Schlimme Migraeneattacken

bearbeitet 25. 11. 2010, 09:34 in Gesundheit und Medizin
Hallo und Guten Abend,

wollte mal fragen ob einige von Euch auch so schlimme Migraeneanfaelle kennen. Ich habe diese Anfaelle schon, seit ich ca. 18 Jahre alt bin. Ausser in den beiden Schwangerschaften, da ging es mir prima, da ich gar keine Kopfschmerzen hatte. Aber jetzt nach der 2. Geburt, habe ich das Gefuehl diese Migraeneanfaelle werden immer haeufiger, und auch heftiger. Hat jemand Tips fuer mich. Ich habe schon so viele Aerzte deswegen besucht, aber mir hat nichts wirklich geholfen. Ich habe mir jetzt Infomaterial von der ersten Migraene u Kopfschmerzklinik in Koenigsstein im Taunus bestellt, und moechte mich dort mal informieren.. Falls ihr betroffen seid, was hilft euch denn? :denk33:

Kommentare

• AnnchenAnnchen

675

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe auch immer wieder mit Migräne zu kämpfen. Hast du Migräne mit oder ohne Aura?
    Bei mir ist es mit Aura und die empfinde ich als besonders schlimm.
    Nach der ersten Geburt hatte ich ganz, ganz oft Migräne und während der Stillzeit kann man ja auch leider kaum Medikamente nehmen.
    Während der zweiten Schwangerschaft bin ich dann bei einer Heilpraktikerin gewesen, aber auch die konnte mir nicht so richtig weiterhelfen und irgendwann bin ich nicht mehr hin, weil es mir zu teuer wurde.
    Ich bin Arzthelferin und meine Chefin macht in unserer Praxis Hypnosetherapie. Diese hat sie dann bei mir auch versucht, aber da bin ich leider nicht am Ball geblieben. Ich hatte dann eine recht lange Migränefreie Zeit und somit meine Chefin nicht um weitere Sitzungen gebeten. Blöd, hätte ich es mal getan. Nun kann sie es aus Zeitmangel nicht mehr machen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Annchen,

ich habe Migraene mit Aura, ich habe aber auch manchmal Spannungskopfschmerzen. Ist ziemlich uebel, da ich ja im Moment auch noch voll stille und keine Medikamente einnehmen moechte. Aber ich werde mich jetzt auch mal ueber alternative Heilmethoden informieren. So, kann es auf jeden Fall nicht weitergehen. Da geht einem so viel Lebensqualitaet floeten, ist echt schlimm. Aber das kennst du ja.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab das auch seit der Pubertät und hab auch noch nichts gefunden, was das wirklich lindert. Ich trinke keinen Alkohol, weil das ein sicherer Auslöser für einen Anfall ist und versuche, meinen Rhythmus so beständig wie möglich zu halten, und zu so ungefähr den gleichen Zeiten zu schlafen, weil eine Verschiebung sich nicht gut auswirkt.

Wenn es eine richtige Attacke ist, nehm ich Ibuprofen, sonst halt ich es aus. Viel an die frische Luft, Bewegung, aber nicht zuviel, weil das auch ein Auslöser bei mir sein kann, und wenn Kopfschmerzen im Anmarsch sind, hilft mir manchmal auch ein Kaffee.

Ist eine doofe Sache, liegt bei uns in der Familie und mein Vater sagt, im Alter wird es besser.

Edit: Es gibt so ein Pfefferminzölstift in der Apotheke, der kann die Schmerzen auch etwas lindern, klappt manchmal.
  • AnnchenAnnchen

675

Der Pfefferminzöstift hilft mir super bei normalen Spannu
    ngskopfschmerzen, bei Migräne nützt er leider nichts. Bei Migräne nehme ich auch entweder Paracetamol oder Ibu, alles andere ging ja während der Schwangerschaften und Stillzeiten nicht. Am besten helfen mir eigentlich die Paracetamol 1000mg Zäpfchen (!) Die wirken am schnellsten. Am Besten ist es, wenn ich sie nehme sobald die Aura anfängt. Je länger ich warte umso weniger hilft irgendwas.
    Meine Migräneattacken sind aber auch nicht immer gleich stark ausgeprägt. Oft hab ich auch nur kleine Attacken, die nach 1-2h wieder vorbei sind und ganz gut auszuhalten sind. Wenn es aber ganz dicke kommt, dann häng ich überm Klo, mein Kreislauf bricht total zusammen und dann geht echt gar nix mehr, ausser dunkel liegen und schlafen. Schlaf ist bei mir im übrigen sowieso das Wirksamste, aber mit Kindern ganz schlecht umzusetzen.
    Auslöser kann ich bei mir keinen richtig fest machen. Oft ist es glaube ich psyschich. Wenn ich mich ganz arg auf besondere Anlässe freue, dann hab ich oft während oder danach Migräne.
    Einmal z.B. bin ich mit meiner Schwester im Theater gewesen, da ging es los, ging aber recht schnell wieder vorbei und war auch nur eine kleine Attacke, so dass ich die Aufführung zu Ende schauen konnte. Ein anderes mal bin ich Hochschwanger mit meinem Mann ins Kino und anschl. essen gegangen. Ich hab mich wahnsinnig auf den Abend gefreut. Im Kino war noch alles OK und im Restaurant ging es dann plötzlich los. Das war die schlimmste Attacke, an die ich mich erinnern kann. Die Bedinung dachte schon ich hätte Wehen, weil wir so schnell aufbrachen obwohl die vollen Teller noch vor uns standen.
    Wie macht ihr es eigentlich mit der Arbeit? Fehlt ihr da oft wegen der Migräne? Bei mir ist halt das Problem, das ich wegen der Aura dann erstmal nicht weiter arbeiten kann. Meist warte ich dann ab und entscheide, wenn sie vorbei ist ob ich weiter arbeiten kann, oder ob es so schlimm ist, dass ich heim muß.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh je, Annchen, das hört sich ja echt heftig an!!! Ich hab Augenmigräne, oftmals ohne Kopfschmerzen, dafür mit ordentlichem Geflimmere und bei mir hift am Besten Magnesium in hohen Dosen. Also, wenn ich merke, es kommt wieder eine Phase mit Migräne (meistens im frühen Frühling und späten Herbst), dann nehme ich ca. 2 Wochen Magnesium und dann ist es wieder gut! Warum das so ist, keine Ahnung! Ich hatte den Tipp mal ergoogelt und bei mir wirkt das wirklich sehr, sehr gut!
  • NaninasNaninas

594

Wie unterschiedet sich denn Migräne von normalen Kopfschmerzen? Ich war mal beim Arzt wegen dauernden Kopfschmerzen und die einzige Frage, nach der entschieden wurde, ob es Migräne ist, war, ob jemand in der Familie darunter leidet. Hatte mein Vater nur in der Jugendzeit, also wurde gesagt "kein Migräne". :scratch.:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Komische Differentialdiagnose..! Migräne kommt meistens als Attacke, hat also einen ziemlich abrupten Start und ist dann aber auch ziemlich schnell wieder vorbei, verglichen mit Spannnungskopfschmerzen, die sich ja den ganzen Tag hinziehen können. Ausserdem ist der Schmerz, glaub ich, eher einseitig und nicht über den ganzen Kopf verteilt...! Und oft gibt es eben diese Aura vorher: Augenflimmern, Übelkeit, Lichtempfindlichkeit, Erbrechen! Und einmal richtig in Fahrt, bekommst Du Migräne auch nicht einfach so mit Schmerzmitteln in den Griff. Ganz am Anfang, bevor die Attacke los geht, kann man noch was machen, danach ist nur noch Aushalten angesagt..!

Ist es denn bei Dir jetzt wieder besser?
  • NaninasNaninas

594

Ja, bei mir ist es besser seit ein paar Jahren. Weiß auch nicht, woran das lag. Jetzt habe ich nur noch ab und zu Kopfschmerzen (dummerweise mit Augenschmerz und Übelkeit).
  • TjaTja

66

Bei mir ist es so, dass ich als (junge) Jugendliche Migräneanfälle mit vorheriger Aura (neurologische Ausfallerscheinungen wie z.B. massive Sehstörungen) und späterem Erbrechen hatte. Dann war für viele viele Jahre Ruhe. Mit 28/29 nach der Geburt meiner Tochter ging es wieder los, allerdings zum Glück ohne Erbrechen und mit kaum noch Kopfweh. Also in erster Linie diese Aura. Ich hatte von einem Arzt dann mal Triptane bekommen, habe aber später dann herausgefunden (Schön, dass man alles selber herausfinden muss! Wozu geht man eigentlich zum Arzt :flaming01: ), dass man die während der Aura eigentlich nicht nehmen sollte. Da ich ja fast ausschließlich die Aura hatte, hab ich die dann nicht genommen. Dann war aber wieder 2 Jahre Ruhe und jetzt hatte ich kürzlich wieder einen Anfall. Wieder Sehstörungen, die nach ca. 45 wieder verschwinden, aber für`s Arbeiten und Autofahren eher ungünstig sind, und anschließend auszuhaltender Kopfschmerz.

Ich hoffe jetzt natürlich, dass das nicht wieder öfter vorkommt. Auslösenden Faktoren in der Ernährung konnte ich noch keine feststellen und ich bin mir fast sicher, dass es da auch keine gibt bei mir. Mit dem Wetter hat es auf jeden Fall zu tun; meistens kommt ein Anfall bei schönem, klaren aber eher kalten Wetter.
    Ansonsten spielen glaube ich Lebensrhythmus und Schlaf und Stress eine Rolle bei mir. Nicht immer kann ich einen Auslöser aus diesem Bereich finden, aber oft.

Bei mir würde ich den Leidensdruck momentan als absolut aushaltbar und gering einstufen. Falls das wieder öfter wird, könnte sich das aber natürlich auch schnell ändern, vor allem aus beruflichen Gründen.

Blöde Sache, ist halt vererbbar. Meine Mutter hatte das früher auch, seit einem Besuch bei einer Heilpraktikerin und einer Therapie mit Schüssler Salzen nicht mehr. Kann zusammenhängen, kann aber auch sein, dass bei ihr die Anfälle aus anderen Gründen zufällig aufgehört haben.
  • lamerelamere

4,111

Merkwürdig, ich habe in letzter Zeit auch häufiger Migräne. Früher hatte ich das gar nicht, seit der Geburt häufiger und seit etwa einem halben Jahr regelmäßig ein- bis dreimal im Monat. Mal mit, mal ohne Erbrechen aber immer mit vollkommenen Knock-Out. Ich liege dann im dunklen Zimmer, Aspirin Migräne im Blut, JHP auf der Stirn und hoffe, das es vorbei geht.
    Momentan versuche ich zu eruieren wann die Attacken auftreten. Auf jeden Fall ist Stress ein großer Auslöser - wenn ich wiedermal trödle und eigentlich verabredet bin und zu spät loskomme und mir Hektik mache, dann reicht das schon. Zur Zeit bin ich auch bei der Krankengymnastik, da waren neulich eine Art Sit-ups dran, auch Auslöser. :shock: Vom Nacken her ...
    Mit Glück hilft Wasser trinken, dann aber auch gleich 1 Liter oder mehr. Manchmal auch Kaffee. Frische Luft hat auch schon geholfen, das aber nur wenn mir nicht schon schlecht ist.
    Ich find einfach diese fiesen fiesen Schmerzen so übel. Die Knochen unter den Augenbrauen ( :oops: ) fühlen sich an wie Stein, bei Berührung tun sie weh wie Hölle und der ganze Schmerz hält sich dort auf. :flaming01: :thumbdown:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich habe auch Migräne, vom Arzt diagnostiziert und auch von mir sehr klar von Spannungskopfchmerzen etc zu unterscheiden. Mein Hauptauslöser sind Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich. Wenn ich regelmäßig Yoga mache oder zumindest dafür sorge, dass ich so gedehnt bin, dass ich mit der flachen Hand bei gestreckten nien auf den Boden komme, bin ich relativ beschwerdefrei. Aber schon Zug aus einer Klimaanlage, abends mit abgeknicktem Kopf auf dem Sofa eingeschlafen, im Kino aus dem falschem Winkel auf die Leinwand gucken kann bei mir schon Anfälle aulösen. Der Anfall äußert sich darin, dass ich das Gefühl habe, dass mir aus Richtung Hinterkopf ein Messer ins Auge getrieben und gedreht wird. Unschön...

Mittlerweile habe ich es gut im Griff. Wenn ich nicht stille, sind 1000 mg Aspirin mein Mittel der 1. Wahl. Ich hatte irgendwann mal Stress mit dem Notarzt, der mir "nur" Aspirin gespritzt hatte und dem ich vorwarf, mich für eine Simulantin zu halten. Der hat mir erklärt, dass Aspirin durchaus helfen kann, aber direkt zu Beginn des Anfalls in ausreichender Stärke genommen wreden muss. Falls das dann nicht hilft, schiebe ich eine Formigran hinterher. Da sind Wirkstoffe aus dem Bereich der Triptane enthalten und die schlagen bei mir super an. Punkt zwei Stunden später bin ich in der Regel beschwerdefrei und ich kann sie auch in der Stillzeit nehmen. Ganz hilfreich ist auch sehr heißes Duschen, Rheumasalbe auf die Schultern und Nacken, Handtuch drüber, Bademantel an und dann mit Heizkissen im Nacken auf die Couch.
    Wollt Ihr Euch evtl. mal schüsslersalztechnisch informieren? Das ginge hier oder besser mit der Homöopathin aus der Apotheke

https://www.omp-apotheke.de/index.php?sid=13
    TelefonPartner ID: 4030
    OH also bin ich mit meinem Leiden nicht alleine hier. Ich habe diese Migraeneattacken im Moment fast jede Woche einmal. Muss mich dann auch uebergeben, und kann nur noch im Bett liegen, und hoffen das es bald vorbei ist. Ist einfach nur schrecklich. Aber durch den Stress und die Probleme der letzten Zeit, hoffe ich mal das es wieder besser wird, wenn sich unser Leben demnaechst ein wenig entspannt.
    @Marlies, ich moechte es gerne mal mit Schuessler Salzen probieren.
  • AnnchenAnnchen

675

Bei den Schüssler Salzen bin ich auch dabei!
  • TjaTja

66

Ich auch. Vor allem, weil meine Mutter da ja schon so gute Erfahrungen mit gemacht hat. ist allerdings 20 Jahre her und sie weiß nicht mehr, was sie da konkret genommen hat.
    Könnte unter Umständen eigentlich auch Osteopathie (kommt hinter dem ersten t eigentlich auch ein h hin? :scratch.: ) sinnvoll sein oder ist das Quatsch?

Wahnsin, wie viele Leute das haben, oder?
    Dann würde ich vorschlagen Ihr wendet Euch alle an die Homöopathin und dem obigen Link. Und bitte bei Telefonbestellungen die ID angeben. (sehr wichtich)

Ihr habt sehr unterschiedliche Beschwerden, das kann sie sicher bessere Kombinationen für jede von Euch aussuchen als wir.
  • FrenchyFrenchy

169

Oh je, Migräne ist echt sehr nervig!

Ich habe sie auch mit AUra seit dem ich 16 Jahre bin. Jetzt hab ich die 29 erreicht ;-) ...
    Auslöser hab ich auch nie richtig ermitteln können.
    Jahrelang hab ich bei Migräneanfällen Migränetabletten und zum Schluß Triptane genommen. Aspirin oder gängige Kopfschmerztabletten halfen nicht.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich lediglich einen ANfall und ab da bis zum Ende der Stillzeit gar nichts mehr.
    Als ich nach 1 1/4 Jahren "fertig" war mit dem STillen fing es doch glatt nach 1 Woche wieder an :thumbdown: . Seit dem kamen die ANfälle in sehr unregelmäßigen Abständen.

Letztes Jahr habe ich mich in homöopathische Behandlung begeben. Ich war ständig wie neben mir, habe viel Migräne mit höllischen Kopfschmerzen gehabt und hab mich einfach sehr oft nur schlecht gefühlt...
    Bei der Erstanamnese kam auch die Verhütung als Frage. Hatte seit fast 3 Jahren die Hormonspirale drin und konnte dadurch viele Parallelen zu meinem allgemeinem Zustand finden.Scheinbar hab ich sie doch nicht so gut vertagen wie ich dachte. Hab sie mir dann auch gleich im November ziehen lassen. Natürlich gleich mit dem Gedanken an NAchwuchs. ;-)

Parallel bekam ich bei der Homöopathin eine Konstitutionsbehandlung und ich konnte merken wie es mir besser ging. Hab jetzt auch ein Mittel, welches mir so gut hilft, daß ich GAR KEINE Medikamente mehr einnehmen muß.
    Seit ca. Mai diesen Jahres wurde es aber mit den Migräneanfällen wieder mehr. Immer die Aura, auch Kopfschmerzen (welche aber nicht so stark waren wie sonst) und mindestens 2 mal die Woche.

Habe mich dann in osteopathische Behandlung zusätzlich begeben. Und es hat geholfen. Seit Wochen habe ich nix mehr gehabt! :happy273:
    Ab und an mal ein leichtes Flimmern, aber in keinster Weise mit den Anfällen sonst zu vergleichen.
    Mein Osteopath meint, daß es mit der Schwangerschaft zusammen hängt. Ich hatte echt noch nie so viel Migräne gehabt wie in dieser Schwangerschaft!

Belest Euch doch auch mal in Richtung Osteopathie dazu. Hat mir sehr gut geholfen und meiner 4 jährigen Tochter auch schon in einigen Sachen :fungif52:
  • Susanne67Susanne67

4,797

DAs ist auch mein nächster Schritt. Nachdem wir einige sehr beemrkenswerte ERfahrungen beinserem Jübgsten gemacht haben, habe ich auch für mich gleich einen Termin beim Osteopathen geacht wg meiner Migräne. Da ich meine Auslöser ja kenne, eben Verspannungen, müsste ich auf jeden Fal eione Reaktion bekommen.
  • FrenchyFrenchy

169

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, daß es Dir dann besser geht :fungif52:
    Danke Frenchy, ich bin fuer jeden Tip dankbar, und werde mich da auch mal in die Richtung schlau machen.
    So, hab fuer naechsten Montag einen Termin beim Osteopathen ausgemacht. Wie gehts bei euch weiter?
    Hatte am Montag wieder den ganzen Tag Migraene und hab mir die Seele aus dem Leib gespuckt. Es ist einfach nur scheusslich...
  • NefertariNefertari

312

Oh, interssant, oftmals findet man Themen die für einen grade aktuell sind, schon als laufende Disskussion.... :happy273:

Ich hatte gestern zum zweiten Mal in meinem Leben eine solche Erfahrung.

Das erste mal hatte ich erst taubheitsgefühle angefangen beim kleinen Finger der linken Hand bis irgendwann im Laufe von ca. 3 Stunden die ganze Hand taub war und dieses Flimmern auf beiden Augen hinzukam... ich bin dann von der Firma direkt zum Hausarzt der mich zum Neurologen überwies...
    Letztendliche Diagnose war damals Migräne mit hang zum Schlaganfall...
    Diese Diagnose hat mich ganz gut umgehauen....

Gestern jetzt wieder ein solcher Anfall, allerdings ohne das Taubheitsgefühl.. Ich bin auf der Arbeit geblieben und nachdem das Flimmern aufhörte, kamen rasende Kopfschmerzen und dann wurde mir schlecht.... ich habe dann eine Aspirin genommen,die man auflösen kann... als die Kopfschmerzen irgendwann so nach 2 Stunden nachliessen, hab ich ein Stück Schokolade gegessen, wobei ich das Gefühl hatte, das mir das gut tat - die Übelkeit lies nach... Was blieb, war eine unbändige Müdigkeit, und als ich dann zu Hause war, hab ich mich mit meiner Süssen aufs Sofa gekuschelt und ein wenig genickt...

Aber ich bin froh, den Thread hier gefunden zu haben, denn der nahm mir nun ein wenig die Angst, wieder einem Schlaganfall näher zu kommen....
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich habe meinen Osteopathentermin nächsten Mittwocvh und bin schwer gespannt.
  • AnnchenAnnchen

675

Susanne, da bin ich ja auch mal gespannt. Ich hoffe du berichtest hier.

@Nefertari: Ich hab ganz oft vor und/oder nach dem Migräneanfall einen riesen Hunger. Und ich stopfe dann auch Kohlenhydrate in rauen Mengen in mich rein und ich meine auch das es mir hilft.

@ Guni: Danke für den Tip mit dem Magnesium. Vor zwei Wochen hatte ich beginnende Migräne, ich hab dann gleich Magnesium und Paracetamol genommen und es war zum Glück nur ein kleiner und kurzer Anfall. Seitdem nehm ich tägl. Magnesium und seit dem hatte ich zwar noch ein paar mal Kopfschmerzen, aber keine Migräne. Ob es jetzt am Magnesium liegt oder nicht, ich :knutsch02: dich einfach mal :sunny:
    Hallo, hatte gestern meinen ersten Termin beim Osteopathen. Nach einer Untersuchung meines Rueckens, und nach einem Gespraech ueber meine Beschwerden, hat mir der Arzt zu einer Therapie geraten. Diese besteht aus Massagen in Verbindung mit Waerme, und Physiotherapie mit Akkupunktur. Ich fange an diesem Samstag damit an, und bin gespannt ob es mir helfen wird.
    Ich geb Bescheid.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und? Hat es geholfen?

Ich hatte die letzten paar Tage (wie immer um diese Jahreszeit :wut93 ) wieder so Migräneanflüge und dachte mir, ich sollte dann doch mal wieder mit Magnesium anfangen. Gesagt, getan und seitdem ist der Kopf wieder ruhig :fungif52: ! Jetzt müsste ich nächstes Jahr nur daran denken, es wirklich schon ein bisschen früher zu nehmen, BEVOR die "meine" Migränezeit anfängt. Irgendwie vergesse ich das immer und auch wenn das Kopfweh anfängt, dauert es immer, bis ich dann ENDLICH auf die Idee komme, es wieder zu nehmen. Blöd!
    Hallo, ja also geholfen hat die Therapie bei mir leider nicht so sehr. Ich finde die Massagen natuerlich sehr angenehm, und die Akkupunktur nicht weiter schlimm, aber ich habe immernoch recht regelmaessig Migraeneattacken vom Feinsten. Gerade in den letzten Wochen, hatte ich auch das Gefuehl es waere noch oefter geworden. Ich werde auch mal Magnesium ausprobieren. Ich weiss leider auch nicht mehr weiter. Der Arzt meinte, irgendwann bleiben leider nur noch Medikamente, aber ich wuerde so gerne eine andere Loesung finden...
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich habe in der letzten Zeit ja mehrere Ansätze ajusprobiert. Zum einen Ostheopathie, wo die erste Behandlung ein Granatenerfolg war, ich ging nach Hause mit dem Gefühl, einen berg vvon den Schultern genommen bekommen zu haben. Zweiter termin, andere Therapeutin, war ok, aber nicht sio durchschlagend. Ich hatte auch nach einigen Wioochen wieder mehrere Anfälle hintereinanderm, was ich nach dem ersten nicht hatte). Dann bin ich auf ddiese Magnesium Nummer gestosssen und habe mir nach einem Besuch der Migräne-Liga-Homepage das Nahrungsergänzungsmittel Migravent besorgt (Magnesium, Q10 und B12 hochdosiert). Mt dem Tag der Einnahme (2xtgl) hatte ich nach 14 Tagen DauerMigräne bzw. einem Wandeln zwischen Anfalll, Aura und ersten Anzeichen des neuen Anfalls, keine Probleme mehr. Es mag Zufall sein, aber ich kenne mich und meine Krankheit...;-) Ich muss jetzt nur noch rausfinden, ob ich das zeug kurweise oder als Dauermaßnnahme nehmen muss. Auf jeden Fall lieber so, als diese Hammertabletten, die zwar wirken, dich aber auch total meschugge machen. Die Ostheopathie werde ioch bei der ersten tnerapeutin aber weitermachen, weil das ja an die Ursachen meinesd Problems geht.
  • FrenchyFrenchy

169

Mensch, das ist ja nicht schön, daß es nicht viel Erfolg gebracht hat.

Mein Osteopath hat auch nur die Osteopathie angewendet. Keine Massagen, Akkupunktur oder so. Man kann das ja schwer beschreiben was die da machen. AM Kopf hat er die Hände angelegt und hier und da gedrückt und auch einiges am Rücken.

Diese Magnesium "Mischung" hört sich ja auch interessant an.

Und wie sieht es mit Schüssler Salzen aus?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich habe letzte Woche mit den Migravent-Tabletten etwas geschlampt und hatte prompt wieder drei Tage hintereinander Migräne. Habe dann gestern wieder mit doppelter Dosis angefangen und bin heute wieder beschwerdefrei. Wie gesagt, es mag Zufall sein, aber ich habe das sehr starke Gefühl, dass es mir hilft. Ist übrigens lt Waschzettel absolut stillverträglich.
    Habe heute die Migravent Tabletten bestellt. Ich werde berichten, wie es mir damit geht...
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich war jetzt die ganzen letzten Tage sehr brav bei meinen Migravent und habe sonst nichts anders gemacht. Keine Attacke! Werde das Zeug definitiv weiternehmen. Neue Flasche ist sschon bestellt. Und wenn ich dann mal wieder mehr Zeit für Yoga habe, dann hilft mir das bei der Attackenprävention.
    Hallo, also ich moechte ja noch nichts beschreien, aber ich nehme nun seit 10 Tagen konsequent Migravent ein, und hatte bisher keine Attacke mehr...werde weiter berichten. Vielen Dank fuer den Tip schonmal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum