Der Papa braucht eine Trage fürs Kind, was nehmen?

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 1. 08. 2010, 21:22 in Babyprodukte
Frage steht ja schon oben, ihr Lieben, mein Mann möchte für seinen neugeborenen Tragling jetzt doch eine Trage, wo er vorne und auch auf dem Rücken tragen kann.

Und es sollte eine sein, die er länger verwenden kann und eben auch jetzt schon, der Kleine hat 3800g.

Ach ja und unkompliziert sollte das Teil sein und sich wirklich problemlos allein auch auf dem Rücken anlegen lassen. Und das Muster sollte natürlich auch dezent sein.

Soweit seine Vorgaben :grin: - mein Tragetuch (Moby) will er nicht, findet er doof und umständlich, also auch Tragetuch allgemein mag er nicht haben. Ich bin aber froh, dass er überhaupt tragen will. Den beim letzten Kind von ihm gekauften Baby Björn hab ich in der letzten Ecke verschwinden lassen .....

Was kann man denn nehmen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben eine Manduca und sind da sehr mit zufrieden.
    Viele hier im Forum haben einen Bondolino und schwören drauf.
    Guck doch mal bei der Tragemaus.de
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich habe ein Beco Butterfly und bin auch sehr zufrieden gewesen...ich kann dir auch nur empfehlen, die auf der Tragemaus umzusehen...man kann dort auch Tragehilfen zur "Probe" bestellen. Steht bei Eowyn auch in der Signatur, wenn ich mich nicht irre. Zumindest stand das da einmal :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    für die ganz kleinen ist die manduca aber nicht so ideal mit dem neugeboreneinsatz. ich würde zu einer trageberatung vor ort raten. wir hatten für den anfang den marsupi und sind mit 3-4 monaten zum bondolino gewechselt. damit sind wir superzufrieden und mein mann trägt damit auch sehr gern und kommt gut zurecht.
    soweit ich weiß, wid für die kleinen auch häufiger der storchenwiege babycarrier empfohlen.
  • IsyriaIsyria

1,783

Also wir haben den Bondo und sind dammit sehr zufrieden. Jetzt tragen wir allerdings mit der Manduca, also falls Interesse hast, wir wollen unseren schwarz-sandfarbenen Bondo verkaufen :)
  • LayaLaya

631

Ich möchte immer noch unseren Beco Butterfly II verkaufen.
    Hast du vielleicht daran Interesse?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum