Er spuckt im Schlaf

*Claudia*Claudia

885

bearbeitet 3. 08. 2010, 13:45 in Kranke Kinder
Ben spuckt schon immer ziemlich viel. Ohne Lätzchen geht garnichts mehr. Allerdings nimmt er gut zu und daher sorge ich mich nicht allzu sehr. Schlimm ist es nur nachts, bzw. früh morgens, da mach ich mir schon Sorgen.
Er spuckt im Schlaf und wacht dann schreiend auf. Ich steh dann fast im Bett und tröste mein verschrecktes Kind. Ich muß jeden Morgen die Kopfunterlage wechseln, weil sie nass ist und ziemlich sauer riecht.
Ich mach mir allerdings Sogen, könnte er daran nicht ersticken? Hilft es, wenn er nachts vielleicht doch ein Kopfkissen bekommt?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das war bei uns auch so...! Kopfkissen hätte ich mich nicht getraut, aber wir haben dann das Kopfende vom Bett ein bisschen höher gestellt. Ordner drunterlegen geht z.B. ganz gut. Und wir haben ihn nach jeder Mahlzeit ein bisschen(gut, manchmal sogar eine halbe Stunde) rumgetragen, damit die Milch sich ein bisschen setzt. Wobei es bei uns schon richtig heftig war, das ist bei Euch ja vielleicht nicht mal nötig..!
  • sweety05sweety05

3,384

Mein Großer war auch ein Spukkind und ich hab mir auch immer nach jeder Mahlzeit Sorgen gemacht ob er überhaupt genug Nahrung bekommt, denn er hat immer ziemlich heftig und viel gespuckt.
    Nachts haben wir es so wie Guni gemacht... haben ihn etwas höher gelegt und nicht gleich nach der Mahlzeit hingelegt.
    Liegt er auf der Seite oder auf den Rücken?
  • *Claudia*Claudia

885

Das Problem ist halt, daß er nach nicht nur nach dem Stillen spuckt. Das kann auch gut und gerne 3 Stunden später sein. Bäuerchen macht er immer und auch da kommt schon einiges raus.
    sweety05 schrieb:
    Mein Großer war auch ein Spukkind und ich hab mir auch immer nach jeder Mahlzeit Sorgen gemacht ob er überhaupt genug Nahrung bekommt, denn er hat immer ziemlich heftig und viel gespuckt.
    Nachts haben wir es so wie Guni gemacht... haben ihn etwas höher gelegt und nicht gleich nach der Mahlzeit hingelegt.
    Liegt er auf der Seite oder auf den Rücken?[/quote

Er liegt auf dem Rücken. Ich habe doch Angst, daß er von der Seite auf den Buch kullert. Ich muß dazu sagen, daß wir ihn nachts pucken.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kein Kopfkissen..grad wenn er spuckt. Lieber Hochlagern..und selbst wenn er auf den Bauch kullert ..wenn kein Kopfkissen da ist kann er auch nicht ersticken.

Julia hat auch am Anfang soviel gespuckt. Nur sie war und ist Bauchschläfer von Anfang an und hat so bei mir im Bett gelegen. Da konnte ich ganz gut Tücher wechseln. Aber auch ich habe sie schon schnell mal hochnehmen müssen weil sie sich furchtbar erschreckt hat.

Wie gesagt etwas schräg lagern ist da immer noch das beste.
  • *Claudia*Claudia

885

@Anja Meinst Du mit schräg lagern, auf die Seite? ich habe jetzt was unter die Matratze gelegt und ich bin so froh, daß ich mir bei ihm ein Beistellbettchen gekauft habe...
  • AnjaHAnjaH

25,096

HAllo

Wie war die Nacht?

Was unter die Matraze ist schon gut. Ob er dann besser auf der Seite liegt mußt du ausprobieren. Kannst ihm ja dann eine kleine Barriere bauen das er nicht rumkullern kann.

Schau einfach wie ihr am besten alle schlafen könnt.
  • *Claudia*Claudia

885

Die Nacht war erstaunlich ruhig, er kam um Mitternacht und dann um 5 Uhr nochmal. Er hat zwar wieder viel gespuckt, aber er schrie nicht so wie sonst. Vielleicht reicht das ja schon, daß wir was unter die Matratze gelegt haben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Einfache Maßnahmen haben manchmal eine hohe Wirkung! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum