Hallo IHr LIeben,
die Frage steht oben. Womit überrascht Ihr Eure Zwerge bei der Einschulung? Sachen ür die Schule braucht sie nicht mehr, die Sachen habe ich bereits alle, auch mit personalisierten Etketten beschriftet. Was könnte ich Ihr in die Schultüte packen? Sie bekommt auf jeden Fall das Schul-T-Shirt und außerdem ein paar Schleichtiere. Außerdem wollte ich ihr einige dieser Filzstifte, die man ausradieren kann, besorgen. Aber für zu Hause. Aber sonst fehlen mir die Ideen....
Kommentare
7,471
7,740
Einen Wecker würde ich wohl reintun (wenn sie nicht eh schon einen hat) - das ist glaube ich das Klassische ;-) ... ansonsten gehen bei uns immer Haarspängchen/ Haargummis/ Haarreifen sehr gut. Eine Kleinigkeit zum Naschen natürlich ... vielleicht einen Kinogutschein (wenn sie damit schon was anfangen kann)? Oder eine Kleinigkeit zum Basteln, wenn sie das gerne macht? Ein Buch für Erstleser fällt mir spontan noch ein - da hat sie direkt einen Anreiz, das Lesen schnell zu lernen :-)
4,287
4,797
3,384
Ist ja schließlich allgegenwärtig wenn man in der Stadt einkaufen geht und wie du schon sagtest susanne "erwischen tut es uns alle", aber irgendwie will mich nichts gescheites einfallen. :oops:
20,547
138
Eine schöne Brotbox und Flasche, ein Sitzball-Kissen für die dynamische Sitzhaltung (in der Schule oder zuhause), einen Läusesack für die Schulgarderobe, Reflektoranhänger...
25,096
Ansonsten das schon genannte.
Ein Buch zum ersten eigenen Lesen
Magnetbuchstaben und Zahlen
Schlüsselanhänger
Trinkflasche
631
Und ein paar Süßigkeiten kommen noch dazu.
Am besten in einem guten Spielzeugladen rumstöbern.
5,435
Haarspangen wäre eine Idee...ebenso gibt es kleine Bücher die für den Schulanfang sind.
Vielleicht eine Kette mit einem Schutzengel oder sowas?Hörspielkasette, Armbändchen, Geldbörse,Knete.
3,873
Wo gibt es Magnetbuchstaben und -zahlen zu kaufen?
Ja, ja, bei Kaya ist es übernächstes Jahr soweit. Und ich überlege jetzt schon. Also, gutes Thema. Dann muß ich mir nicht noch mehr graue Haare wachsen lassen. :fungif52:
2,833
ein kleines Schultütenbüchlein für das Foto vom ersten Schulteg und ganz viel Platz zum gestalten eigener Erinnerungen
eine neue kurze Sporthose
ein keines Waschbeutelchen mit Zahnputzbecher, Zahnbürstenetui, kleiner naschfüllbarer Duschgelflasche (unsere Kinder fahren gleich am Anfang der ersten Klasse für 2 Tage auf Kennenlernreise mit Übernachtung)
Damit und mit ein paar Süßigkeiten sollte die Schultüte auch dann voll sein.
1,024
Mit Gravur natürlich...
OT:
Ist nicht das was Susanne sucht, aber z.B. bei Staples (gibt es den Deutschlandweit?) kann man mit der Schultüte hingehen und sie füllen einem die. Ich glaube, dass gibt es mittlerweile auch bei IKEA und anderen Unternehmen...
4,797
Ich habe jetzt eine ganze Liste von Sachen gemacht und bestellt, dann werde ich mal sehen, was rein volumenmäßig überhaupt reinpasst und treffen dann eine kleine Auswahl. Der Rest geht retour.
Becherlupe
Jako-o Waldlernspiel für den PC
Felix geht auf Reisen PC-Spiel
Klingel für ihren Roller
Briefpapier
Erstleserbücher
Schutzengel
Schleich-Zaun
Schleichfeen
T-Shirt von ihrer Schule
Reflex-Bändern, die um den Arm geklickt werden und im Dunkeln leuchten
Hängereflektoren
Kinderpflaster von Lutz Mäder
Ü-Eier
Klebe-Tattoos
Blockflötentasche von Lillifee
Leucht-Yoyo
Flugfische
Wecker habe ich keinen gefunden, der als Lernwecker geeignet ist UND gut aussieht UND nicht so gnadenlos laut tickt UND präzise Weckzeiten hat. Außerdem kann sie die Uhrzeit eigentlich schon ziemlich gut.
Meine Eltern werden ihr dann von Wieso?Weshalb?Warum? die Folge Geld schenken und ein Portemonnaie, da wir jetzt auch Taschengeld einführen wollen mit dem Schulstart.
Und nachdem das Schultüten-Thema jetzt für uns weitestgehend geregelt ist , werde ich mich an die Vorbereitung der Taufe machen, die am Samstag nach der Einschulung stattfindet, einen Tag vor Constantinis Geburtstag, auf unserem Hochzeitstag und auf Opas Geburtstag. Und dann brauch ich Urlaub..... Ufff
1,024
Wir haben eine Bekannte hier. Sie ist alleinerziehend ohne Job und gerade mal 21 Jahre alt. 2 Kinder (der Jüngere ist 18 Monate alt). Von der Familie keinerlei Unterstützung - sie findet es klasse von z.B. "Staples" oder IKEA unterstützt zu werden. ;-)
Ist ja auch nicht als Ersatz für Deine Füllung gedacht, sondern als Ergänzung :fungif52:
59,500
Ich hab mehr als eine Freundin, die froh über die Unterstützung sind, weil die Basics von Rewe geliefert werden und sie dann noch Geld für ein Geschenk übrig haben.
4,797
59,500
Ja da haste Recht. Aber die Frauen, die ich kenne, sind eher geld - als lieblos und für die sind solche Aktionen toll.
4,797
25,096
59,500
Ich hatte das beim ersten Lesen auch so verstanden ;-)
Find ich aber eine tolle Idee, das mit dem kostenlosen Befüllen, dann bleibt ja bei kleinem Budget finanziell vielleicht auch noch ein bisschen Platz für ein ganz persönliches Geschenk ! Hier gibt es gar keine Schultüten, mal sehen, ob ich trotzdem eine mache, aber das hat ja noch ein paar Jährchen Zeit ;-)
10,947
- 2 reflektoren für die mappe
- 20 namensschilder für hefter/bücher
- 1 leseklappe
- 1x badespaß von tini.
- ein paar kleine alphabet-schokotäfelchen.
lilly bekommt zum kita-start auch eine ;-). da sind von tinti ein paar badesachen drin, pferdesticker, pferdetatoos und ein paar kleine süßigkeiten.
59,500