Belly Bandit

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 8. 08. 2010, 14:37 in Babyprodukte
hallo,

bin grad bei der tragemaus über den belly bandit gestossen. das ist ein bauchband, dass den bauch wohl beim rückbilden von aussen unterstützt. kennt den jemand? habt ihr erfahrungen damit? oder ist das mal wieder nur ein geldmacherei-blödsinn und ne olle miederhose hat den gleichen effekt??? auf jeden fall sind viiiele promis TOTAL begeistert davon ;-)

Kommentare

• moneomoneo

907

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie witzig, dass Du das fragst, ich habe mich schon immer gewundert, dass das hier noch nie ein Thema war.

In anderen Kulturen wird seit Jahrhunderten nach der Geburt gewickelt, das ist also an sich keine neue Erfindung sondern ein uraltes Verfahren. Nur eben die Art dieses "Gürtels" ist natürlich viel leichter als zu wickeln.

Ich werde mir den Belly Bandit auf jeden Fall kaufen und bin die ganze Zeit am grübeln wo ich gelesen habe, wann man seinen Bauch messen soll. Ich wollte nämlich schon mal bestellen und dann habe ich gelesen dass man - ich glaube im 7. Monat? - zu einem bestimmten Zeitpunkt messen soll. Und genau das find ich net mehr :scratch.:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ach lustig! ich mag auch so ein ding. bei der tragemaus stand irgendwas von wegen "je früher man ihn benutzen möchte, desto größer soll man ihn bestellen". mmh, ich weiss auch nicht... guck doch mal bei der tragemaus - vielleicht hab ich was überlesen???
  • moneomoneo

907

Ich hab mir schon den Wolf gelesen, ich finde es einfach nicht mehr. Total bescheuert, hätte ich mir das doch damals verlinkt! Bin mir so gut wie sicher, dass man im 7. Monat messen soll. Notfalls rufe ich an bevor ich bestelle. Hab ja noch keine Erfahrung, wieviel so durch die Geburt an Umfang direkt weg ist.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Mich würde es auch interessieren, ob so ein Gürtel sind macht und ab wann trägt man den dann nach der Geburt?
  • moneomoneo

907

Du musst den sofort nach der Geburt tragen und zwar möglichst 24 Stunden. Genauso wird auch in den Ländern wo das üblich ist gewickelt. Früher wurde auch in Deutschland gewickelt.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wie soll das denn genau funktionieren? Der Bauch ist doch schlaff, weil die Muskeln nicht mehr stark sind, und durch so einen Gürtel bauen sich doch keine Muskeln auf :scratch.: ... irgendwie bin ich da skeptisch, was irgendwelche Effekte angeht ... :traurig41:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ja, deswegen frag ich - ich hab auch keine ahnung! und im netz kann ich nix dazu finden! @marlies, kennst du dich mit sowas aus? so unterstützend zu gymnastik und gesunder ernährung???
  • bratenbraten

2,538

ich glaube marlies rät von solchen gurten ab, wir sollen lieber die muskeln trainieren (das geht ja mit manchen übungen schon im wochenbett los und dann in der rückbildung weiter)..
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

simone, ich hab was gefunden - bei rossmann-versand:

Belly Bandit Größentabelle
    Jeder ist anders und deshalb kann es schwierig sein die richtige Größe für Ihren Belly Bandit zu finden. Das Tragen der richtigen Größe ist ausschlaggebend für die optimale Nutzung und das Funktionieren des Produktes. Wenn Sie einen Belly Bandit bestellen und der dann zu groß ist und das Tragen unbequem macht, können die Ergebnisse enttäuschend sein. Deshalb haben wir einige Tips für Sie, um die richtige Größe zu finden.

Wenn Sie erst kürzlich entbunden haben und einen Belly Bandit bestellen möchten, empfehlen wir bei der Größe um eine oder zwei höher zu gehen, als sie vor der Schwangerschaft hatten.

Im achten Monat der Schwangerschaft haben die meisten Frauen die Größe erreicht, die sie auch nach der Geburt haben werden. Deshalb messen Sie einfach in diesem Zeitraum den Umfang Ihres Bauches und bestellen den entsprechenden Belly Bandit!

Nehmen Sie Maße Ihres Bauches vor der Geburt und substrahieren ungefähr 8 - 12 Zentimeter. Danach können Sie die richtige Größe für den Belly Bandit auswählen. Wenn Sie lieber Ihren Belly Bandit nach der Geburt bestellen möchten, nehmen Sie einfach ihre momentanen Maße.
  • moneomoneo

907

Das ist zwar anders als das was ich gelesen habe - da musste man nichts subtrahieren - aber immerhin ein Anhaltspunkt :smile:
  • moneomoneo

907

Snoopy82 schrieb:
    Wie soll das denn genau funktionieren? Der Bauch ist doch schlaff, weil die Muskeln nicht mehr stark sind, und durch so einen Gürtel bauen sich doch keine Muskeln auf :scratch.: ... irgendwie bin ich da skeptisch, was irgendwelche Effekte angeht ... :traurig41:

Das sagt auch niemand, dass sich Muskeln aufbauen von dem Gürtel, das muss man dann schon selbst machen ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@moneo
    Deshalb frag ich ja, was der für einen Effekt haben soll - ohne Muskelaufbau kann sich da doch eignetlich nicht viel tun, oder?
  • lemonlemon

67

Hallo alle zusammen,
    hätte ich das gewußt würde ich sofort bestellen. Wenn der Belly Bandit nicht passt kann man ihn ja umtauschen.
    Kann frau nach acht Monaten sich auch noch so ein Teil kaufen?

Mein Gott.

Training bringt auch etwas aber der Bauch ist ja erstmal da. Und früher wurde auch in Deutschland gebunden!Meine Oma tat das jedenfalls.

Geiles Teil.
    :happy273:

Lemon.
  • moneomoneo

907

lemon schrieb:
    Training bringt auch etwas aber der Bauch ist ja erstmal da. Und früher wurde auch in Deutschland gebunden!Meine Oma tat das jedenfalls.

Geiles Teil.
    :happy273:

Lemon.

Meine Mutter wusste auch noch, dass früher direktr nach der Geburt immer gebunden wurde und mein Mann, der aus einer anderen Kultur kommt, hat mir das schon immer erzählt, dass man nach der Geburt wickeln soll.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

@lemon: guck mal hier, ne kundenrezension von der seite "tragemaus" -

Rezensionen / Kommentare

Nur zu empfehlen!!!! / 26.04.2010
    Hätte ich doch schon vor 6 Monaten von dem BellyBandit gehört... Ich habe mir den BellyBandit vor ungefähr einer Woche bestellt und obwohl meine Schwangerschaft bereits 6 Monate zurück liegt, sieht man nach einer Woche bereits das gute Ergebnis nach dem Tragen von BellyBandit.

Das Einzige, was mich ein wenig stört, ist, dass der BellyBandit am Rücken Falten wirft. Das Ergebnis vor dem Spiegel macht aber alles wieder wett.

Seit dem BellyBandit mag ich mich wieder im Spiegel sehen!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

in einem anderen forum wurde ne ähnliche frage gestellt, hier die antwort:

Für die Bauchwickeln, so wie sie in Asien durchgeführt werden, kann ich mich persönlich nicht erwärmen, obwohl sie doch unterstützend auf die Rückbildung wirken. Für Bauchmassage zur Unterstützung der Rückbildung bin ich sehr dafür und wende es auch selber im Rahmen meiner Nachsorgen an. Ebenfalls unterstützend bei der Rückbildung ist die Bauchlage.
    Mit freundlichen Grüßen

ich such aber auch noch mal weiter - bauchlage geht ja bei mir gar nicht ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich find einfach nix über das bauchwegwickeln. fallen euch vielleicht stichworte ein, wie das richtig heissen könnte? ich bin auch noch über einen slim belt gestolpert - der ist um einiges günstiger als der belly bandit...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bauchbinde?
  • moneomoneo

907

Die Kulturen in denen das seit Jahrhunderten gemacht wird werden das sicher eher nicht im Internet veröffentlichen ;-) Wenn Du dem Ding nicht traust guck doch ob Du einen günstigen gebraucht bekommst. Ich kaufe mir den 100%ig.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ach ich hätt halt einfach gern mal ne expertenmeinung... und eben doch erfahrungsberichte von anderen kulturen, oder wie die leute das früher gemacht haben... und iiiiih - man kann das teil nur kalt waschen - das mag ich nicht gebraucht kaufen, wenn da jemand über monate tag für tag, nacht für nacht reingeschwitzt hat ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde die fehlende Expertenmeinung mal so deuten, dass dieser Belly Bandit eher nichts ist. Und ehrlich, ich hab mir das mal angesehen. Fast EUR 70.- für so ein Teil und dann wird noch empfohlen, am besten 2 zu kaufen, weil man ja eines zwischendurch kalt :wut93 von Hand :wut93 waschen soll..! Ich hab mal ein bisschen dazu gegoogelt, v.a. auf Englisch, und die Betreiber haben offensichtlich gutes Marketing gemacht, denn alles, was man dazu findet (kommt in fast allen Kulturen vor etc.) ist schlicht von der Belly Bandit HP abgeschrieben ;-) Was ich nach der Schwangerschaft gemacht habe: es gibt doch diese Bänder, die man in der Schwangerschaft zur "T-Shirt-Verlängerung" tragen kann. Die fand ich auch nach der Entbindung sehr angenehm. Nicht, weil ich mir davon erhofft hätte, dass der Bauch weg geht, aber um ungefähr zu spüren, wo der Bauch ist und wo die Muskeln sitzen..! Ist viel günstiger als der Belly Bandit und man kann sie schon in der Schwangerschaft nutzen ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ach ich weiss auch nicht...
    ich hab jetzt einige beiträge unter "rückbildungshosen" gelesen - davon wird zumindest von hebammen abgeraten, da es dadurch zu gebärmuttersenkungen kommen kann... was ist das? hört sich nicht gut an..
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich weiß nicht ... die ersten TAge nach der Geburt konnte ich gar nix enges am Bauch vertragen - da hab ich nur Boxershorts von meinem Mann, Wickelröcke und ganz lockere hosen/Röcke getragen ... danach hab ich dann noch eine Weile etwas lockerere Sachen getragen, aber die alten Hosen gingen dann schon nach ca. 2 Wochen wieder (nicht ganz so bequem wie vorher, aber das kam dann mit der Zeit ;-)) ... ich würde einfach mal die Behauptung in den Raum stellen, dass man so oder so einfach abwarten muss - beim einen bildet sich der Bauch schneller zurück, beim anderen langsamer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine enge Bindung, bzw. so ein Gürtel da dauerhaft irgendwas beschleunigen kann.
  • moneomoneo

907

TinaLuna schrieb:
    und eben doch erfahrungsberichte von anderen kulturen, oder wie die leute das früher gemacht haben... und iiiiih - man kann das teil nur kalt waschen - das mag ich nicht gebraucht kaufen, wenn da jemand über monate tag für tag, nacht für nacht reingeschwitzt hat ;-)

Wie schon gesagt wird in der Kultur meines Mannes der Bauch fest gewickelt mit Tüchern, der BB hat ja denselben Effekt ist halt bloß leichter anzulegen und natürlich unauffälliger als so ein Tuchgewickel. In welchen Ländern überall gewickelt wird weiß ich nicht. Wenn Du spezielle Erfahrungsberichte aus diesen Ländern suchst musst Du vielleicht mal in Asien- oder Afrika-Foren gehen und dort fragen.

Und wie früher gewickelt wurde müsstest Du dann eben mal alte Leute fragen. Meine Mutter ist Anfang 70, die wusste das noch von früher, sie hat aber selbst nicht gewickelt soweit ich weiß.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich kenn ausser meiner stiefoma keine alten leute, und die weiss nix darüber ;-)

am donnerstag hab ich meine hebamme dazu befragt - sie rät davon ab, meint, es sei geldmacherei. früher hätte man den frauen auch sandsäcke auf den bauch gelegt, darunter leidet aber vor allem die gebärmutter... so verlockend das klingt, ich lass die finger davon...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum