Also, es wundert mich wirklich sehr, dass hier fast alle Probleme mit dem "Fremdstillen" haben oder hätten. Ich hätte absolut gar nichts dagegen, finde andere Säuglinge auch nicht "unangenehmer" oder so, als meine eigenen, die mir natürlich besonders ans Herz gewachsen sind. Das hat doch aber mit der Mumi nichts zu tun. Wenn man sich einen Fremdling einmal zur Brust nimmt oder das eigene Kind weggibt, entstehen doch auch nicht gleich Wahnsinnsbindungen. Finde das alles unkompliziert. Wenn sich die Gelegenheit mal ergibt - sofort!
Ich hab im Zuge meiner Operation über das Thema fremdstillen auch noch einmal nachgedacht. Früher, als das alles nur eine rein theoretische Frage war, hatte ich schon ein komisches Gefühl bei dem Gedanken, mein Kind von einer anderen Frau stillen zu lassen. Aber als jetzt die OP zu organisieren war, und erst einmal nicht klar war, wann ich wieder stillen kann, kam mir der Gedanke gar nicht mehr so abwegig vor. Wenn ich länger nicht hätte stillen können, hätte ich es schön gefunden, wenn ich jemanden gefunden hätte, der mein Kind in der Zeit gestillt hätte. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mich wirklich hätte überwinden können, meine stillenden Freundinnen zu fragen.
Ich glaube ich werde jetzt im Nachhinein mal mit ihnen drüber reden, was sie denken, wie sie auf so ein Ansinnen meinerseite reagiert hätten.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
522
Liebe Grüße
Marylu
27,156
Ich glaube ich werde jetzt im Nachhinein mal mit ihnen drüber reden, was sie denken, wie sie auf so ein Ansinnen meinerseite reagiert hätten.
522