Buggy

moneomoneo

907

bearbeitet 1. 08. 2010, 14:54 in Babyprodukte
Bei Buggies gibt es doch bestimmt große Unterschiede? Gibt es welche mit Gummirädern? Ich möchte später nicht mit so einem Billigteil durch die Stadt klappern, diese Dinger sind total nervig und ich möchte nicht wissen wie das für das Kind sein muss das drin sitzt wenn es schon im Vorbeigehen so nervt und klappert.

Könnt Ihr was empfehlen?

Ist zwar noch früh aber für Notfälle (falls das mit dem Tragen nicht so klappt) möchte ich mir früher oder später einen guten (Liege)Buggy zulegen und wenn man schon weiß was gut ist kann man ja immer mal auf Angebote achten ;-)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guck mal hier:

http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=31&t=54320&hilit=buggy

Wir hatten/haben den Hartan X1, einer der teureren Buggys, der aber auch super ausgestattet ist. Ich würde ihn immer wieder kaufen. Der ist aber nix für kleine Autos oder so. Und megaleicht ist er auch nicht. Aber er macht alles mit.
  • moneomoneo

907

Ok, ich ergänze somit: Wir haben ein kleines Auto (Polo) und ich hätte schon gern einen Buggy an dem ich mir keinen Bruch hebe und den ich auch locker-lässig alleine falten kann, d.h. ohne, dass ich meinen Mann zur Verstärkung brauche :smile:

Danke für den Link, muss ich gleich mal gucken.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also in den Polo passt er schon, aber dann noch für 14 Tage mit 3 Leuten wegfahren ist nicht. ;-)
    Er lässt sich aber komplett in die Waagerechte Position bringen und man bekommt gut Ersatzteile.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab mir einen von Safety 1st gekauft, das ist so einer mit vorne einem (besser gesagt zwei kleinen direkt nebeneinander) und hinten 2 Rädern. Der ist einfach zusammenzuklappen und paßt in ein Polo hintenrein, aber groß sonstwas paßt dann nicht mehr rein. Ansonsten find ich den toll. Der hat Gummiräder, ein großes Verdeck, ein Sicherheitsbügel, Gurte natürlich, die Rückenlehne ist verstellbar und er hat - für mich gaaaaanz wichtig - einen Riesenkorb für Einkäufe. Ich hab ihn in schlicht schwarz und er hat keine 100 Euro gekostet. Bin zufrieden.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Wir haben den Peg Perego Pliko P3. Ich finde den super, am meisten deswegen, weil er ein tolles Anschnallsystem hat, Die Kinder sitzen angeschnallt, aber haben total viel Bewegungsfreiheit, sie "kleben" nicht so an der Liegefläche.
    Teuer war er, aber hat auch einen hohen wiederverkaufswert!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir haben einen Hoco Falcon, und er hat uns bisher gute Dienste getan - 2006 für Joelle gekauft, etwa 1 Jahr genutzt, und seit etwa 2008 ist er für Jannik in Benutzung (allerdings jetzt nur noch die Omas). Ist noch alles einwandfrei - die Qualität scheint also gut zu sein.

Er ist nicht so ein ganz teurer, aber auch nicht so ein Billigteil (Ich glaub, um die 100 Euro hab ich damals bezahlt), der Einkaufskorb hat eine passable Größe, und ich denke shcon, dass er in den Polo passt - im Golf gab's nie Probleme!!
  • VansessaVansessa

903

Ich würde mir ehrlich gesagt noch lange, lange keine Gedanken um einen Buggy machen. Warte erstmal ab wie es mit Baby so wird, und was die Zeit bringt. Wir haben trotz tragen dann noch einen Kombikinderwagen viel genutzt, besonders später den Sportwagen. Der ist so superbequem, sowohl zum Schieben wie auch offensichtlich zum Sitzen, dass wir nie einen Buggy gekauft haben. Ausserdem sehr stabil, dass er auch mal wenn Paula schlappmacht beide Kinder gut aushält.

Mit Kind lernt man auch viele andere Eltern kennen, und bei Krabbelgruppen, Kinderarzt, etc gibt es auch immer viele Aushänge, sodass man dann wenn man etwas braucht auch mal gut gebraucht zuschlagen kann. Besonders die Buggys sind oft wenig gebraucht, wenn Leute den nur für den Urlaub oder bei Oma angeschafft haben.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wir haben den Herlag City delux. läßt sich super zusammenlegen, ganz flach stellen und ist stabiel.

Aber wie alle Buggys nicht bevor das 9/10 Monate oder noch älter ist geeignet. Denn die Buggys sind alle nicht mehr so gut gefedert wie Kinderwagen und deshalb nix für reine Liegekinder. Da ist doch noch Kombiekinderwagen angesagt.
  • moneomoneo

907

Wir haben den Herlag City delux. läßt sich super zusammenlegen, ganz flach stellen und ist stabiel.

Aber wie alle Buggys nicht bevor das 9/10 Monate oder noch älter ist geeignet. Denn die Buggys sind alle nicht mehr so gut gefedert wie Kinderwagen und deshalb nix für reine Liegekinder. Da ist doch noch Kombiekinderwagen angesagt.[/quote

Das wusste ich zB jetzt gar nicht mit der Federung :oops: Ich dachte, dass ich ggf. auf den Kinderwagen verzichten kann weil die ja schon größer und schwerer sind als so ein Buggy und ich nicht weiß, wie ich das Teil dann immer die Treppen hochwuchten soll bis zur Wohnung. Im Treppenhaus stehen lassen geht auch nicht.

Ok, ich will ja tragen, aber wenn ich das nicht hinbekomme?

Hm, das ist ja doof jetzt, mein ganzer Plan ist kaputt ;-)
  • sopie74sopie74

2,615

Ach wieso? Fang doch erst mal an mit Tragentuch/-hilfe an und wenn du dann irgendwann denkst, du brauchst was zu schieben, kaufst du dir einfach, was dann passt. So nen Kinderwagen kann man ja in ein, zwei Wochen an den Start bringen, besonders dann, wenn du auch einen Gebrauchten nehmen würdest. Und vielleicht willst du auch nix anderes als tragen, bis dein Kind 3Jahre alt ist... kann man halt noch nicht wissen... aber das zu wissen und flexibel zu reagieren ist ja auch schon ein Plan :biggrin:

Ach so: Unser Buggy, den wir heiß und innig lieben (obwohl er eigentlich nur noch für Reisen genutzt wird...) ist ein McLaren XT Techno... oder so ähnlich... herrlich... GROSSE Räder, flachestens zusammenklappbar, hält auch mal entspannt den Zwerg + Einkäufe + Mamas Tasche + Spielplatzausrüstung aus und ist noch genauso gut in Schuss wie vor zwei Jahren, als ich ihn gekauft habe... Nur das Rennwagen-Gequatsche von Hinz und Kunz nervt bisweilen ein wenig ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Kindwerwagen kann man immer in 2 Teile zerlegen. Das Fahrgestell darfst du eigentlich fast überall im Treppenhaus lassen..notfalls im Erdgeschoss. Dann nimmst du die Tragetsche/ Tragewanne mit hoch..das geht schon. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ein Buggy ist kein Ersatz für einen guten Kinderwagen!
    Wir haben unseren Buggy gekauft, als Greta so 8 Monate alt war. Und benutzt haben wir ihn dann nur in der Liegeposition bis sie sitzen konnte.
    Das mit dem Tragen ist nicht kompliziert. Und wenn Dir das Tragetuch nicht behagt, dann gibt es ja andere Tragehilfen, die man sich quasi nur umschnallen muss. Das ist ganz einfach.
    Ich wäre nicht ohne Kinderwagen ausgekommen, da ich immer zu Fuß einkaufen war hier im Ort. Und mir war das dann zu schwer mit Baby vorm Bauch und Einkäufen in der Hand. Da habe ich die lieber im Korb unter dem KiWa verstaut. Viele hier im Forum kommen aber ohne KiWa aus.
  • moneomoneo

907

Das Thema ist wohl wirklich nicht so einfach wie ich dachte :scratch.:

Ich werde mich erst mal für eine Trage entscheiden und schaue dann weiter. Notfalls muss ich nochmal einen Kinderwagen-Thread eröffnen ;-)

Im September ist bei meiner Hebamme eine Trageberatung, dort werde ich mich dann hoffentlich für ein Modell entscheiden können und mir eine Trage anschaffen. Somit lege ich das Kiwa/Buggy-Thema erst mal ad acta ;-)

Danke für Eure vielen Tipps, man hat ja schon echt so überhaupt keine Ahnung beim ersten Baby und ohne nahe Bekannte oder Freunde die kleine Kinder haben :smile:
  • amylucaamyluca

351

Wir haben aktuell auch den Pliko und der ist schon gut,auch durchaus mal für die kleinen geeignet,solange man nicht über Holperwege fährt.Aber weil er als zweitwagen doch zu groß ist für uns,verkaufen wir ihn jetzt und suchen einen kleineren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum