Sorgen nach 2 US....

bearbeitet 27. 07. 2010, 11:11 in Schwangerschaft
Guten morgen !!
Beim letzten FA Besuch ,erkundigte ich mich bei meinem FA nach dem Organultraschall.... er meinte dann, das er beim nächsten Termin sowieso alles nachschauen würde und wenn dann was auffälliges wär,ich eine Überweisung bekomme. Da war ich erst mal beruhigt !!

So, dieser Termin war nun gestern bei 20+4 !! Aber alles was er machte war: Messen vom Kopf,Bauch und Oberschenkelknochen. Er fuhr einmal an der Wirbelsäule entlang und schaute was es wird ! Das wars !! Ist das normal ?? Es wird doch auch nach dem Herz, Blase, Nieren geschaut....und die Nackenfalte hat er auch nicht gemessen... Nun mach ich mir doch Gedanken :traurig41: Ich weiß auch nicht wie groß/schwer unser Krümel ist !!
Ich weiß, das mein FA keine Feindiagnostik macht ...wo habt ihr sie machen lasse? An wen kann ich mich wenden ?? Sollte ja dann auch bald stattfinden,oder ?? Was habt ihr bezahlt ?

Hoffe ihr könnt mir helfen .... hätte schon gern, das ordentlich geschaut wird ! Und dann noch nachdem was meine doofe doofe Schwägerin gestern gesagt hat :eek01: (hat immer Mädchen vorrausgsagt(Esoterikerin) nun haben wir ihr erzählt, das es wohl ein Junge wird und sie meinte" Ja, bei dem Jungen lag der Sarg...vielleicht wirds ja doch ein Mädchen... in dem Stadium würden ja alle gleich aussehen :flaming01: DAS wollte ich natürlich hören !! Ich glaub nicht an den Mist...aber irgendwie macht es mich doch nachdenklich :scratch.:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na für mich liest es sich so als wenn er den so vorgesehenen US gemacht hat. Warum willst du denn unbedingt eine Feindiagnostik und eine Nackenfaltenmessung? Er scheint nichts gesehen zu haben was Besorgniserregend wäre sonst hätte er dich überwiesen. Also kannst du doch von einem gesunden Baby ausgehen :tröst:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nun erstmal tief durchatmen ;-).
    eine feindiagnostik ist kein MUSS und im rahmen der SS-vorsorge eigentlich nur für frauen mit unterschiedlichen risikofaktoren vorgesehen und wenn es hinweise auf mögliche risiken beim kind gibt. vorgeschrieben sind nur die 3 regulären US, die die KK zahlt. alles weitere muss häufig privat - zu ganz unterschiedlichen sätzen der jeweiligen FÄ - gezahlt werden.
    das, was dein FA gemacht hat, ist das standardprogramm. wenn er auf auffälligkeiten bemerkt hätte, hätte er dich zur feindiagnostik überwiesen. von daher kannst du also ganz beruhigt sein, dass alles in ordnung ist ;-).

edit: caro war schneller
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Danke :sunny: Das beruhigt mich !! War halt wegen seiner Aussage verwirrt,das er dies eh nachschauen wird. Und mit der Nackenfalte meinte die Hebamme, das dies im 2 US gemessen wird !! Hab mich ja bewusst gegen die NFM entschieden...hätte für mich keinen Unterschied gemacht !! Aber es vor der Geburt zu wissen, wenn etwas nicht in Ordnung ist, fänd ich dann doch schön, damit man sich ein wenig drauf einstellen kann !!

Ihr beruhigt mich gerade ungemein! Ich glaub ich steiger mich auch vielleicht gerade in was rein !! ;-) Meine blöde Schwägerin die :oops: will nichts merh von ihrem PsycoKram wissen soooo !!

Vielen dank für Eure Hilfe am frühen morgen !! Die :sunny: geht langsam wieder auf :smile:
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na das deine Schwägerin nicht gerade zur Beruhigung beigetragen hat kann ich mir bei der Äußerung vorstellen :tröst:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum