oberkörper irgendwie in den Bettbalkon gequetscht habe ;-) So konnte Lina liegen bleiben, wenn sie beim Stillen eingeschlafen ist, mußte ich mich nur wieder zurücklehnen. Oft bin ich aber auch im Babybay so verenkt eingeschlafen, aber dann war die Decke ja immer nur bis zur Hüfte. Jetzt ist Lina zu groß fürs Babybay und wir haben ihr Kinderbett als Anstellbett umgebaut (also einfach eine Gitterseite wegelassen), jetzt kann ich mich viel besser zu ihre legen zum stillen.
  • Maus2402Maus2402

277

meine maus lege ich abend in ihr bett (was bei uns im schlafzimmer steht) denn wir gehen erst nach ihr ins bett. wenn sie dann das erste mal wach wird so zwischen 0.00- 2.00 uhr dann hole ich sie zu mir rüber, lege sie an und dann schlafen wir beide weiter bis zum nächsten andocken. sie hat ihren schlafsack und ich meine decke. das geht wunderbar.
    gut, ich schlafe seit monaten in ein extra bett was wir extra wegen unserer maus noch ins schlafzimmer gestellt haben aber nur weil wir ein wasser bett haben und mir das zu gefährlich war mit ihr. sie schwitzt nämlich leicht und hatte sich im wasserbett immer auf den bauch gedreht
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hänge mich genauso wie annchen in den babybalkon und schlafe weiter ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hab ich auch gemacht bei Tom. Elena schlief immer oben auf mir drauf, da ging das nicht.... Das war eine Zeit schlimmer Rückenschmerzen und einem glücklichen Baby *g*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Felidae* schrieb:
    Elena schlief immer oben auf mir drauf

Ja, das war bei uns auch so! Und als er sich mal bequemt hatte, nebendran zu schlafen, war der Babybalkon schon fast zu klein ;-) Aber das Bett von Klein-Lina schaut ja seeeehr gemütlich aus - tolle Idee :grin: !
  • moneomoneo

907

Ach so, Du schläfst beim Stillen ein, das ist natürlich was anderes, hihi... ;-)

Hier kann man ja viel lernen wie ich sehe. Die Verrenkung "Brust in den Babybalkon halten" mag ich mir noch gar nicht vorstellen :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Och nur ein wenig runter rutschen nahe dran liegen. Man muss ja nur die Brust rein halten ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

Mir ist es tatsächlich schon mal passiert, das das Baby etwas unter die Decke gerutscht ist. Oder das es sich, als es mobiler wurde, nachts klammheimlich auf die Socken - äh, alle Viere ;-) - gemacht hat, um im Bett herumzukrabbeln.
    Ich bin immer wachgeworden, und hab das Baby "gerettet". Man hat irgendwie einen Sensor, der dann Alarm schlägt. Also ich hab den jedenfalls bisher immer gehabt ;-) .

LG
  • moneomoneo

907

Das sagt ja jeder, also das mit dem Sensor... Ich hoffe den hat wirklich jeder... :smile:
  • sara06sara06

224

Hallo,

dann will ich auch mal von meiner Erfahrung berichten. Ich habe unsere Tochter immer nachts neben mir im Bett gestillt und bin dabei eingeschlafen. Ich hatte das Gefühl, dass ich mit Baby neben mir nie so tief geschlafen habe und mich auch nicht viel bewegt habe als ohne, denn ich lag dann beim aufstehen genau so wie ich eingeschlafen bin nämlich mit dem arm über dem baby also in stillposition ich habe mich wirklich gar nicht bewegt und die decke hatte ich auch nur bis zur hälfte also es hat immer sehr gut geklappt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum