hallo,
ich hatte ja, wie viele wissen, letzte woche einen beratungstermin bei pro familia. die beraterin hatte mir ja schon einiges erklärt, was unterhalt anging, jedoch nicht "in die tiefe" gehend, dafür hab ich ja heute den RA-termin. aber mir ist grad was eingefallen - sie sagte, dass ich als unterhalts-beziehende kein recht auf elterngeld hätte, das wäre ebenso gestrichen worden wie für harzIV-empfänger. stimmt das??? kennt sich wer damit aus? ich hab im netz nix dazu finden können...
Kommentare
1,756
3,602
907
3,602
59,500
907
27,156
Ich würde direkt bei der Elterngeldstelle nachfragen. Da sitzen in der Regel sehr kompetente Leute am Telefon. Da solltest du das schnell beantwortet bekommen. Dann brauchst du dir nicht lange Sorgen machen.
@moneo
Elterngeld bekommt man auch wenn man vorher nicht berufstätig war. Ich habe jetzt auch welches bekommen, und das hat kein Einkommen ersetzt.
907
Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne Tina jeden Cent :biggrin:
3,602
907
Ach so, ja, ok, das ist ein gutes Argument ;-) Dann darfst Du ja eigentlich nicht schlechter gestellt werden im Falle der Trennung.
Na ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du es bekommst, das kannst Du ja sicher nachher klären
57
hoffe konnte bisschen helfen
987
Oh danke gut das du das sagst, ich hätte das jetzt nämlich nicht beantragt.
Ich bekomme Harz4 und mein Mann bekommt Bafög weis jemand ob ich das dann trotzdem beantragen muss, ja oder? Macht ja in dem Sinne keinen Unterschied oder?
Danke
1,977