Scheinbar habe ich mir jetzt einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Ich habe seit einer Woche schon gebrochen und dachte, das käme von der SS und mein Erbrechen sei eben zurück. Da ich nicht täglich erbrechen musste hatte ich nicht an einen Virus gedacht. Allerdings hatte ich heute Morgen ebenfalls gebrochen und hab dann auch Durchfall gehabt und mir gehts nicht so gut grade (bin arbeiten).
Was kann man dagegen am besten tun in der SS?
Kommentare
3,602
1,842
Gute Besserung!!
25,096
Dann ist Fenchel Kamillen und SChwarztee gut. Fett absolut meiden..also wenn gesalzenes dann Gemüsebrühe Salzstangen ect.
Und gute Besserung.
1,756
907
Ich fühl mich wie zermatscht und das ist jetzt der dritte Infekt mit dem ich richtig krank geworden bin seit ich schwanger bin. Das gibts doch nicht Mann! :sad:
907
Vor ca. zwei oder drei Wochen hatte ich plötzlich wieder erbrechen müssen. Nicht täglich aber immer mal. Nach einiger Zeit kam Durchfall hinzu also meinten die Ärzte, es müsse ein Magen-Darm-Virus sein.
Hatte also seit letzten Di Durchfall und war dann ab Mi krankgeschrieben, hab mir Dienstagmittag in der Apotheke was geholt (Perenterol gegen Durchfall) und Vomistop gegen die Übelkeit genommen.
Durchfall ging dann wieder weg. Erbrechen ist geblieben
Meine FÄ meinte letztes mal, dass es äußerst ungewöhnlich sei, dass jemand das Erbrechen los ist und es dann nach einigen Wochen wieder bekommt in der SS. Es gibt wohl Fälle wo man durchgehend bricht aber das was ich nun hätte wäre extrem selten. Das war bevor der Hausarzt meinte, es sei mit Sicherheit ein Magen-Darm-Virus, der ginge auch grade extrem um bei uns.
Vomistop hilft nicht mehr und ich würge wieder morgens (so wie am Anfang der SS bis in den 5. Monat) und ich habe auch immer wieder Magenkrämpfe.
Kann das sein, dass das jetzt schon wieder SS-Übelkeit ist???
38,644
907
Ich dachte das wäre "nur" für die Muskulatur, ist das auch für Übelkeit gut?
27,156
25,096
Kopfschmerzen? Was machen die Wassereinlagrungen? Nimmst du Salztabletten? Wie ist dein Blutdruck?
Was ißt und trinkst du denn so in 24h? Sehr fettreich? Ist mal getestet worden ob du dir Salmonellen oder sowas eingefangen hast?
907
@ Anja: Meine Wassereinlagerungen sind so gut wie weg seit es nicht mehr so heiß ist, mir passen sogar wieder normale Schuhe :fungif52:
Mein Blutdruck ist immer normal, seit Beginn der SS gleich, ich neige eher zu niedrigem Blutdruck, aber auch den hatte ich nur in den ersten SS-Wochen. Kopfschmerzen habe ich keine ungewöhnlichen, ich hab auch mal Kopfweh aber jetzt nicht übermäßig bzw. häufiger als sonst.
Ich esse wie immer, ich frühstücke in der Regel 2 Schreiben Brot oder 2 Brötchen mit diversem Belag (Wurst, Käse). Nach der Arbeit esse ich eine Kleinigkeit zuhause, mal Pellkartoffeln mit Quark, mal ein Stück Kuchen oder Salat, was eben da ist, manchmal auch nochmal Brot. Wobei ich seit ich wieder gebrochen habe auch viel Brei und so was gegessen hab statt normales Essen. Zwischendurch (meistens nachmittags oder abends) esse ich nochmal etwas Obst (Kirschen, Apfel) und abends dann mit meinem Mann, je nachdem was es gibt.
Salmonellen hat niemand untersucht aber müsste man dazu nicht öfter am Tag brechen und heftige Krankheitssymptome haben?
25,096
907
Deshalb meine Frage, ob das nun doch wieder mit der SS zusammen hängen kann oder eher nicht.
38,644
907
Ich wollte ja deswegen wissen, ob es hier ähnliche Erfahrungen gibt mit der "wiederkehrenden" Übelkeit in der späteren SS ;-)
79
907
Danke für Deine Antwort.
Ich hatte mir was eingefangen zwischendurch (als ich auch Durchfall hatte) aber danach beschränkte es sich wieder auf Übelkeit, Brechreiz und manchmal Erbrechen. Inzwischen ist es fast nur noch Übelkeit mit Brechreiz und meistens morgens, manchmal wenn ich was ekliges sehe/rieche.
Scheint so, als würde ich wohl auch zu den Frauen gehören, die das "sehr selten" bekommen, wundert mich auch eigentlich jetzt nicht, ich hab ja bei allem "hier" geschrieen ;-)
79
Sei gut zu dir und mach langsam. Versuch alles positiv zu sehen (ja auch wenn dir total schlecht ist).
907