Streichen in der SS

moneomoneo

907

bearbeitet 28. 07. 2010, 21:03 in Schwangerschaft
Ich habe ganz oft gelesen, dass man in der SS keinesfalls streichen soll wegen der Dämpfe.

Jetzt würde ich aber im Kinderzimmer gern zwei Wände gelb streichen, damit es etwas freundlicher wird.

Gibts da ne Öko-Farbe die nicht giftig ist?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt auch Ökofarbe, die frei von Lösungsmitteln ist. Ich hatte da vor Jahren mal welche von Alpina.
  • moneomoneo

907

Man liest nur negatives wenn man nach Streichen und Schwangerschaft googelt. Bin ziemlich unsicher. Aber grade jetzt hätte ich ja viel Zeit und könnte das machen und meinen Mann damit überraschen ;-) Der würde das ja sofort machen, aber er arbeitet lange und hat 5 bis 6 Tage Woche, ich hingegen ja nur halbe Tage.
  • Mia76Mia76

655

Da kommt es tatsächlich drauf an was drin ist . Lass Dich doch mal im Bau-/ Fachmarkt beraten und schau auf die Inhaltstoffe.
    Ich habe in der SS noch ziemlich viel hier in der Wohnung gestrichen, weil es einfach fällig war und ich genau wusste, wenn das Baby erstmal da ist, schaff ich das eh erstmal nicht ;-)
    Wir haben dann eben mehr Geld investieren müssen, um wirklich unbedenkliche Farbe zu kaufen. Da hat selbst beim Streichen nichts gerochen und gedünstet...
    Leider weiß ich die Marke nicht mehr. War aber aus dem Normalen Baumarkt, also kein Ökoshop...

Mia
  • moneomoneo

907

Ok, dann frage ich da einfach mal nach und hoffe, dass man dem Baumarktmenschen vertrauen kann ;-)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich habe noch im 8. Monat das Kinderzimmer (übrigens auch gelb) gestrichen. Ich habe halt die Fenster ganz weit aufgerissen und auf gute Belüftung geachtet. Wir hatten eine wasserlösliche Farbe aus dem Baumarkt, die "stinken" heutzutage ja auch nicht mehr so übel wie vor ein paar Jahren noch.

Vielleicht sagt Öko-Test oder Stiftung Warentest ja auch noch was dazu..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum