Babytragebeutel - gut oder nicht ?

UmmBabyUmmBaby

99

bearbeitet 30. 07. 2010, 00:07 in Plauderecke
Hallo

bin eine fleissige aber eher stille Leserin hier im Forum - nun habe ich aber doch mal eine Frage, da mir die Suchfunktion nicht weiterhilft.
ich hätte die Möglichkeit die unten abgebildete Trage zu bekommen, vorher würde ich aber gerne euch fragen was ihr davon haltet - ob diese ergonomisch korrekt oder auch sonst unbedenklich ist ?
Oder soll ich lieber die Finger von lassen ?
Nutzen würde ich den Tragebeutel eher zu Hause, um auch mal freie Hände für den Haushalt zu haben denn meine Kleine würde am liebsten 24 Std. am Tag kuscheln : )

hier das Bild :

http://picture.yatego.com/images/42c96eae6e9491.5/102149120000_xl.jpg

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Diese Trage kenne ich nicht, aber vom Bild her sieht es so aus, als könne man das Baby nur in der Wiegeposition darin tragen ... da hättest Du dann nicht lange Freunde dran, weil Dein Baby schnell zu schwer dafür wird. Abgesehen davon, dass man die Kleinen in der Position nicht so ewig lange tragen kann udn ich glaube auch soll. Wenn ich mich richtig erinnere, ist diese Position für kurze Zeit völlig in Ordnung, aber wegen der Hüften (?) sollte bei längeren Tragezeiten eher eine Position in der Andock-Haltung gewählt werden. (Ich hoffe, das hab ich jetzt richtig im Kopf).

Also, rein vom Bild her würde ich nicht zu dieser Trage tendieren, sondern mich eher in Richtung Manduca orientieren ... oder eben ein Tragetuch, was ich immer noch am praktischsten finde, weil flexibel einsetzbar und lange nutzbar!
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sieht für mich nicht sehr praktisch aus, weil das Kind bei heftigeren Bewegungen, beim Bücken oder so, möglicherweise nicht sicher drin liegt und für Hausarbeit scheint es mir nicht geeignet. Da würde ich auch eher ein Tragetuch oder eine andere Tragehilfe nehmen. Guck mal unter
    http://www.hebamme4u.net/Ads/www/delive ... ?refid=h4u
    die Seite ist super und wenn du da anrufst, bekommst du eine gute Beratung, ganz auf deine Bedürfnisse abgestimmt und du kannst da auch Tragehilfen zum Ausprobieren bekommen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, die wiegehaltung wird wg. der fehlen anhock-spreizhaltung nicht empfohlen.
    mir persönlich wäre auch die luftzufuhr in dem ding etwas knapp. neben tragetuch sind der marsupi, der bondolino oder auch die manduca empfehlenswert. das hängt aber auch nochmal vom alter und den anatomischen proportionen deines kind1es ab. am besten schaust du mal, ob es in deiner nähe eine trageberaterin gibt, die dir bei der wahl der für dich und dein kind passenden trage helfen kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum