schmerzen beim Stillen

Maus2402Maus2402

277

bearbeitet 27. 07. 2010, 22:01 in Stillen
Hallo,

ich Stille jetzt schon 1 Jahr und hatte am anfang probleme (schmerzen, wunde brustwarzen, milchstau) aber seit Monaten ist das schon vergessen und es klappte wunderbar.

Seit ein paar Tagen habe ich so starke schmerzen wenn meine Maus an meiner Brust trinkt, es ist kaum auszuhalten. Es ist nur eine Brust und ich habe auch keine harten stellen oder sowas.
woran kann das liegen?
ich möchte nicht abstillen.
ach so, stille sie noch morgens, immer mal zwischendurch und nachts (2-3 mal)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tut es die ganze Zeit während des Stillens weh? Und wie ist es danach?
  • Maus2402Maus2402

277

es tut die ganze zeit beim stillen weh, danach nicht mehr.
  • EowynEowyn

27,156

Es könnte ein Soor sein. Aber von hier aus ist das natürlich schlecht zu berurteilen. Dafür spricht, dass es bisher keine Probleme gab und die Schmerzen jetzt auf einmal auftreten.
    Es kann aber natürlich auch sein, dass ihr mit der Anlegetechnik mittlerweile etwas schludrig seid. So geht es mir immer mal wieder mit meinem einjährigen Stillkind. Dann tut es auch weh, ich muss noch mal abdocken und neu anlegen damit er wirklich genug Brust im Mund hat.
  • Maus2402Maus2402

277

ja und wie gesagt nur auf einer seite.

mhhh manchmal hab ich schon gedacht das sie etwas wenig brust im mund hat aber es war beim trinken okay.

wie kann ich es den feststellen ob es ein soor ist?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist u.U. schwierig. Nicht immer sieht man einen Belag, hat wunde Warzen oder etwas Ähnliches. Dein Kind hat vermutlich nichts im Mund? Einen weißen Belag z.B.?
  • Maus2402Maus2402

277

sie hat nichts im mund ist alles normal von der farbe
    bei mir hat sich das stillen um den 1. geburtstagherum auch unangenehm und z.t. auch schmerzhaft angefühlt. das hat sich nach einiger zeit wieder gegeben. möglicherweise hat das eine hormonelle ursache. hast du denn schon wieder einen zyklus ?
  • Maus2402Maus2402

277

ja ich hatte jetzt schon zweimal wieder meine periode.

kann es auch sein das sie anders trinkt wenn sie zähnchen bekommt? sie beißt nämlich schon wieder auf allem drauf rum und hat ein sabber problem.
    kontrolliere doch mal das andocken. mit der zeit schleicht sich da immer etwas unachtsamkeit und nachlässigkeit ein, so dass die kinder nicht mehr die ganze saubere technik draufhaben. bei kauen/beißen/langziehen docke ich konsequent ab und "schimpfe" ein wenig, damit henry lernt, dass er das nicht soll.
  • Maus2402Maus2402

277

was sie macht ist beim stillen ihre hände gegen meine brust drücken, also so ungefähr wie es katzenkinder machen. die strampeln ja auch beim saugen. meine maus drückt halt sehr gegen die brust da zieht sich dann auch mal etwas brust raus. jetzt wo es so weh tut ist das noch viel schlimmer. versuche ihre hände davon abzuhalten an die brust zu kommen oder drücke ihren kopf etwas damit der sich nicht von der brust weg zieht.

ist das schon die antwort? kann das damit zu tun haben?
    genauso macht henry das auch ;-).
    ist das schon die antwort? kann das damit zu tun haben?
    das kann ich dir nicht sagen. versuche es zu unterbinden, dann weißt du`s ;-).
  • Maus2402Maus2402

277

okay dann danke ich erstmal und werde in ein paar Tagen berichten ob es besser geworden ist. :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum