Der schnelle Weg ins Leben unseres kleinen Prinzen Vincent

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 17. 08. 2010, 10:44 in Geburtsberichte
Vincent Andrick`s schneller Weg zu uns

Nun hatten wir doch gehofft, dass sich unser Zwerg noch am 25. unserem standesamtlichen Hochzeitstag auf den Weg zu uns machen würde und damit seiner großen Schwester nacheifern wolle, die sich schon vor vier Jahren unseren kirchlichen Hochzeitstag am 02.08. ausgesucht hatte, aber der Tag verging ohne irgendein Anzeichen auf eine baldige Geburt.

Also verbrachten wir hier zu Hause einen schönen Abend und sind dann doch irgendwann ins Bett gegangen.

Morgens um 4 wurde ich von einem leichten Ziehen geweckt, nicht wirklich schlimm, aber vielleicht waren das ja endlich wirkliche Wehen. Nachdem ich mich eine Stunde im Bett umhergewälzt hatte, war ab 5 Uhr dann nichts mehr mit schlafen, ich war hellwach, hab mir einen Kaffee gekocht und den Computer angemacht. Mittlerweile zog es regelmäßig alle 20 Minuten, also wohl doch Wehen und ich hab ein wenig das Netz durchforstet, wann denn andere beim zweiten Kind in die Klinik aufgebrochen sind. Als dann die Abstände auf 15 Minuten runtergingen beschloss ich dann doch, vorsichtshalber einmal meinen Liebsten zu wecken, es war da gerade 6 Uhr. Ich bin zu ihm und hab sanft an ihm gerüttelt und ihm gesagt, dass sein Sohn wohl heute zu uns kommen wolle. Ein verschlafenes „Schön“ brummte mir aus dem Bett entgegen und mein Mann kuschelte sich nur noch tiefer in die Decke.... „Ähm Schatz, ich glaube, er kommt bald ..... „ – das jedenfalls motivierte meinen Mann dann doch zum Aufstehen und er fragte, ob er denn noch Zeit zum Duschen und Rasieren hätte. Klar natürlich, die Wehen waren ja immer noch nur alle 15 Minuten da .... Zwischenzeitlich während er im Bad war, hab ich meine Mama angerufen und sie hergebeten, auch sie wollte sich noch anziehen und dann aufbrechen.

Womit ich natürlich nicht gerechnet hätte, war der Umstand, dass sich die Pausen zwischen den Wehen urplötzlich ziemlich verringerten und diese jetzt in schöner Regelmäßigkeit alle 5 Minuten zuschlugen. Es war halb 7, meine Maus war bereits aufgewacht, und ich hab hier in Windeseile ihre Kleidung zurechtgelegt, Tee für den Kiga gekocht, Frühstück für sie vorbereitet und kurz vor 7 hatte ich wirklich heftige Wehen, die wirklich kurz hintereinander kamen. Ich saß wie auf glühenden Kohlen .... bis endlich der Wagen meiner Mama zu sehen war. Meinem Mann hab ich noch schnell nach unten zugerufen, als ich den Wasserkocher in der Küche seiner Eltern hörte, dass keine Zeit mehr für Tee wäre, wir müssten jetzt los .... ich hab mich absolut unwohl gefühlt, hier zu Hause. Punkt 7 Uhr saßen wir im Auto, die Zeit für die Strecke zum KH hab ich in Wehen gemessen, es waren genau 7, die 8. ereilte mich direkt vor dem KH, die nächste am Empfang. Die Chipkarte war das allerwichtigste, erst dann durften wir weiter zum Kreissaal. Dort angekommen, nahm mich eine liebe Hebamme in Empfang, schickte mich noch kurz auf Toilette, dann direkt in das Entbindungszimmer, sie untersuchte mich schnell und dann nach Anlegen des CTG brach etwas Hektik aus. Mir sagte sie, wenn ich das Gefühl hätte, dürfe ich ruhig schon mitschieben ... sie informierte die Ärztin, holte Handtücher, Vorlagen und eben alles benötigte und eine große Schüssel warmes Wasser und dann waren Hebamme und Ärztin vollauf mit dem Dammschutz beschäftigt. Ich hatte heftigen Pressdrang und durfte auch, die Fruchtblase wollten sie eigentlich gleich öffnen, diese sprang aber von allein pünktlich um halb 8 und dann wurden auch die Wehen gleich ein wenig erträglicher. An den Rest kann ich mich kaum erinnern, nur noch daran, dass ich irgendwann die beiden anbettelte, doch einfach einen Schnitt zu machen, damit dieser höllische Druck aufhören würde... Natürlich haben sie das nicht gemacht, mir stattdessen versprochen, dass mein Kind bei der nächsten Wehe da wäre, auch wenn wir auf diese dann doch relativ lange warten mussten und so war es dann auch. Der Rest war dann sehr sehr einfach und unser kleiner Sohn lag in meinem Arm. Wundervoll und einfach vollkommen und krebsrot ...und statt geschätzter 3000 g brachte er stolze 3800g auf die Waage bei einer Länge von 53 cm.

Wir hatten 3 wirklich ruhige Stunden im Kreissaal um uns kennen zulernen und sind dann auf Station, wo ihn dann auch am Nachmittag die große Schwester endlich besuchen konnte. Wie erwartet, wollte man uns natürlich nicht bereits am 3 Tag gehen lassen, aber ich hab dennoch nur 2 Nächte im KH verbracht und bin dann nach Hause zu meiner Familie. Unsere Große ist absolut stolz und der Kleine wacht nur alle 3 Stunden zum Trinken auf. Stillen ist leider noch problematisch, am Dienstag hatte ich ihn ab 6 Uhr fast dauerangelegt aber abends hatte er dann wohl extremen Hunger und in Absprache mit der Stillberaterin im KH hat er dann eine Ersatznahrung bekommen. Jetzt lege ich ihn regelmäßig an beiden Seiten je 2 mal an und erst wenn er dann wütend die Brust von sich weist und seine Hände noch immer futtert bekommt er eine geringe Menge Pre. Mehr aber dazu im Stillforum.

Kommentare

• DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ganz herzlichen Glückwunsch an Euch und herzlich Willkommen an den rasanten jungen Mann! :happy273: Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit! :sunny:

Und danke auch für den tollen Bericht! :fungif52:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    herzlichen glückwunsch und schön, dass alles so toll lief für euch :sunny: :happy273:
  • lamerelamere

4,111

:happy273: Toll zu lesen und alles Gute für Euch!!!
  • Mia76Mia76

655

Hier also auch nochmal alles Gute zur Geburt!
    Na, das hat der kleine Mann dann aber sehr wörtlich genommen, dass er "schnell" kommen soll... ;-)
    Lasst es Euch gut gehen und eine Portion Geduld und Erfolg für den bisher nicht ganz glücklichen Stillstart!
    Alles Liebe für Euch von Mia
  • knuddel25knuddel25

1,079

Herzlichen Glückwunsch zum Sohn
    einen tollen namen habt ihr euch für ihn ausgesucht
  • moneomoneo

907

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des Kleinen. :happy273: Das ging ja wirklich ruckzuck :smile:
  • RomanceRomance

1,686

Danke an Euch alle für die lieben Wünsche. Wir sind hier alle total glücklich und genießen es, jetzt zu viert zu sein.

Jetzt ist unsere kleine Familie komplett ....
  • RomanceRomance

1,686

Und hier ein Bild von unserem Zwerg

4996908.jpg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    süßer kleiner mann :sunny:
  • moneomoneo

907

Goldiges Kerlchen :fungif52: :smile:
  • engelchen78engelchen78

1,756

Süß, sehr friedlich sieht er aus. Danke für´s Zeigen!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh ist der süß. So ganz kleine sind echt immer was besonderes, weil sie so klein sind, so neu, so eben erst angekommen. Toll!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum