Wir habens geschafft!!!! :-))

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 25. 08. 2004, 22:20 in Geburtsberichte
Melissa ist da!!

Es ist Mittwochabend, ca. 11 Uhr....

Auf einmal fingen die "ominösen Schmerzen" wieder an und ich wusste das Ganze immernoch nicht zu deuten :neutral:

Also saßen Uwe, Mein Onkel + Tante & ich Seelenruhig am Tisch und spielten Canasta :biggrin: Mir fiel zunächst gar nicht auf dass die "Schmerzen" immer regelmässiger wurden und wir witzelten sogar noch weil ich d a m i t nicht grechnet habe...schliesslich waren wir wenige Tage vorher beim US und alles war ruhig und ok!

Meine Tante verlor ein Spiel nach dem anderen und begründete dies damit dass meine Hechelei sie so ablenkt :biggrin: Ich könnt mich jetzt noch kaputtlachen ich glaube ich bin hinterher grinsend in den OP geschoben worden, die Sprüche meiner Tante haben mich richtig aufgemuntert und auch ein wenig vom Schmerz abgelenkt denn so langsam wurd ich doch nervös..

Mein Onkel sagte ich solle mal die Abstände der "Schmerzen" aufschreiben denn seiner Meinung nach warens Wehen.. :shock: Ich glaube in dem Moment bin ich aufgewacht, denn ich hing vorher irgendwie in der Luft, hatte alles vergessen was ich angelesen hatte, wusste nicht mehr wie Wehen immer beschrieben wurden etc.pp. Ich sah quasi den Wald vor lauter Bäumen nicht! :lol:

Als wir dann feststellten dass es regelmässig alle 3 :shock: minuten kam rief Uwe den Krankenwagen, auf einmal ging alles wie in Zeitlupe aber rasend schnell, irgendwie komisch. Uwe hatte bereits am Nachmittag die Tasche zuende gepackt, danke Süsser wenn ich dich nicht hätte :knutsch01:

Nach 10 Minuten Fahrt platze die Fruchtblase , zu dem Zeitpunkt war mir das aber noch nicht wirklich bewusst..Ich dachte ich "laufe aus" wegen dem Zäpfchen welches ich mir bei Wehen ja sofort verabreichen sollte!

In Papenburg um halb 3 Uhr angekommen kam ich gleich ans CTG und der Doc stellte dann fest dass die Fruchtblase geplatzt ist/war!

Dann ging die wilde telefoniererei los, der Arzt versuchte verzweifelt meinen Doc in Bonn zu erreichen und hatte wohl jemanden am Apparat der nicht bescheid wusste oder so... Da wurds Uwe zu bunt und er ging selbst telefonieren :biggrin: Nach kürzester Zeit hatte er "unseren" Doc an der Strippe bzw. am Handy und erzählte hinterher noch dass er ihn wohl aus dem Schlaf gerissen hatte,so klang er wohl! Nachdem er hörte wer dran war war er allerdings hellwach :biggrin: und rief sofort im KH an.

Er gab Anweisungen welche Medikamente ich bekommen sollte, dass sofort der Heli bestellt werden sollte und und und - kurz gesagt, er hatte sofort alles im Griff :knutsch01:

mittlerweile hatten wirs ca. 4 Uhr, der Heli war bestellt und sollte um 5:15 da sein! Der Tropf hatte in der Zwischenzeit gute Dienste geleistet und die Wehen waren erstmal auf "Sparflamme".

Ca. 5:10 Uhr kam der RTW der "uns" dann zum Heli brachte. Uwe fuhr mit meinem Onkel hinterher und sie winkten noch. Die Notärztin fragte Uwe noch wie er denn hinkommt und er meinte dann dass sie mit dem Auto nachkommen. Sie sagte ihm noch dass sie aber schön langsam fahren sollten, à la "ruuuuhig Brauner"..Uwe sagte dann nur hätt ich mein Motorrad noch wäre ich vor Ihnen da und ihr fiel alles aus dem Gesicht :lol:

Der Flug war erträglich weil ich gott sei dank etwas zum Dösen bekam, nur der Beatmungsschlauch war blöd dat dingen hab ich schon immer gehasst :biggrin:

In Bonn angekommen gings dann mit dem RTW rüber und direkt richtung Kreissaal. ALLE Ärzte waren schon da, ALLES war vorbereitet und 10 Minuten (!!) später war ich schon im OP, weitere 5 minuten später schlief ich ein...

Als ich wieder aufwachte hörte ich so "dumpf" im Hintergrund wie die Schw3ester direkt zum telefon griff und kurz darauf kam unser Doc mit 2 Fotos vom schönsten Kind der Welt rein ;-)

Sie hatte stolze 1200 g, maß 36 cm und ihre Lungen machten von Anfang an hervorragend mit! :grin:

Geboren am 05.08.2004 ein Löwenkind!! War ja klar *g*

Leider hatte es sich bestätig dass die Augen tatsächlich zu waren bzw. wir waren nicht sicher ob überhaupt welche vorhanden waren. Die Finger und Zehen waren tatsächlich zusammengewachsen, sie hat einen Nabelbruch und selbstverständlich den Tubus da der Luftröhrenschnitt gemacht wurde! Im nächsten Post der aktuelle Stand!

Kommentare

• Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, nun der aktuelle Stand:

Das Gewicht von 1200g wurde zunächst geschätzt da natürlich Luftröhre etc. erstmal vorrang hatte! Vor ein paar Tagen konnte sie dann gewogen werden und wog stolze 1220g !

Die Ärzte sind begeistert von der Lungenfunktion und sie war sehr schnell "stabil" Der Kinderarzt sagte wörtlich: Ihre Lungen arbeiten besser als so manche Lunge eines gesunden Frühchens, also wieder mal schafft sies besser als erträumt :grin:

Folglich ist die Beatmung mittlerweile nur noch "on" damit sichergestellt ist d a s sie atmet, aber Hilfe braucht sie nicht wirklich. Das rechte Auge ist zwar nach wir vor zu, aber mittlerweile ist es an der Stelle wo das Auge sein soll nicht mehr "glatt" sondern es ist eine Rundung aufgetaucht:

Sie hat Augen!!! Das Linke hat sich mittlerweile selbstständig ein weenig geöffnet und wir werden bzgl. der Augen auf jeden Fall noch ca. bis Weihnachten warten, evtl. tut sich ja noch mehr! Als wir heute nochmal bei ihr waren und die Schwester auf einmal ein grelles Licht anmachte zuckten die Stellen an denen die Augen sich verstecken, also ist die Chance groß dass sie sogar sehen kann!!

Sollten sie sich nicht mehr selbstständig öffnen wird sie operiert aber die Ärzte sagten es ist ein kleiner Eingriff :grin:

Sie grinst schon zwischendurch, kann eine Schnute ziehen wie die Mama und nuckelt sogar fleissig an Wattestäbchen und Mini-Schnuller !! :grin:
  • stella_azurstella_azur

3,009

liebe ramona!

ich wünsche euch alles gute zur geburt eurer tochter melissa, ganz viel kraft und gottes segen. bleib so wie du bist und grüß das kleine kämpferchen.

Bild10.jpg
  • stoewi006stoewi006

220

Auch wir wünschen Euch zur Geburt Eurer kleinen Kämpferin alles Gute für die Zukunft.

:laola02:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Liebe Ramona,
    Lieber Uwe,

zur Geburt Eurer kleinen Löwin wünsche ich Euch alles Gute. Wer sich mit so viel Lebenswillen und Kraft bis zur Geburt durchkämpft, der schafft auch den "Rest" noch.

Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit, auch wenn Melissa jetzt wohl noch in der Klinik ist. Genießt Euer kleines Wunder :smile:

Liebe Grüße
    Mandy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch von mir alles Gute - viel Kraft, Mut und weiterhin soviel Zuversicht - ihr könnt stolz auf Euch sein!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Herzlichen Glückwunsch für euch! Ganz toll, wie ihr das alles schafft!

Ich wünsche euch für die Zukunft das Allerbeste, viel Mut und Kraft - und ich bin ganz sicher, dass ihr eine wunderschöne Zeit mit eurer Melissa haben werdet. :fantasy05:
  • bearbeitet 13. 08. 2004, 10:44
    Glückwuuuuuuunsch und viel Kraft für die nächste Zeit schickt Euch eine Löwin :lol:
  • wudwudwudwud

2,744

Hallo Ramona/Uwe

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Kämpfertochter

:laola02:

Du/Ihr seit weiterhin für mich das Paradebeispiel für grenzenlosen Optimismus. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das Melissa auch noch ihre Augen öffnet und Euch sehen kann.

Weiterhin alles Gute und meld´ Dich mal wenn es Neuigkeiten gibt.

Gruß
  • MonifloriMoniflori

4,530

Mein Gott ist das toll, konnte es gerade gar nicht fassen, als ich es las!!!

Alles, alles Gute und Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Gesundheit und Glück für die kommende Zeit!!!

:laola01: :laola01:
  • coracora

6,187

:fantasy05: Herzlichen Glückwunsch!!! :fantasy05:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die allerherzlichsten Glückwünsche und alles Gute und Liebe für Euch!!!
  • LucaLuca

1,305

ich wünsch euch auch alles alles liebe :fun04:
    Herzlichen Glückwunsch!!!! :applause: :laola02:
    Ich Drück dir die Daumen das alles gut geht!!
    Eine tolle Kämpferin haste da.!!!

Libe Grüße

Jessi
  • MamaMama

331

halloo

von uns auch ganz ganz herzliche glückwünsche!!!!!!

und bei so einer starken löwin bin ich davon überzeugt, dass sie die welt noch so manches mal überraschen wird

alles liebe euch dreien
  • lilalila

2,943

Glückwünsche und alles Gute für Eure Löwentochter auch von mir ! :bounce03: :bounce04: :bounce03:
  • FeeFee

467

bearbeitet 15. 08. 2004, 23:52
    Herzlichen Glückwunsch :fantasy03:

zu Eurer Löwin. Sie hat bis jetzt gekämpft und wird es weiterhin tun.

Noch viele schöne Momente mit Euerer Melissa und alles Gute.
  • momomomo

937

Von mir auch alles Liebe und Gute zu Eurer Tochter :knutsch01:

Sie hat schon soviel geschafft, sie wird auch noch viles anderes schaffen, bei soviel positiver Energie die sie in der Schwangerschaft schon erhalten hat :grin:
  • Ute_66Ute_66

2,833

Hallo Ramona und Uwe,

seit Beginn an lese ich hier regelmäßig was es bei euch für Fortschritte gibt.

Und Hut ab, ihr seid für mich das perfekte Beispiel wie positive Gedanken den Lauf der Dinge beeinflussen können...

Ich gratuliere euch herzlich zur Geburt eurer Tochter Melissa und wünsche euch alles Gute dieser Welt.

IHR SCHAFFT DAS !!!!!!!!!!!!

liebe Grüße
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Herzlichen Glückwunsch :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:
    Ich bin der festen Überzeugung dass der Rest ein Klacks für euch wird nachdem ihr das hier alles gemeistert habt! ;-)
    Echt Hut ab und alles Gute..... :biggrin:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Und nochmals danke :grin: *knuddelmalalle*

Die Fotos sind jetzt auch auf meiner HP!! :grin::grin::grin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Hallo Mönchen!

Ich habe jetzt erst den Link zu deiner Page gefunden und mir die ganze Schwangerschaft in deinen Berichten durchgelesen, nachdem ich wochenlang immer nachfragen wollte, weil mir nicht klar war, was du durchgemacht hast.

Vielleicht ist "durchgemacht" angesichts deines Tonfalls auf deiner HP das falsche Wort--dein Optimismus ist bewundernswert! Ich bin sicher, dass du deiner kleinen Löwin davon seit der ersten Schwangerschaftswoche jede Menge abgegeben hast und dass sie deshalb genau so eine optimistische Kämpfernatur ist/wird wie du. Fühlt auch alle drei gedrückt und ich wünsche euch alles nur erdenklich Gute!!!
  • CosimaCosima

2,173

Es ist UNGLAUBLICH,
    wie positiv Du, Dein Uwe und natürlich die kleine Melissa,
    die ganze "Sache" angeht...

Allerhöchsten Respekt !

Und natürlich herzlichen Glückwunsch
    :applause: :applause: :applause:
  • MondhexeMondhexe

229

Wow, sooo klein und schon soooo tapfer! Was für eine tolle Tochter mit ebenso tollen Eltern! Ich wünsche Euch 3 alles alles Liebe für die Zukunft! Kinder sind immer etwas wunderbares aber eure Melissa ist tatsächlich etwas ganz Besonderes!

LG Andrea
  • steffiisteffii

1,316

Erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Ich drücke Euch alle Daumen die ich habe, dass sie sich weiter so positiv entwickelt wie bisher.

Hut ab vor Deiner Stärke und Deinem Mut !
    Ich muss sagen, ich bin total beeindruckt!! So süß ist die Maus...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Alles alles Gute für die Zukunft, es feut mich, dass das alles so super geklappt hat...

Und Du scheinst auch einen tollen Mann zu haben, Ihr seit eine so starke Familie. :happy01:
  • YasminYasmin

3,093

Tja, und immer wieder muß ich ein bißchen heulen wenn ich von der kleinen Kämferin lese :oops: ;-)
    Ach es ist soooo schön das alles so gut ausging :grin:
    Habs doch auch von Anfang an gesagt oder?!
    Alles alles erdenklich gute wünsch ich Euch :knutsch01:

Was wird denn jetzt mit den Händen gemacht? Gibt es da schon Ideen zu?
  • zoezoe

181

Auch von mir u. meinem Kleinen >Löwen alles Liebe und viel Kraft für alles Weitere bei Euch....möge die Kleine wachsen und gedeihen u. weiterhin so einen Schutzengel bei sich haben.

LG Zoe u. Joe Lenny * 26.07.04
  • RantiRanti

330

Auch ich wünsch euch alles Gute!
    Einen guten Namen habt ihr rausgesucht ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Herzlichen Glückwunsch!!! :fantasy03:

Ich hab mir auch grad eben deine HP angeschaut. Es ist wirklich unglaublich, was ihr drei da geleistet habt!!
  • NickyNicky

576

hallo mönchen,

alles alles gute zu eurer kleinen melissa! :happy01: :fantasy05:

ich bewundere euch und wünsch euch noch gaaaanz viel glück, kraft und eine menge schutzengel für melissa!
  • ataspisataspis

506

Von uns auch alles Liebe und Gute für Euer Löwenkind!
    Ihr habt das super hingekriegt! :knutsch01:
  • LinusLinus

405

Hallo

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu eurer Kämpferin. Ich wünsche euch für euren weiteren Lebensweg alles Gute und dass alle weiteren Schritte gut verlaufen.

In welcher SW ist eure Kleine denn gekommen???

Alles Liebe Linus/Tanja
    Habe eben auf deiner HP eure ganze Geschichte gelesen und kann nur sagen ich bewundere euch für eure Stärke und euren Optimismus der euch immer begleitet hat und immer begleiten wird. Da können sich einige Leute eine grosse Scheibe von abschneiden.

Glückwunsch zu der Geburt eures kleinen Engels.
  • tabehatabeha

50

Liebe Ramona,

habe ebend dein "Tagebuch " gelesen und kann nur eines sagen " Deine Stärke dein Mut und dein Optimismus sind bestrebenswert"!!!!!Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!

HOFFNUNG

Ich wünsche Dir Hoffnung,
    daß alles gut wird!
    Jede Wolke zieht mal weiter
    und die Sonne spitzt heraus.
    Nichts hängt nur nach einer Seite,
    auch das Ärgste ist mal aus.
    Ist die Nacht auch noch so finster,
    irgendwann wird's wieder Licht,
    und kein Winter ist so eisig,
    daß ihn nicht der Frühling bricht.
  • MajonieMajonie

3,882

auch von uns alles,alles liebe und gute für eure kleine maus!
    ich bin ganz sicher, das sie sich weiter so gut entwickelt, sie zeigts allen!
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Vielen vielen lieben Dank :grin:
    @tabeha; das Gedicht ist schööööööön :grin:

Sie ist bei 28+5 geboren!
    Hallo Ramona

Unser Frühchen ist heute 9 Jahre alt ;-) , ebenfalls 29. SSW und ein Löwe. Ich wünsche euch alles Gute u. viel Kraft in der schweren Zeit die noch bevorsteht. Beim lesen auf deiner HP kamen die ganzen Erinnerungen von unserem Sohn wieder hoch.

Du strahlst so viel positive Energie aus und das spürt auch die Kleine. Alles gute für die OP.
  • dorifranzdorifranz

360

Besser spaet als nie: herzlichen Glueckwunsch, Ihr Kaempfer!

:knutsch01:
  • MimiMimi

1,643

Mein Gott, wie ergreifend. Ihr schafft das ganz sicher. Und für Euch einfach nur RESPEKT!!!

Herzlichen Glückwunsch von einer Löwinnenmama, die in 81 Minuten 1 Jahr Mama ist...
  • LolleLolle

212

bearbeitet 17. 08. 2004, 17:27
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles, alles Gute für die Zukunft
    aus Moormerland.

:baby01:

PS: Unser Kleener ist auch ein Frühchen und ist heute vor 9 Monaten im "Kreis" auf die Welt geholt worden!
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Von mir auch herzlichen Glückwunsch! :fantasy01: . Mann mann so ein kleines Würmchen. Ihr schafft das sicher! Ich bin gespannt was Du weiterhin berichtest. Alles Gute für die Kleine Melissa!
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Vielen vielen dank euch! :grin::grin:

@Lolle; Mensch,hier tauchen ja immer mehr Ostfriesen auf,stark! :biggrin:
  • LolleLolle

212

Ja, find ich auch!
    Bleibt Melissa eigentlich bis zur Entlassung in Bonn oder lasst ihr sie, wenn sie stabil ist, nach Leer oder Pbg. verlegen?
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Voraussichtlich lassen wir sie bis zur Entlassung in Bonn, wir kennen die Ärzte und sind begeistert von ihnen, die Ärzte kennen Melissa usw. ;-)

Gebunden sind wir in dem Sinne momentan nicht dadurch dass Uwe arbeitslos ist, deshalb ist das kein Problem!
  • NikNik

825

Von uns auch noch herzliche Glückwünsche zur Geburt von Melissa.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Mönchen,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Löwin :laola02:
    Ich wünsche euch alles, alles Gute . :fantasy05:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Von uns auch noch

:fantasy05: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Kleinen :fantasy05:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum