Hallo!
Diese Frage wollte ich eignetlich schon seit Jahren mal stellen, aber hab es immer wieder vergessen :oops: :scratch.:
Also, seit Joelle trocken ist (also vor 3 Jahren) ist sie sehr häufig wund im Scheiden-/Pobereich. Vorher war das nie ein Thema hier; die Wundcreme hab cih ihn ihren ersten 2 Lebensjahren vielleicht 3x gebraucht; seit sie keine Windel mehr trägt, etwa einmal in der Woche!
Ich wasche sie jeden Abend mit einem Waschlappen (nur warmes Wasser, nix anderes drauf), tagsüber putzt sie sich halt selbst ab - da hab ich den Eindruck, dass es nicht immer ganz trocken geputzt ist ... aber auch früher, als ich sie noch abgeputzt und darauf geachtet habe, dass sie richtig trocken ist, war sie oft wund.
Ungefähr einmal in der Woche ist sie dann so richtig rot - dann mache ich Wundcreme drauf, und am nächsten TAg ist nix mehr ... bis ungefähr eine Woche später sie wieder rot ist (bzw. das steigert sich so langsam - ich möchte aber auch nicht ZU früh Wundcreme drauf tun, denke häufig, es ist noch ok und warte erst mal ab - und am nächsten TAg ist es dann ganz rot).
Wie beugt Ihr bei Euren Großen Wundsein vor?? Sollte ich ihr feuchtes Toilettenpapier geben, damit nach dem Toilettengang die Rückstände besser weg gehen (es geht hier um PIpi, der Rest ist immer gut abgeputzt)? Oder würde das eher noch mehr reizen?
Ist es gut, jeden Abend mit warmem Wasser zu reinigen, oder reizt das eher auch?
Kommentare
27,156
10,947
7,740
Ich kann leider keinen Unterschied zwischen Sommer und Winter feststellen ... doch, im Urlaub war sie nur einmal wund, aber da war sie auch jeden Tag im Meer und ist die meiste Zeit im Bikini rumgelaufen ;-)
224
sie wäscht sich nach jedem toilettengang mit wasser hab ihr eine kleine gießkanne hingestellt und das kann sie mitlerweile ganz gut alleine :happy273:
10,947
903
Paula hat das auch regelmässig. Sie beschwert sich dann auch sehr, dass es weh tut, und lässt sich nicht gerne waschen oder eincremen. Ich wasche sie auch jeden Abend mit Wasser. Feuchtes Toilettenpapier haben wir nur für das grosse Geschäft, das würde es aber glaube ich auch nicht verbesern.
Also eine Lösung weiss ich auch nicht...