Hallo,
hoffe bin am richtigen Platz - sonst bitte verschieben!
Kennt von euch jemand BiGaya? Oder hat es schon getestet/benutzt?
Meine Freundin (Hebamme) hat mir davon erzehlt. Aber nur, dass es was Neues ist und egen die 3 Monatskoliken hilft... Im Netz hab ich nicht so viel gefunden.
lg ed
Kommentare
27,156
59,500
38,644
Schau mal, da sind so meine Erfahrungen gesammelt
http://www.hebamme4u.net/baby/probleme/blaehungen.html
Wir haben auch noch eine Fußreflexzonenmassage hier im Forum, falls das etwas für Dich wäre.
1,208
lg ed
875
Aus aktuellem Anlass frage ich hier in diesem thread nach. Mein Sohn hatte Durchfall (Magen Darm Infekt) und der Stuhl ist nach ca. 10 Tagen immer noch häufiger und wässrig. Aber der Kleine ist fit. Die Kinderärztin sagte ich solle mir keine Sorgen machen wenn er gut drauf ist. Wenn ich will, könnte ich aber seiner Darmflora mit eben diesem Bigaia oder Bigaya ein bisschen helfen.
Nun frage ich mich, ob das bei einem Stillkind (so gut wie vollgestillt mit 9 Monaten) sinnvoll ist oder ob man da nicht auch Schaden anrichten kann. Vielleicht gibt es ja genau diesen Bakterienstamm bei meinem Kind ja gar nicht oder nicht in so großer Zahl, so dass das Mittel was ins Ungleichgewicht bringen könnte?
Ist die Muttermilch nicht Pro- und auch Prebiotikum genug? Oder ist das nur am Anfang so?
Hat jemand Erfahrung mit Durchfall bei Stillkindern, also wie lange das dauern kann bis der Stuhlgang sich wieder normalisiert hat? Habt ihr da irgendetwas unterstützend getan oder einfach nur gestillt?
Viele Grüße und vielen Dank schon mal...
875
3,507
38,644
Durchfälle dauaern halt unterschiedlich je nach Erreger ein bis zwei Wochen. Aber wenn es dem Kind gut geht und er genug trinkt, kann man einfach abwarten.
Das Gechaft mit den Bakterien scheint ja zu florieren.