Experementier- Baukästen

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 6. 08. 2010, 11:04 in Babyprodukte
Die Auswahl ist riesig, die Preisunterschiede auch :sad: Habt ihr Erfahrung mit denen? In erster Linie ist Physik gefragt. Strom, Wärme, wie funktioniert eine Steckdose und wie eine Heizung. Solar muß nicht unbedingt sein das erklärt mir Torben auch schon ohne Kasten

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Cleveres Kerlchen hast Du da daheim :grin: ! Mit solchen Dingen wäre ich jetzt noch überfordert :oops: ! Demzufolge hab ich auch echt keine Ahnung, was da am besten ist. Hab mal kurz bei Jako-o geschaut, die haben ja solche Dinge und bei Amazon ist das schön geordnet nach Thema und Beliebtheit, aber es wird hier im Forum ja wohl noch ein paar Mamas von designierten Forschern geben :grin: !
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hm, scheinbar gibt es hier nur wenig Forscher
  • LupinaLupina

    387

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Doch hier :smile: , wir haben schon zwei Kästen aus der Kosmos-Reihe, zunächst den "erste Experimente"Kasten (Naturwissenschaftliche Phänomene ganz simpel), und dann den ersten Elektrokasten, die genaue Bezeichnung hab ich gerade nicht parat. Der einfache Kasten ist wirklich einfach,letztendlich kann man das alles auch so machen und braucht dafür keinen Kasten, aber dann muss man halt erstmal drauf kommen und die Materialien zusammensuchen. Der Elektrokasten ist dann schon ein Nummer mehr, sowohl vom Anspruch als auch vom Inhalt. Mein Grosser wollte ihn am liebsten täglich nutzen. Da ich immer mitmachen muss, bin ich ganz froh, dass das Interesse jetzt ein bisschen erlahmt ist ;-) . Zur Einschulung gibt es hier ein Mikroskop, dann kann wieder Neues erforscht werden...

    Lieben Gruss
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ein Mikroskop haben wir auch und ein Teleskop für dieHimmelsforschung. Ich denke ich tendiere eher zum Elektrokasten. Ich schaue mir die Sachen von Cosmo noch einmal an
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum