erste Breimahlzeit: Menge?

bearbeitet 13. 08. 2004, 12:29 in Ernährung
Hallo,
meine Kleine (sechseinhalb Monate) bekommt nun seit einer Woche Pastinakenbrei. Mittlerweile futtert sie etwa 100g, was doch einem halben Gläschen entspricht. Danach gibts noch Mumi, und zwar trinkt sie locker noch 6-7min (vorher 10 min ohne Brei).

Nun meine Frage: Auf wieviel Gramm Brei muss ich steigern, dass sie danach keine Mumi mehr braucht sondern bei Durst dann Wasser reicht?

Dann habe ich noch zwei Fragen: Wann soll Öl mit in den Brei (wieviel)? Wann soll ich Kartoffeln und Fleisch dazutun (wieviel?)
Vielen Dank
Silke

Kommentare

• efeuefeu

106

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Silke,

ich habe zwar nicht voll gestillt, aber ich habe die Flasche weggelassen, als Lena nach dem Mittagsgläschen nur noch ca. 20 ml Milch getrunken hat. Da habe ich dann angefangen, ihr Tee oder Schorle zu geben. Genauso habe ich es bei dem Abendbrei gehandhabt. Ich habe Lena 14 Tage lang Karotte gefüttert, da schaffte sie auch noch kein ganzes Glas. Als nächstes habe ich dann Karotte+Kartoffel gefüttert und dann nach 1 Woche Öl dazugegeben. Fleisch habe ich erst ziemlich spät gegeben. Bekommt sie auch heute nur alle paar Tage und zwar Hühnchen.

Ich hoffe, etwas helfen zu können.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum