Ben spuckt schon immer ziemlich viel. Ohne Lätzchen geht garnichts mehr. Allerdings nimmt er gut zu und daher sorge ich mich nicht allzu sehr. Schlimm ist es nur nachts, bzw. früh morgens, da mach ich mir schon Sorgen.
Er spuckt im Schlaf und wacht dann schreiend auf. Ich steh dann fast im Bett und tröste mein verschrecktes Kind. Ich muß jeden Morgen die Kopfunterlage wechseln, weil sie nass ist und ziemlich sauer riecht.
Ich mach mir allerdings Sogen, könnte er daran nicht ersticken? Hilft es, wenn er nachts vielleicht doch ein Kopfkissen bekommt?
Kommentare
59,500
3,384
Nachts haben wir es so wie Guni gemacht... haben ihn etwas höher gelegt und nicht gleich nach der Mahlzeit hingelegt.
Liegt er auf der Seite oder auf den Rücken?
885
25,096
Julia hat auch am Anfang soviel gespuckt. Nur sie war und ist Bauchschläfer von Anfang an und hat so bei mir im Bett gelegen. Da konnte ich ganz gut Tücher wechseln. Aber auch ich habe sie schon schnell mal hochnehmen müssen weil sie sich furchtbar erschreckt hat.
Wie gesagt etwas schräg lagern ist da immer noch das beste.
885
25,096
Wie war die Nacht?
Was unter die Matraze ist schon gut. Ob er dann besser auf der Seite liegt mußt du ausprobieren. Kannst ihm ja dann eine kleine Barriere bauen das er nicht rumkullern kann.
Schau einfach wie ihr am besten alle schlafen könnt.
885
38,644