Sling für 3jährigen???

sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 24. 08. 2010, 15:52 in Babyprodukte
Huhu,

ich brauche mal schnell eure Meinung: Eigentlich läuft Zwergi schon zuverlässig und für Reisen/Gewaltmärsche haben wir zumeist den Buggy dabei. Nun sind wir nächste Woche für ein paar Tage in Lissabon unterwegs, nicht unbedingt Buggy-freundlich da ;-)
Die Manduca hab ich gerade weiterverliehen, nun die Frage: Kann so ein großes Kind (ca. 17 KG verteilt auf 1,03m) noch mit Sling getragen werden? Zweite Frage: wo kriege ich sowas schnell her? Und nein, ich kann nichts selber machen, besitze keine Nähmaschine, nur zwei völlig linke Hände ;-)
Wäre halt gut, wenn ich das Ding in die Tasche stopfen und den Zwerg damit im Notfall 'abschleppen' könnte... Wäre dann eben auch gut, wenn's nicht so ein riesen Trum wäre...

Danke schon mal!

Kommentare

• SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    möglich ist es bestimmt, aber mir wäre das definitiv zu schwer da das Gewicht sehr einseitig auf der Schulter lastet. Ich habe unseren Sling deshalb verkauft obwohl Simon leichter ist als Dein Kleiner. Vielleicht kannst Du Dir irgendwo einen Sling leihen und es testen. Meiner war schon kurz, klein und relativ handlich zu verstauen.

Die Manduca bekommst Du so schnell nicht zurück? Mit der sind wir nach wie vor sehr zufrieden.

LG
  • sopie74sopie74

2,615

Hi Saguna,

danke dir schon mal, ja, das Gewicht ist schon ein Argument ;-) Aber wenn er gar nicht mehr kann und ich ihn trage, tu ich das normalerweise auch auf der Hüfte. Aber so wahnsinnig lange geht das eben nicht, so dass ich dachte, ein Sling könnte da entlasten...
    Saguna schrieb:
    Die Manduca bekommst Du so schnell nicht zurück? Mit der sind wir nach wie vor sehr zufrieden.
    Hab ich leider gerade erst verliehen, die Freundin hat gerade erst angefangen ihren Zwerg darin zu tragen, da wollte ich sie nicht gleich zurückverlangen... außerdem hatte ich gehoft, Sling könnte platzsparender sein...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Frag doch mal bei der Tragemaus, ob die einen Leihservice haben. Ich hatte bis 3 Jahren einen Mai Tai und hab sie auf dem Rücken getragen, aber die hat vermutlich so um die 13 kg gewogen maximal damals. Ich hab ihn leider verkauft, sonst würde ich dir den gerne leihen.
  • sophie33sophie33

1,977

ist ein "buggy" denn kein normaler kinderwagen? also ich hatte damit in lissabon keine probleme :scratch.:
  • sopie74sopie74

2,615

Danke Doro, guter Tipp! Ruf ich morgen mal an!

Mmmh, Sophie, so 'unnormal' ist der Buggy jetzt auch nicht, aber allein der Weg hoch zum Castelo (wo unser Hotel liegt) führt über so viele Stufen, dass ich dachte, ne zusätzliche Tragemöglichkeit könnte schon von Vorteil sein... damit einer den Buggy und einer den Zwerg schleppen kann, wenn der abends durch ist...
  • sophie33sophie33

1,977

(ich weiss einfach nicht, was ein buggy ist :oops: )
    vielleicht erinnere ich mich nicht mehr gut genug oder haben einfach immer nur KiWa-taugliche wege gewaehlt. mit den treppen geht das natuerlich nicht so gut...
  • sopie74sopie74

2,615

Ah, sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden, hänge dir mal ein Foto dran, so sieht der ungefähr aus ;-) Aber wenn du schreibst, ihr habt reichlich KiWa-freundliche Wege gefunden, ist's vielleicht auch gar nicht so schlimm wie vermutet... Buggy hat halt etwas kleinere Räder, aber unsere ist eigentlich recht 'geländegängig'. Ich glaube, ich versuch noch die Tragemaus zu erreichen und sonst probieren wir es einfach mit der normalen 'Ausrüstung' und wenn es garnicht geht, fahren wir einfach gleich an die Algarve und legen uns an den Strand :biggrin:

Danke auch jeden Fall für deine Einschätzung!
  • JullaJulla

5,464

Mist, wenn wir nicht selbst Freitag in den Urlaub fahren würden, würde ich Dir unseren Beco leihen. Das ist ja echt unpassend.
    Sling würde ich nicht machen, glaube ich. Eher noch mit dem Tragetuch auf den Rücken, aber auch das finde ich grenzwertig. Aber versuchs echt mal bei der Tragemaus.

edit: Die Tragemaus hat doch Testpakete, das ist ja kaum etwas anderes.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich leihe dir gerne einen Sling oder bondolino..
  • sopie74sopie74

2,615

Boah, wie lieb von dir Waschbär :sunny: Danke! Dir natürlich auch, Julla!

Jetzt hatte ich aber gerade Glück, hab mit unserer TaMu das Problem diskutiert, da kam die Mami von einem anderen Tageskind. Die hatte das mitgekriegt und meinte, ich soll doch einfach kurz mit zum Auto kommen, sie würde mir gerne ihre Manduca leihen, sie wäre froh, wenn sei das Ding los wäre: Sie hätte schon dolle Rückenschmerzen und die Kleine würde dank des Teils gar nicht mehr laufen wollen :eek01: :eek01: :eek01: Die Klene ist 1 1/2 und leicht wie eine Feder... Aber mir war's recht, jetzt hat der Zwerg eine schick, lila-farbene Trage und wenn ich's zurückgebe kann ich ja dann ein bissl Trage-missionieren :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das klingt doch super!!musst mal berichten wie es war 17 Kilo zu tragen..Raffael hat jetzt 11,das schaff ich noch auch mal 3stunden am stueck..aber 17 ist ja nochmal ne Ecke mehr..
  • sopie74sopie74

2,615

Na, ich glaube das ich jetzt schon sagen kann, dass mir danach sicher die Füsse weh tun werden ;-) Ich hab ihn das letzte Mal vor nem halben Jahr (also so ein, zwei Kilo weniger...)getragen und eigentlich festgestellt, dass das ZUVIEL ist. Deswegen hatte ich die Manduca ja verliehe... aber erstens wiege ich jetzt deutlich weniger und es soll ja nur unser 'Joker' sein, wenn nix mehr geht... Aber falls ihr Bilder einer erschöpften Touristin in einem Lissaboner Straßengraben in der Zeitung seht: Das könnte dann ich gewesen sein ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nix geht über die Manduca, damit trag ich Greta immer noch. :fungif52:
  • JullaJulla

5,464

Wir haben Johan damit auch noch lange getragen. Jetzt hatten wir schon lange keinen Grund mehr dazu, weil er immer das Fahrrad dabei hat und damit zur Not auch 10km schafft, aber als Johan noch nicht so viel gefahren ist, haben wir ihn auf Tagesausflügen auch schon mal getragen und da hatte er auch schon 17kg. Das ging auch im Beco wirklich sehr gut, ist eben wie ein Trekking-Rucksack. In dem Alter laufen sie ja doch die meiste Zeit und man trägt nur mal zum Ausruhen zwischendurch oder am Ende des Tages. Ich hab das sehr genossen, meinen Großen mal wieder so klein zu haben ;-)
  • sophie33sophie33

1,977

aha ;-) wieder etwas gelernt.
    das problem hat sich ja jetzt erledigt. aber was wir hatten, sieht so aehnlich aus, nur sind die raeder i.d.t. etwas groesser. ich kann mich an keine nennenswerten schwierigkeiten erinnern. allerdings war auch die schwester meines freundes dabei und die wohnt da, kennt sich also gut aus. und wir waren wohl das jahr mit knirps auch nicht auf dieser georgsburg - wobei ich meine da auch leute mit KiWa gesehen zu haben. wir waren wohl v.a. unten und an dem expo-gelaende. da gibt es dieses riesen-aquarium. der knirps fand die "fischchen" gaaaanz toll... falls was kindefreudnliches gesucht wird...
  • sopie74sopie74

2,615

Huhu,

wollte mich mal schnell zurückmelden. Lissabon war toll und der Zwerg hat sich als echt 'Bergziege' herausgestellt, ist am ersten Tag völlig ungerührt von der Baixa bis zur Festung und dann noch 4 Stockwerke in unser B&B hochgelaufen :shock: :fungif52: und auch mit Buggy war das problemlos machbar. Tatsächlich sind die Straßen zwar steil und holprig, aber meine Erinnerung, dass es z.T. nur Treppen gibt traf nicht zu.... Auch die Manduca kam zweimal zum Einsatz, allerdings muss ich sagen, dass ich das schon recht beschwerlich fand. Auf gutem Untergrund wäre es wohl ok, aber steile Wege mit Kopfsteinplaster mit 17-Kilo auf dem Rücken hoch- oder runter sind schon eher gewöhnungsbedürftig...

@sophie33: Danke dir noch für den Fischchen-Tipp, habe wir leider nicht mehr geschafft. Mein Mann war das erste Mal da und da mussten wir erst mal die 'Klassiker' abgrasen ;-) und sind dann ja auch nach drei Tagen schon weiter an die Algarve... ach, schee war's :sunny:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hey, hab mich schon gefragt, wann du wieder da bist.

Dann hat ja alles geklappt mit den Transporten aller Art, das freut mich und wenns schee war - umso besser!
  • sophie33sophie33

1,977

sopie74 schrieb:
    @sophie33: Danke dir noch für den Fischchen-Tipp, habe wir leider nicht mehr geschafft. Mein Mann war das erste Mal da und da mussten wir erst mal die 'Klassiker' abgrasen ;-)

na dann eben das naechste mal ;-) . die "fischchen" (so hat mein kleiner das genannt) sind ein ausgewachsenes ozeaneum und recht sehenswert - das sage ich, obwohl ich fischen eigentlich nichts grossartiges abgewinnen kann...

wo wart ihr denn an der algarve?
  • Susanne67Susanne67

4,797

waschbaer78 schrieb:
    Das klingt doch super!!musst mal berichten wie es war 17 Kilo zu tragen..Raffael hat jetzt 11,das schaff ich noch auch mal 3stunden am stueck..aber 17 ist ja nochmal ne Ecke mehr..

Mein Mann erklärt mir immer, wenn ich über das Tragegewicht nörgele, dass er beim Bund 40 kg schwere Rucksäcke und noch ein Maschinengewehr tragen musste und sich damit in den Matsch schmeißen und wieder aufstehen musste.... (Meines Erachtens klarer Fall von meiner ist der längste...) :wut93
  • NiennaNienna

7,124

Meine Antwort wäre in diesem Fall völlig klar:

"Dann kannst Du ja das Kind tragen - das ist ja schön, dass Du da so viel Erfahrung und Training in der Hinterhand hast. Ich möchte Dich nur bitten, Dich nicht damit in den Matsch zu schmeissen!"
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wieso, solange er sich nicht dann auf den Rücken dreht? Constantin würde das garantiert einen Mörderspass machen... :grin:
  • sopie74sopie74

2,615

sophie33 schrieb:
    sopie74 schrieb:
    @sophie33: Danke dir noch für den Fischchen-Tipp, habe wir leider nicht mehr geschafft. Mein Mann war das erste Mal da und da mussten wir erst mal die 'Klassiker' abgrasen ;-)

na dann eben das naechste mal ;-) . die "fischchen" (so hat mein kleiner das genannt) sind ein ausgewachsenes ozeaneum und recht sehenswert - das sage ich, obwohl ich fischen eigentlich nichts grossartiges abgewinnen kann...

wo wart ihr denn an der algarve?

An der Algarve waren wir in Carvoeiro, wo aber wirklich deutlich mehr los war als vor 12 Jahren, als ich das letzte mal dort war. War aber super, wir hatten ein schönes, großes Apartment, Meer und Stadt waren nah und der Swimmingpool direkt vor der Terrasse, so dass das Kind sich morgens in allen Zwischenzeiten (vor und nach Frühstück, Ausflügen...) in sein geliebtes kleines Swimmbad stürzen konnte... sehr entspannend ;-)

Das Ozeaneum hätte ich übrigens wirklich gerne gesehn, hatte das auch gleich auf meine Reiseplanung gesetzt... aber bevor mein Liebster das Museu Nacional de Arte Antiga nicht gesehen hatte, war das nicht verhandelbar :roll: ;-) Aber du hast recht: nächstes Mal!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum