Zyste beim Hund /Schüssler Salz Nr. 4

FreyaFreya

577

bearbeitet 2. 08. 2010, 21:06 in Gesundheit und Medizin
Mal 'ne andere Richtung: unser Gordon-Setter hat innerhalb von einer Woche eine große Zyste am Kehlkopf bekommen. Wir waren damit zum Tierarzt. Der meinte, dass ihn das nicht weiter beeinträchtigt. Eine Operation wäre nicht ohne Risiken. Wir sollten abwägen.

Also .... Operation haben wir gestrichen. Jetzt hab' ich mal gegoogelt und dafür das Schüssler Salz Nr. 4 rausbekommen.

Wirkt das Salz eigentlich bei größeren Dingern auch noch? Die Zyste ist bestimmt 10 cm groß. Habe da so meine Zweifel, dass das Salz dieses Ding wegzaubern kann ... Habt Ihr vielleicht sonst noch etwas an Tipps parat?

:smile:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nee zaubern können die Salze leider nicht :sad: Aber sie helfen auch bei Zysten, braucht aber auch da etwas Geduld. Allerdings würde ich nicht nur die 4 geben sondern noch die 1 und die 10. Am Besten innerlich als auch äußerlich (was vermutlich wegen dem Fell schwierig ist) Wenn ihr euch gegen eine OP entschieden habt dann würde ich es auf jeden Fall anwenden. Dosierung richtet sich etwas nach Gewicht und alter. Achja und der Kot kann wegen dem Milchzucker etwas weicher werden. Keine Ahnung was du fütterst aber et mit Banane, Möhren oder geriebenen Apfel gegensteuern
  • FreyaFreya

577

Warum noch 1 und 10? Und wie "äußerlich" anwenden?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Weil die 3 Salze in diesem Fall am Besten zusammen wirken. Äußerlich wäre die Salze mit etwas Wasser zu zermatschen und in dem Bereich auf der Haut auftragen. (Es gibt die auch als Salben aber die nehme ich persönlich so gut wie nie) Ist bei einem Hund natürlich schwierig ohne zu scheren :sad:
  • FreyaFreya

577

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum