BiGaya

ed24ed24

1,208

bearbeitet 14. 03. 2012, 09:51 in Babyprodukte
Hallo,

hoffe bin am richtigen Platz - sonst bitte verschieben!

Kennt von euch jemand BiGaya? Oder hat es schon getestet/benutzt?

Meine Freundin (Hebamme) hat mir davon erzehlt. Aber nur, dass es was Neues ist und egen die 3 Monatskoliken hilft... Im Netz hab ich nicht so viel gefunden.

lg ed

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir sagt das gar nichts. Was soll das denn sein?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kannte das auch nicht, aber unter "Bigaia" (also, "i" statt "y") findet man über Google Einiges dazu..!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist wohl auch "nur" ein Probitikum, wie es schon Diverse gibt. Was daran nun anders sein soll, ist mir leider nicht bekannt. Von der Wirkungweise her, hilft es halt, oder leider eben auch nicht.

Schau mal, da sind so meine Erfahrungen gesammelt

http://www.hebamme4u.net/baby/probleme/blaehungen.html

Wir haben auch noch eine Fußreflexzonenmassage hier im Forum, falls das etwas für Dich wäre.
  • ed24ed24

1,208

Danke werd mich mal durchlesen!

lg ed
  • MannaManna

875

Hallöchen!

Aus aktuellem Anlass frage ich hier in diesem thread nach. Mein Sohn hatte Durchfall (Magen Darm Infekt) und der Stuhl ist nach ca. 10 Tagen immer noch häufiger und wässrig. Aber der Kleine ist fit. Die Kinderärztin sagte ich solle mir keine Sorgen machen wenn er gut drauf ist. Wenn ich will, könnte ich aber seiner Darmflora mit eben diesem Bigaia oder Bigaya ein bisschen helfen.

Nun frage ich mich, ob das bei einem Stillkind (so gut wie vollgestillt mit 9 Monaten) sinnvoll ist oder ob man da nicht auch Schaden anrichten kann. Vielleicht gibt es ja genau diesen Bakterienstamm bei meinem Kind ja gar nicht oder nicht in so großer Zahl, so dass das Mittel was ins Ungleichgewicht bringen könnte?

Ist die Muttermilch nicht Pro- und auch Prebiotikum genug? Oder ist das nur am Anfang so?

Hat jemand Erfahrung mit Durchfall bei Stillkindern, also wie lange das dauern kann bis der Stuhlgang sich wieder normalisiert hat? Habt ihr da irgendetwas unterstützend getan oder einfach nur gestillt?

Viele Grüße und vielen Dank schon mal...
  • MannaManna

875

Hab noch mal die Überschrift verändert. damit es klarer ist. Ist ja auch eigentlich im falschen Forum, aber das hab ich grade erst gesehen...
  • KatieKatie

3,507

Ich sollte lt. meiner KiÄ beim letzten Durchfall LGG geben. Das sind Kapseln, die enthalten gefrorene Lactobakterien. Man kann sie öffnen und den Inhalt in Wasser dem Kind geben. Ich stille auch noch fast voll. Die Dinger waren sauteuer, haben aber geholfen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In Prinzip bist Du über die Muttermilch ganz richtig informiert. Von daher muss man so etwas nicht kaufen.
    Durchfälle dauaern halt unterschiedlich je nach Erreger ein bis zwei Wochen. Aber wenn es dem Kind gut geht und er genug trinkt, kann man einfach abwarten.

Das Gechaft mit den Bakterien scheint ja zu florieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum