Magen-Darm-Virus

moneomoneo

907

bearbeitet 5. 08. 2010, 13:32 in Schwangerschaft
Scheinbar habe ich mir jetzt einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Ich habe seit einer Woche schon gebrochen und dachte, das käme von der SS und mein Erbrechen sei eben zurück. Da ich nicht täglich erbrechen musste hatte ich nicht an einen Virus gedacht. Allerdings hatte ich heute Morgen ebenfalls gebrochen und hab dann auch Durchfall gehabt und mir gehts nicht so gut grade (bin arbeiten).

Was kann man dagegen am besten tun in der SS?

Kommentare

• TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh nein - du armes!!!! ich hab leider keine ahnung, wünsche dir aber ganz schnelle gute besserung!!!! hast du was falsches gegessen???
  • beate1965beate1965

1,842

Oh,je,bei uns geht auch eine Magen-Darm-Infektion um.Und das noch zur Schwangerschaftsübelkeit dazu.Mußt schauen dass du genügend Flüssigkeit aufnimmst.Wenns Trinken gar nich drinbleiben will,entweder Eiswürfel oder gefrorene Colastückchen lutschen.Hilft ganz gut gegen die Übelkeit.Gegen Durchfall fein geriebenen Apfel.
    Gute Besserung!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

viel trinken am besten gezuckertes und salziges ist wichtig.

Dann ist Fenchel Kamillen und SChwarztee gut. Fett absolut meiden..also wenn gesalzenes dann Gemüsebrühe Salzstangen ect.

Und gute Besserung.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Simone, ich wünsche dir rasche Gute Besserung! Und bitte, wenn es so arg ist, nicht arbeiten, sondern zu Hause ausruhen :tröst:
  • moneomoneo

907

Danke. Ich bin nach eineinhalb Stunden wieder heim vom Büro und hab den ganzen Tag geschlafen, ich bin richtig fertig obwohl ich gar nicht ständig breche oder ständig auf der Toilette sitze. Ich habe halt starke Übelkeit, hab aus der Apotheke Perenterol gegen den Durchfall bekommen, hab meine Vomistop genommen und mich dann hingelegt. Jetzt muss ich natürlich erst mal das Trinken nachholen, dadurch, dass ich den ganzen Tag gepennt hab.

Ich fühl mich wie zermatscht und das ist jetzt der dritte Infekt mit dem ich richtig krank geworden bin seit ich schwanger bin. Das gibts doch nicht Mann! :sad:
  • moneomoneo

907

Ich verzweifle so langsam.

Vor ca. zwei oder drei Wochen hatte ich plötzlich wieder erbrechen müssen. Nicht täglich aber immer mal. Nach einiger Zeit kam Durchfall hinzu also meinten die Ärzte, es müsse ein Magen-Darm-Virus sein.

Hatte also seit letzten Di Durchfall und war dann ab Mi krankgeschrieben, hab mir Dienstagmittag in der Apotheke was geholt (Perenterol gegen Durchfall) und Vomistop gegen die Übelkeit genommen.

Durchfall ging dann wieder weg. Erbrechen ist geblieben

Meine FÄ meinte letztes mal, dass es äußerst ungewöhnlich sei, dass jemand das Erbrechen los ist und es dann nach einigen Wochen wieder bekommt in der SS. Es gibt wohl Fälle wo man durchgehend bricht aber das was ich nun hätte wäre extrem selten. Das war bevor der Hausarzt meinte, es sei mit Sicherheit ein Magen-Darm-Virus, der ginge auch grade extrem um bei uns.

Vomistop hilft nicht mehr und ich würge wieder morgens (so wie am Anfang der SS bis in den 5. Monat) und ich habe auch immer wieder Magenkrämpfe.

Kann das sein, dass das jetzt schon wieder SS-Übelkeit ist???
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimmst Du eigentlich Magnesium? Wenn ja wieviel?
  • moneomoneo

907

Ich hatte auf Anraten meiner FÄ Magnesium genommen, sie meinte diese normalen Brausetabletten wären ok und davon soll man ja eine täglich nehmen. Da ich genau das Getränk mit der Brausetablette allerdings vor zwei Wochen wieder ausgekübelt habe konnte ich das dann nicht mehr trinken und nehme seither keins mehr.

Ich dachte das wäre "nur" für die Muskulatur, ist das auch für Übelkeit gut?
  • EowynEowyn

27,156

moneo schrieb:
    Ich dachte das wäre "nur" für die Muskulatur, ist das auch für Übelkeit gut?
    es kann Durchfall verursachen, daher die Frage.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hast du sonst noch Beschwerden?

Kopfschmerzen? Was machen die Wassereinlagrungen? Nimmst du Salztabletten? Wie ist dein Blutdruck?

Was ißt und trinkst du denn so in 24h? Sehr fettreich? Ist mal getestet worden ob du dir Salmonellen oder sowas eingefangen hast?
  • moneomoneo

907

@ Eo: Ach so, ich habe ja keinen Durchfall mehr, ich breche ja nur noch.

@ Anja: Meine Wassereinlagerungen sind so gut wie weg seit es nicht mehr so heiß ist, mir passen sogar wieder normale Schuhe :fungif52:

Mein Blutdruck ist immer normal, seit Beginn der SS gleich, ich neige eher zu niedrigem Blutdruck, aber auch den hatte ich nur in den ersten SS-Wochen. Kopfschmerzen habe ich keine ungewöhnlichen, ich hab auch mal Kopfweh aber jetzt nicht übermäßig bzw. häufiger als sonst.

Ich esse wie immer, ich frühstücke in der Regel 2 Schreiben Brot oder 2 Brötchen mit diversem Belag (Wurst, Käse). Nach der Arbeit esse ich eine Kleinigkeit zuhause, mal Pellkartoffeln mit Quark, mal ein Stück Kuchen oder Salat, was eben da ist, manchmal auch nochmal Brot. Wobei ich seit ich wieder gebrochen habe auch viel Brei und so was gegessen hab statt normales Essen. Zwischendurch (meistens nachmittags oder abends) esse ich nochmal etwas Obst (Kirschen, Apfel) und abends dann mit meinem Mann, je nachdem was es gibt.

Salmonellen hat niemand untersucht aber müsste man dazu nicht öfter am Tag brechen und heftige Krankheitssymptome haben?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na ja wenn du nun die ganze Zeit über auch Durchfall hast.. ( nur 1x am Tag oder mehrmals?) Dann sollte man vielleicht doch mal ne Stuhlprobe untersuchen...
  • moneomoneo

907

Nein, ich hatte doch geschrieben, dass ich keinen Durchfall mehr habe (Post vom 02.08., 11.06 Uhr) sondern nur noch brechen muss.

Deshalb meine Frage, ob das nun doch wieder mit der SS zusammen hängen kann oder eher nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke, das können wir Dir aus der Ferne auch nicht sagen.
  • moneomoneo

907

Letztlich kann mir das aus der Nähe auch keiner sagen, ob es an der SS liegt.

Ich wollte ja deswegen wissen, ob es hier ähnliche Erfahrungen gibt mit der "wiederkehrenden" Übelkeit in der späteren SS ;-)
  • sujusuju

79

Also ich kann nur von mir sagen das ich die wiederkehrende Übelkeit hatte. Allerdings hatte ich das Glück das mir "nur" schlecht war. Das zwar den ganzen Tag, und auch am Anfang der SS ohne Übergeben. Aber es klingt so als hättest du eher das Gefühl das du dir was eingefangen hast. Sorry das du nicht weiter kommst, aber wie gesagt meine Übelkeit kam wieder, haben die Hormone wohl nochmal Walzer getanzt.
  • moneomoneo

907

suju schrieb:
    Also ich kann nur von mir sagen das ich die wiederkehrende Übelkeit hatte. Allerdings hatte ich das Glück das mir "nur" schlecht war. Das zwar den ganzen Tag, und auch am Anfang der SS ohne Übergeben. Aber es klingt so als hättest du eher das Gefühl das du dir was eingefangen hast. Sorry das du nicht weiter kommst, aber wie gesagt meine Übelkeit kam wieder, haben die Hormone wohl nochmal Walzer getanzt.

Danke für Deine Antwort.

Ich hatte mir was eingefangen zwischendurch (als ich auch Durchfall hatte) aber danach beschränkte es sich wieder auf Übelkeit, Brechreiz und manchmal Erbrechen. Inzwischen ist es fast nur noch Übelkeit mit Brechreiz und meistens morgens, manchmal wenn ich was ekliges sehe/rieche.

Scheint so, als würde ich wohl auch zu den Frauen gehören, die das "sehr selten" bekommen, wundert mich auch eigentlich jetzt nicht, ich hab ja bei allem "hier" geschrieen ;-)
  • sujusuju

79

Na dann hoff ich mal das es bald wieder besser wird. Ich glaub bei mir hats nochmal ca 2 - 3 Wochen gedauert. Dann nicht mehr täglich aber wirklich weg war es leider bis zum Schluß nicht. Aber irgendwann hab ich aufgehört drauf zu achten, hab mich dann wohl dran gewöhnt.
    Sei gut zu dir und mach langsam. Versuch alles positiv zu sehen (ja auch wenn dir total schlecht ist).
  • moneomoneo

907

Mach ich, danke :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum