Tuch Pucken

engelchen78engelchen78

1,756

bearbeitet 30. 07. 2010, 22:33 in Babyprodukte
Hallo ihr Lieben,
habe nun schon einiges zum Pucken gelesen, habe auch von meiner Freundin berichtet bekommen, dass sich ihr Baby damit total wohl fühlt.
Würdet ihr mir empfehlen, ein spezielles Tuch zum Pucken vorab zu kaufen oder davon abhängig zu machen, ob mein Zwerg es "benötigt". Wenn ihr mir das empfehlen könnt, gibt es ein spezielles Tuch, was ich kaufen könnte oder hätte jemand eins gebraucht zu verkaufen?

Vielen Dank vorab!
Liebe Grüße, Simone

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde kein Tuch kaufen. Wenn du hier auf der Homepage die Bilder zum pucken anschaust siehst du das das Baby mit einem Moltontuch gepuckt ist...davon hat man ja immer einige. Ach ja das Baby ist unsere Julia.

Auch mit Handtüchern ect kann man gut pucken. Also warte erstmal ab.
  • sara06sara06

224

Hallo,

also ich fand das pucken echt klasse, hab dafür einfach ein handtuch genommen hat ganz gut geklappt
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kopfkissenbezüge gehen auch, aber auch eine normale decke. wir hatten dann irgendwann den swaddleme-pucksack. der war auch super.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Danke für eure Antworten, bin nun auf der Startseite fündig geworden, dank Anjas Tipp.
    Franziska, würdest du das Swaddleme einem selbst gebundenen Tuch vorziehen?
    Vielleicht probiere ich es auch einfach erst einmal aus, wenn mein Zwerg da ist. Dann kann ich mir ggf. immer noch ein Swaddleme anschaffen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich bin auf den swaddleme dann mal umgestiegen, weil henry es dann immer geschafft hat, seine arme rauszuwurtschteln. ich würde auch erstmal abwarten und es mit einem normalen tuchen probieren. wenn dein baby dann größer und agiler wird, kannst du den swaddleme immer noch ausprobieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum