Kind bei 20+4 ca 5 Tage hinter Norm

bearbeitet 28. 07. 2010, 22:47 in Schwangerschaft
Noch mal eine Frage .. am Montag beim Screening meinte der Arzt, das unser kleiner ca. 5 Tage hinter der Norm liegt ... er meinte die Norm geht davon aus, das das Kind bei der Geburt ca 3500g wiegt. Unser Sohn wäre wenns so bleibt dann halt etwas zarter ... Mach mir trotzdem irgendwie Sorgen, das er nicht richtig wächst ... kann jemand ähnliches berichten ?
Auf der anderen Seite wachsen die Kinder doch in Schüben...vielleicht würds nächste Woche ja schon wieder anders aussehen ? Ach man,ich befürchte die Zeit des Sorgens machen verfolgt mich nun die nächsten 25 Jahre..oder noch länger :salut:

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du schon mal hier in der Suche geschaut? Viele Kinder sind aus der Norm in etlichen SSW. Meine war immer viel zu dick und es hiess, sie wäre somit zu dick für eine spontane Geburt...Es passte und sie wog noch keine 4 Kilo:)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du musst dir keine sorgen machen. diese werte, die ärzte zum vergleich heranziehen, sind mittelwerte. ausserdem wachsen die babys in schüben, so dass es immer mal zu abweichungen kommen. wenn dann evtl. noch terminunklarheiten wg. uneindeutigem befruchtungszeitraum hinzukommen, kann es allein deshalb schon zu solchen verschiebungen kommen. wenn dein arzt grund zur sorge hätte, hätte er das weiter kontrolliert.
    mein arzt hat nie aussagen zum gewicht gemacht, da er es für überflüssig hielt, mich zu verunsichern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum