Mein Sohn ist jetzt 13,5 Monate alt und ich habe kürzlich aufgehört zu stillen. Wieviel Milch braucht er in dem Alter noch und welche Milch soll ich nehmen? Leider trinkt er keine Vollmilch. Ich habe es schon mehrfach probiert. Es käme also nur Brei in Betracht und wie lange er den noch ißt sei mal dahin gestellt.
Kommentare
59,500
300 ml ist die ungefähre Milchmenge, die Kleinkinder bis 2 Jahren täglich zu sich nehmen sollten. Ob das jetzt Vollmilch ist oder z. B. eine Pre, spielt meiner Meinung nach eine untergeordnete Rolle.
Läßt sich denn dein Kurzer von Schüttelmilch überzeugen?
Mein Jüngster hat in dem Alter auch noch Schüttelmilch bekommen, aber aus dem Grund, weil er seinerzeit auf reine Vollmilch noch mit Durchfall reagiert hat.
:byebye01:
Gisela
1,316
Schüttelmilch trinkt er seit einiger Zeit leider auch nicht mehr. Insofern kommt nur noch Brei in frage, den ich manchmal mit (Pre-)Schüttelmilch und manchmal mit Vollmilch mache. Scheint ihm beides zu bekommen nur sobald er keinen Brei mehr isst, bekommt er dann leicher auch keine Milch mehr, denn trinken tut er sie ja nicht.
Steffi
699
zählt das auch Magerquark dazu ? Milch (1,5%ige Kuhmilch) bekommt Nico morgens und abends je 125ml. Aber er isst an Nachmittag Magerquark mit Banane. Ist das dann ausreichend, oder sollte ich die Kuhmilchmenge erhöhen ?
Liebe Grüße
Andrea
1,316
59,500
Bei der empfohlenen Menge von 300 ml/gr. Milch kann man selbstverständlich auch Milcherzeugnisse (Quark, Käse, Joghurt etc.) mit einrechnen. Bei Milcherzeugnissen sagt man, dass z. B. 15 - 30 gr. Käse soviel Kalzium beinhalten wie 100 ml Milch. Der Kalziumanteil im Joghurt ist fast so hoch wie in der Milch, Quark hingegen hat nur ca. 70 mg Kalzium pro 100 gr., also etwas mehr als die Hälfte als Vollmilch.
Fettarme oder Magermilch würde ich wegen des geringen Nährwertgehaltes jetzt auch noch nicht geben...
:byebye01:
Gisela
1,316
699
Und da Nico nicht gerade vom Fleisch fällt, denke ich etwas weniger Fett kann nicht schaden.
Liebe Grüße
Andrea