Schlimme Rückenschmerzen in der 32 SSW

Umm-AliUmm-Ali

94

bearbeitet 30. 07. 2010, 14:57 in Schwangerschaft
Hey Leute, hoffe euch allen geht´s gut.
Ich brauche wieder eure Meinungen/ Rat, bevor ich zu voreilige Entschlüsse fasse. Erst einmal zu meinem Gesundheitszustand: Ich bin jetzt in der 32. SSW. Bei mir wurde bei beiden Schwangerschaften SS-Diabetes festgestellt. Was bei dieser Schwangerschaft leider schlimmer ist und man kann leider nicht sagen,dass ich es immer im Griff habe. D.h. ich habe leider oft etwas höhere Werte als normale. Wenn die Werte auch nur etwas höher sind, kriege ich das zu spüren. Ich bin dann extrem schlapp/schwach und fühle mich sehr nebelig.
Vor ca. 1-2 Monaten hatte ich auch schon Wehen, dadurch hatte ich Gebärmutterhals-Verkürzung und der MuMu war auch schon weich.
Letzte Woche meinte die Ärztin, dass alles in Ordnung sei.

Was ich aber z.Z. sehr schlimm finde, sind die Rückenschmerzen. Sie fühlen sich so an wie , wenn ich Wehen hätte. Nachts kann ich seit 2 Tagen kaum schlafen und die Bewegungen vom Baby sind auch immer unangenehmer. Ich hab das Gefühl, dass er die letzten Tage viel mehr gewachsen ist. ich habe auch öffters mal Stiche an den Seiten. Ach ja, bevor ich es vergesse: ich habe seit ein paar Tagen ein ganz komisches Ziehen an meiner re. Leiste, so ziemlich innen. Manchmal ist es so schlimm, dass ich fast humpeln muss.

Jetzt frage ich euch mal: Wie würdet ihr euch denn in so einer Situation verhalten? meint ihr, ich sollte besser zum Arzt oder soll ich mich lieber gedulden, da ich über nächste Woche sowieso einen Arzt Termin habe.?

Ich freue mich sehr auf jede Erfahrung / Antwort von euch.

Kommentare

• sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Keine medizinische Meinung sondern nur meine persönliche: Ich würde zum Arzt gehen oder meine Hebamme anrufen, gerade weil du schreibst, es würde sich wie Wehen anfühlen und du hast auch schon vorzeitige gehabt. Da ein Risiko einzugehen fände ich unsinnig, weil - wenn es Wehen sind - medizinische Schritte hilfreich und nötig wäre, um den Prozess zu bremsen und das Kind optimal vorzubereiten... Wenn's dann doch ein Fehlalarm war bist du beruhigt und kannst dich etwas entspannen... Drücke die Daumen, dass alles ok ist!
  • Umm-AliUmm-Ali

94

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Halli Hallo,

vielen Dank für deinen Eintrag, Sopie74,
    ich bin erstmal zu Hause geblieben, da es einigermaßen besser geworden ist. Nachts ist es immer noch sehr schlimm, aber ich denke dass es normal ist. Ich will einfach nicht ins Krankenhaus und ich hoffe dass ich erst in ca. 2 Monaten dahin muss. :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum