Bei Buggies gibt es doch bestimmt große Unterschiede? Gibt es welche mit Gummirädern? Ich möchte später nicht mit so einem Billigteil durch die Stadt klappern, diese Dinger sind total nervig und ich möchte nicht wissen wie das für das Kind sein muss das drin sitzt wenn es schon im Vorbeigehen so nervt und klappert.
Könnt Ihr was empfehlen?
Ist zwar noch früh aber für Notfälle (falls das mit dem Tragen nicht so klappt) möchte ich mir früher oder später einen guten (Liege)Buggy zulegen und wenn man schon weiß was gut ist kann man ja immer mal auf Angebote achten ;-)
Kommentare
59,500
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=31&t=54320&hilit=buggy
Wir hatten/haben den Hartan X1, einer der teureren Buggys, der aber auch super ausgestattet ist. Ich würde ihn immer wieder kaufen. Der ist aber nix für kleine Autos oder so. Und megaleicht ist er auch nicht. Aber er macht alles mit.
907
Danke für den Link, muss ich gleich mal gucken.
59,500
Er lässt sich aber komplett in die Waagerechte Position bringen und man bekommt gut Ersatzteile.
59,500
4,287
Teuer war er, aber hat auch einen hohen wiederverkaufswert!
7,740
Er ist nicht so ein ganz teurer, aber auch nicht so ein Billigteil (Ich glaub, um die 100 Euro hab ich damals bezahlt), der Einkaufskorb hat eine passable Größe, und ich denke shcon, dass er in den Polo passt - im Golf gab's nie Probleme!!
903
Mit Kind lernt man auch viele andere Eltern kennen, und bei Krabbelgruppen, Kinderarzt, etc gibt es auch immer viele Aushänge, sodass man dann wenn man etwas braucht auch mal gut gebraucht zuschlagen kann. Besonders die Buggys sind oft wenig gebraucht, wenn Leute den nur für den Urlaub oder bei Oma angeschafft haben.
25,096
Aber wie alle Buggys nicht bevor das 9/10 Monate oder noch älter ist geeignet. Denn die Buggys sind alle nicht mehr so gut gefedert wie Kinderwagen und deshalb nix für reine Liegekinder. Da ist doch noch Kombiekinderwagen angesagt.
907
2,615
Ach so: Unser Buggy, den wir heiß und innig lieben (obwohl er eigentlich nur noch für Reisen genutzt wird...) ist ein McLaren XT Techno... oder so ähnlich... herrlich... GROSSE Räder, flachestens zusammenklappbar, hält auch mal entspannt den Zwerg + Einkäufe + Mamas Tasche + Spielplatzausrüstung aus und ist noch genauso gut in Schuss wie vor zwei Jahren, als ich ihn gekauft habe... Nur das Rennwagen-Gequatsche von Hinz und Kunz nervt bisweilen ein wenig ;-)
25,096
Kindwerwagen kann man immer in 2 Teile zerlegen. Das Fahrgestell darfst du eigentlich fast überall im Treppenhaus lassen..notfalls im Erdgeschoss. Dann nimmst du die Tragetsche/ Tragewanne mit hoch..das geht schon. ;-)
59,500
Wir haben unseren Buggy gekauft, als Greta so 8 Monate alt war. Und benutzt haben wir ihn dann nur in der Liegeposition bis sie sitzen konnte.
Das mit dem Tragen ist nicht kompliziert. Und wenn Dir das Tragetuch nicht behagt, dann gibt es ja andere Tragehilfen, die man sich quasi nur umschnallen muss. Das ist ganz einfach.
Ich wäre nicht ohne Kinderwagen ausgekommen, da ich immer zu Fuß einkaufen war hier im Ort. Und mir war das dann zu schwer mit Baby vorm Bauch und Einkäufen in der Hand. Da habe ich die lieber im Korb unter dem KiWa verstaut. Viele hier im Forum kommen aber ohne KiWa aus.
907
Ich werde mich erst mal für eine Trage entscheiden und schaue dann weiter. Notfalls muss ich nochmal einen Kinderwagen-Thread eröffnen ;-)
Im September ist bei meiner Hebamme eine Trageberatung, dort werde ich mich dann hoffentlich für ein Modell entscheiden können und mir eine Trage anschaffen. Somit lege ich das Kiwa/Buggy-Thema erst mal ad acta ;-)
Danke für Eure vielen Tipps, man hat ja schon echt so überhaupt keine Ahnung beim ersten Baby und ohne nahe Bekannte oder Freunde die kleine Kinder haben
351