Ich steh echt neben mir...

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 22. 08. 2010, 14:50 in Kummerkasten
Ich hatte ja berichtet das meine Kinder so schlecht schlafen. Besser ist es noch nicht geworden obwohl wir die Kleine früh wecken jetzt. Sie schreit dann aber erstmal weil sie noch müde ist und ist sowieso den ganzen Tag jaulig und schreit wegen jedem bisschen. Abends gehts trotzdem locker bis 23 Uhr. Nachts schlafen alle schlecht, ich bin völlig gerädert, habe Schweißattacken tagsüber, dann friere ich wieder.

Im Kiga fragte mich eine Mutter heute was mit mir denn los ist? Ich sehe so fertig aus und ich sehe sonst immer so frisch aus. Man würde das sehen das ich neben mir stehe. Tja und da fiel mir dann auf das ich den Rucksack meines Sohnes vergessen habe zu Hause. Also wieder nach Hause, Rucksack holen, zum Kiga...einparken...und schwups ratsche ich an einem anderen Auto lang. Das ist mir noch NIE passiert, es war sogar genug Platz, es kam bloß einer schnell von Vorne weswegen ich da schnell parken wollte um dem Platz zu machen. Es sind nur ein paar Kratzer an dem anderen Auto aber die Frau meinte das Auto ist ein jahr alt die machen da sicher vorne gleich alles neu. Na ja ändern kann ich es eh nicht mehr.

Das Schlimmste ist aber das ich mich nicht von meinem Sohn verabschiedet habe. Der wollte mit den Rucksack holen was ich aber verneinte, er sollte im Kiga bleiben. Als ich wieder da war war er nirgends zu sehen und ich habe auch nicht gefragt...jetztstell ich mir vor er ist hinter mir hergekommen und istgar nicht im Kiga. Ist natürlich Quatsch, aber ich bin einfach neben der Spur und bringe alles durcheinander und vergesse alles. Dachte auch meine Kleine hat heute den besuchertag im Kiga aber das ist erst nächste Woche.

HILFE!!! Ich brauche Urlaub :baby14:

Kommentare

• TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :tröst: oh jeh - du bist ja völlig überlastet!!! das tut mir total leid!!! und du brauchst DRINGEND mal ne ruhige nacht!!! kannst du dich nicht bei einer freundin einquartieren (vielleicht am we, dein mann muss halt mal ne nacht da allein durch)? oder du organisierst mal für ne stunde nachmittags nen babysitter und legst dich einfach hin? pass gut auf dich auf, das hört sich nach nem baldigen "umplums" an...
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

also heut ist aj echt der Wurm drin, bin tatsächlich umgekippt vorhin im Kiga beim Abholen :shock:. Mir wurde schwindelig, bin geschwankt und dann lag ich da schon. Oh Gott,mir ist oft mal schwindelig aber ich bin noch nie umgekippt. Die wollten gleich einen Krankenwagen rufen aber das wollte ich nicht, wo sollen denn dann bitte die Kinder hin??? Außerdem ging es ja dann wieder und mein Vater hat uns abgeholt. Ich denke da muss mein Mann echt mal mehr machen und mir mal Luft gönnen. Bloß ist er ja selber nach kurzer Zeit völlig genervt von den Kindern. Und das Schlimme ist wenn ich mal 1 Stunde alleine bin dann kann ich nicht liegen oder sowas ich muss IMMER irgendwas machen. Das ist schlimm, ich kann wirklich nicht nichts tun :sad:

Ach Tinaluna, da schäme ich mich ja gleich mit meinen mini Problemen. Du hast es ja gerade noch schlimmer :sad:.

edit: vielleicht liegt es auch daran das ich mich zur Zeit um die Schwiegereltern auch noch kümmere. Er hat ja schwer Krebs und ist schwach, sie hat sich das Sprunggelenk gebrochen, wurde operiert und hat so einen Gehgips. Ich mache ihre Wäsche und den Haushalt mit, fahre sie zu Ärzten und ihn ins KH. Also irgendwie will ich nicht mehr, heule hier ohne Grund, furchtbar... :baby14:
  • AnonymousAnonymous

59,500

krabbeltier schrieb:
    heule hier ohne Grund, furchtbar... :baby14:
    Das stimmt ja nicht, Grund hast Du ja.
    :tröst:
    Können Deine Schwiegereltern nicht eine Haushaltshilfe von der KK beantragen. Es ist ja mehr als nett von Dir, daß Du ihnen hilfst, aber nicht bis zum Umfallen. Im wahrsten Sinne des Wortes.
    Du brauchst definitiv mehr Ruhe.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

und das mit dem schämen will ich nicht gelesen haben - jedes problem für sich ist schlimm und muss gelöst werden. dass du tatsächlich umgeplumst bist, war ja vorherzusehen... meeeensch - nimm dir die zeit, du siehst ja, dass es nichts bringt, wenn du umkippst und dann ist große not wegen der kinder...

und fordere wirklich für die schwiegis ne haushaltshilfe über die krankenkasse an - du bist schon über deine grenze drüber... :tröst:
  • EowynEowyn

27,156

krabbeltier schrieb:
    Also irgendwie will ich nicht mehr, heule hier ohne Grund, furchtbar... :baby14:
    Was heißt denn hier ohne Grund? Du hast jeden Grund zu heulen. du bist einfach völlig überlastet und brauchst dringend mal etwas Auszeit.

Ich habe hier nur meine drei Kinder und nicht noch kranke Großeltern zu versorgen. und trotzdem habe ich heute Mittag geheult, weil ich einfach am Ende war. Ich hoffe, dass ich nach unserem Urlaub wieder mehr Energie habe. Und wenn nicht werde ich wohl bald eine Mutter-Kind-Kur beantragen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

:tröst: Mensch das ,klingt ja schlimm..dein koerper hat dich jetzt gewarnt,dass du langsamer machen musst.das mit der Haushaltshilfe z.b. Waer doch schon mal was oder?
    Ich schick dir gute wuensche!
  • moneomoneo

907

Ach herrjeh, das hört sich ja alles schrecklich an.

Das ist totaler Quatsch, dass Du grundlos heulst, Du bist ja völlig am Ende mit den Nerven weil Du überlastet bist und wenn Du sogar schon umkippst ist das wirklich ein deutliches Zeichen für Dich, das Du ernst nehmen solltest.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Hilfe bekommst und Dich mal ein wenig ausruhen kannst. Es hilft ja niemandem - und am wenigsten den Kindern (Gruß an Dein Männe ;-) ) wenn Du nochmal umkippst oder krank wirst weil Du nicht mehr kannst!

Alles Liebe :tröst:
  • VansessaVansessa

903

Ich denke auch, du brauchst dringend deine auszeiten. Wann kommt dein Mann denn von der Arbeit? Kannst du einen festen Tag in der Woche einplanen, wo du dann sofort verschwindest, und ein par stunden frei hast? Sowas tut mir schon immer sehr sehr gut.

Ausserdem denke ich brauchen deine Kinder dringend einen anderen Rythmus! Das ist sicherlich einfacher gesagt als getan, aber mit einem festen Abendritual und abends immer der gleichen Zeit spielt sich das bestimmt ein. Das braucht natürlich seine Zeit und auch Nerven...
    Wir bringen die Kinder abends grundsätzlich abwechselnd ins Bett, das gibt auch häufig Protest, die Mama soll bleiben und nicht der Papa, aber da gibts einfach keine Diskussion. Als wir das eingeführt haben bin ich abends zur schlafenszeit eine Woche lang jeden zweiten abend gegangen...

Wünsche dir alles gute, etwas entlastung und erholung!
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ihr seit echt so lieb, danke :knutsch02:.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, mein Kopf ist so voll mit Problemen und Arbeit und meine Tochter bringt mich langsam zur Verzweiflung. Dieses Kind ist soooooooo schlimm seit ein paar Wochen, sie hört wirklich gar nicht, sie haut uns, sie bewirft uns mit Sachen, sie zerstört alles mögliche, am liebsten Sachen von ihrem Bruder. Sie knallt die Türen und das Schlimmste ist das sie echt wegen jedem Mist losschreit wie am Spieß. Hatte ich sicher irgendwo schonmal erwähnt aber das ist langsam echt nicht mehr schön. Im Auto ließ sie sich nicht anschnallen, brüllte wie sonstwas. Ich sage ihr das wir eben nicht fahren können wenn sie sich nicht angeschnallt ist. Okay ist ihr doch egal. Ihr Bruder fängt an zu weinen weil er nach Hause will, beide fangen an sich zu hauen und schreien. Das geht wirklich den ganzen Tag so, seit Wochen schon. Dann immer nur Mama den ganzen Tag, diese Nähe, immer an mir, auf mir, fast in mir sozusagen. Ich will das nicht mehr, ich hatte schon Fluchtgedanken :oops:.

Mein Mann kann das noch weniger ab und wir fangen wieder an zu streiten deswegen (nicht so wie schonmal, wir sind eben beide angenervt und motzen uns dann an). Der Große akzeptiert den Papa schon aber nur ungerne. Er möchte so gerne das ich ihn wieder ins Bett bringe und es geht einfach nicht weil die Kleine schreit wie am Spieß und immer wieder in sein Zimmer läuft. Hier kommt gar keine Ruhe rein, alles ist hektisch, schnell, chaotisch ohne Pause habe ich das Gefühl. Ich weiß gar nicht wie ich das ändern soll wenn die Kleine nur schreit und der Große dann auch anfängt zu weinen.

Mein Mann war mal als Haushaltshilfe hier als ich schwanger war, stimmt sowas geht ja auch da habe ich gar nicht dran gedacht. Aber sowas will ER nicht. Dann sagt meine Schwiegermutter heute zu mir sie würde ja auch ihre Nichte holen für den Haushalt-die bräuchte auch immer Geld aber ER will das nicht. Finde ich ja toll das sie mir das so erzählt. Ich mache das alles so ohne Bezahlung. Wäre auch nie auf die Idee gekommen dafür Geld zu nehmen. Finde die Aussage aber frech das die Nichte immer Geld braucht und das bezahlt kriegen würde während ich alles so mache ohne mal ein richtiges danke zu hören. Kann ja so auch nicht sein oder?

Das ich umgekippt bin gibt mir aber auch zu denken. Ich halte echt viel aus und bin noch nie so richtig umgekippt aber heute war sowieso alles komisch. Mein Mann kommt ja mit den Kindern gar nicht klar zur Zeit. Die schreien gerade alle 3 weil er sie ins Bett bringen soll. Das zieht sich schon seit 1 Stunde hin, schrecklich.

So und aus lauter FRust gehe ich Freitag weg zu einem Open Air mit einer Freundin. Das fängt gegen 16 Uhr an und endet irgendwann nachts. Und mir ist es pieps egal wie mein Mann das hinkriegt ohne mich, ich freu mich einfach auf einen tollen Tag. Ich war ewig nicht mehr richtig weg und da tritt eine meiner Lieblingsgruppen auf. Ich hatte das heute durch Zufall endeckt und gleich Karten gekauft :happy273:. Okay so richtig Freude ist noch gar nicht da aber ich denke das kommt dann an dem Tag spätestens wenn ich meine Gruppe sehe.

So ich muss erstmal aufhören die brüllen nach Mama, alle drei, man man man...
  • VansessaVansessa

903

Kann es vielleicht sein, dass die kleine so anstrengend ist weil sie viel zu wenig schlaf bekommt? Meine beiden hatten heute keinen Mittagsschlaf, und der Nachmittag war der Supergau! Ich denke sie bräuchte in ihrem Alter ohne Mittagsschlaf bestimmt mindestens 12 Stunden in der Nacht.

Tja, und Mitleid mit dem Papa... Du musst das ja auch jeden Tag aushalten!
  • NanakiNanaki

3,896

Nimm dir das Geschrei nicht zu sehr zu Herzen...ist doch klar, ist einfach eine total ungewohnte Situation. Aber sie sind ja nicht allein, sondern bei ihrem Papa. Ehrlich, da habe ich gelernt auch mal wegzuhören. Bei uns hat es übrigens geholfen, dass ich mal ne Zeitlang abends einfach ab und an mal nicht da war. Da musste es mit dem Papa gehen und da ging es erstaunlicherweise auch ohne Geschrei.

Und lass deine Schwiegereltern die Nichte bezahlen, echt, das finde ich ja mal absolut unverschämt!
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Heute war Oma da (meine Mutter) und hat auf die KInder aufgepasst während mein Mann und ich mit den Mountainbikes unterwegs waren. Das war sooooooooooooo toll, das machen wir jetzt wieder öfter. Leider rief meine Mutter dann irgendwann an das die Lütte so schreit und sie alles veraucht haben aber sie ruft nach Mama das wir eben wieder nach Hause gefahren sind. Wir waren eh auf dem Rückweg nur so schnell war das nicht geplant. Denke das lag aber auch daran das die Kleine müde war da sie sofort bei mir einschlief dann.

Am Freitag ist es mir ehrlich gesagt vollkommen egal ob jemand nach mir schreit :oops:. Bei meinem Mann schläft sie ab und an ein wenn ich nicht da (wie du sagst nanaki wenn man nicht da ist klappt es mit dem Papa auch) und selbst wenn sie dann schreit würde er mich deswegen nicht anrufen. Bei meiner Mutter geht das nicht, die Kinder würden nie mit ihr einschlafen oder so, da ist das Gefühl auch anders, nicht so sicher wisst ihr wie ich das meine?

Das sie nur schreit weil sie zu wenig schläft kann ich so eigentlich bestätigen. Sie hatte das ja auch mit Mittagsschlaf noch oder sie schlief bis 10:30 Uhr und dann ohne Mittagsschlaf, denke Schlaf war für sie genug da. Ist wohl eine extreme Trotzphase? Hoffe das geht bald vorbei.

Ach und Mountainbiking ist für mich Erhohlung pur falls ihr auf die Idee kommt ich soll mich schonen oder so. Merh Schonung geht für mich gar nicht ;-)

Ach und Eo wollte ich noch schreiben: du schreibst du hast NUR 3 Kinder. Also ich finde ja 2 schon stressig genug teilweise wenn sie beide ihre Phasen haben, deswegen kann ich mir vorstellen das es mit 3en turbulent zugeht und man schnell an seine Grenzen kommt. Bei dir würde ich das nur nie denken, du wirkst immer so stressfrei ;-)
  • EowynEowyn

27,156

krabbeltier schrieb:
    Bei dir würde ich das nur nie denken, du wirkst immer so stressfrei ;-)
    Das kriege ich erstaunlicherweise oft gesagt. Aber das täuscht. Ich bin mit meinen Nerven nur all zu oft am Ende. Und das obwohl mein Mann bereits um 16.00 Uhr nach Hause kommt und mir die Kinder dann ganz viel ab nimmt.

Schön, dass ihr etwas zu zweit unternehmen konntet. Und auch wenn ihr vorzeitig nach Hause gerufen wurdet, finde ich das durchaus positiv. Das gibt doch um so mehr die Gewissheit, dass die Kinder gut betreut sind und eben Bescheid gegeben wird, wenn es einfach nicht länger geht. Und wenn ihr das regelmäßig macht, dann wird sich auch die Kleine da immer mehr dran gewöhnen und vielleicht nicht mehr so nach Mama schreien.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

huch oben sollte heißen das ich es NICHT bestätigen kann das sie zu wenig schläft, da ist das NICHT irgendwie verschwunden.

Heute habe ich meine neuen Aufgaben von der Schwiegermutter bekommen...das teile ich mir aber mit meinem Mann nacher. Ich helfe ja echt gerne aber ich würde schon gern mal ein DANKE hören, oder nett von dir oder oder oder. Nee dafür erzählt sie mir das ihre Nichte bezahlt werden würde von ihr. Voll nett mir gegenüber...na ja aber so sind die eben mich wundert nichts mehr. Haushaltshilfe wollen beide nicht, dafür hätten sie ja uns und sie quält sich selbst in Keller und macht Wäsche an. na ja imemrhin liegt sie nicht mehr den ganzen Tag nur noch auf dem Sofa.

Gestern war ein schöner Tag den mein Mann dann zum Abend hin zerstört hat indem er sauer wurde weil die Kinder ihn genervt haben. Dabei fand ich die gestern echt angenehm. Okay sie haben sich echt gezankt und hier war viel los ;-) aber ich hatte so gute Laune vom Biken noch das ich das lockerer genommen hatte. Mein Mann leider nicht...

Auf Morgen freu ich mich gar nicht. Mein Mann hat da Recht, ich denke nur an die Kinder und gar nicht mehr an mich. Ich hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen das ich Morgen weg bin und ich weiß das die Kinder das nicht toll finden werden. Blöd ich weiß und ich gehe ja so oder so trotzdem und habe sicher Spaß. Aber diese Gedanken haben mich schon oft daran gehindert wegzugehen. :sad:
  • EowynEowyn

27,156

In den Klöters Briefen steht nicht umsonst "tu etwas für dich selbst!" Das hat nichts mit Egoismus zu tun. Für deine Familie ist es wichtig, dass du auch mal Auszeiten hast, damit deine Akkus sich wieder etwas aufladen können. Eigentlich sollte man sich so etwas regelmäßig einplanen. dann gewöhnen sich die Kinder auch daran.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

wollte nur mal berichten wie es gerade so ist hier. Also die Kleine schreit weiterhin sehr sehr viel wenn ihr was nicht passt und ist immernoch oft lange wach. Aber irgendwie habe ich es bis jetzt geschafft nicht mal richtig böse zu werden deswegen, vielleicht habe ich mich einfach damit abgefunden? Ich denke wenn das noch lange so weitergeht dann raste ich bestimmt auch mal wieder aus aber zur Zeit sieht es nicht danach aus.

Mit dem Schwindel ist es allerdings sehr schlimm geworden, vielleicht liegt das auch am Wetter? Nachts bin ich wachgeworden und es drehte sich alles, das ging die ganze Nacht so weiter, morgens musste ich eine halbe Stunde liegenbleiben bis es sich nicht mehr drehte (und nein ich habe keinen Alkohol getrunken ;-) -blöder Scherz ;-)). Dann war mir den ganzen Tag total schlecht und schwindelig (ohne drehen). Das hatte ich jetzt 2 mal und finde es total erschreckend weil ich vorher nie sowas hatte. Sollte das nochmal passieren werde ich wohl mal zu einem Arzt gehen...

Ansonsten naht unser Urlaub und ich freue mich tierisch hier wegzukommen :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trinkst und ißt Du genug? Kennst Du Deinen Blutdruck?
  • beate1965beate1965

1,842

Ich würd sagen,ab zu Onkel Doktor mit dir,am Besten zum HNO.So ein Schwindel kann durch zuwenig Flüßigkeit kommen,aber bei dem ganzen Stress den du hast müßte ein Hörsturz ausgeschlossen werden.Ich möcht ja nicht den Teufel an die Wand malen,aber geh lieber auf Nummer sicher.Wenn der Schwindel hauptsächlich beim Kopfdrehen kommt,ist es sehr wahrscheinlich ein Flüßigkeitsmangel.Aber lass lieber vom HNO drauf schauen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

jetzt muss ich mal googeln was ein Hörsturz ist weiß ich gerade nicht :oops:

Ähm trinken tu ich tatsächlich sehr sehr wenig, ich komme da einfach nicht zu irgendwie. Es gibt Tage da schaffe ich mal 1 Liter zu trinken, neulich habe ich 2 Tage so gut wie gar nichts getrunken. Ich kann mich da auch nicht zu zwingen und habe dieses Durstgefühl gar nicht ausgeprägt, das ist merkwürdig. Wir biken ja auch viel und während mein Mann dauernd trinkt habe ich gar kein Durstgefühl und trinke nichts. Okay dann muss ich das wohl mal in den Griff kriegen. Dann wird der Schwindel davon kommen? Und das ich umgekippt bin auch? Puh wieder eine Sorge weniger :sunny:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Zu dem Schwindel: meine Freundin hat gerade auch sehr starke Schwindelattacken und hatte ein Piepsen im Ohr. Die Untersuchung beim HNO hat bei ihr nix ergeben, das Piepsen legte sich wieder, aber der Schwindel blieb. Noch dazu hat sie ihre Tage sehr extrem. Bei ihr wird jetzt der komplette Hormonhaushalt gecheckt.

Und trinken solltest Du wirklich viel. Das hilft sehr. Nimm einfach überall mithin eine kleine Flasche Wasser. Mache ich auch, da gewöhnt man sich echt dran. Oder ich mach mir ne Siggflasche mit Saftschorle oder so fertig. Es ist reine Gewohnheitssache viel zu trinken. Ich habe das während der 1. SS gelernt. Seitdem kippe ich Wasser einfach so runter.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

zum schwindel - ich hatte einen tag vor tobis 3. geburtstag einen ausfall des gleichgewichts-organs im innenohr (ist so wie ein hörsturz, aber eben das gleichgewichtsorgan). ich bin zum hno, sollte viel trinken und musste 10 tage lang infusionen bekommen. es kann aber auch sein, dass sich im ohr kristalle lösen, die sich an die flimmerhärchen kleben und so das innenohr irritieren - aber das kann nur der hno feststellen. geh hin, je früher man was macht umso schneller ist man es wieder los!!!! gaaaanz viel gute besserung!!! und trink!!!! ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

mit meinem linken Ohr habe ich ja auch ständig was seit ich die MOE hatte, vielleicht kommt das alles zusammen? Ich habe heute extra viel getrunken aber mir war trotzdem total schummerig. Muss sich das erst einspielen oder sollte ich doch mal zum Arzt? Auf der einen Seite habe ich Angst das der michg nur wieder abwimmelt wie schon so oft oder das ich was schlimmes habe weil ja alle Omas und Opas hier Krebs haben :shock:. Ich denke ich trinkie erstmal jeden Tag ganz viel und warte mal ab.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

geh am montag gleich zum hno. der macht ganz einfache tests mit dir und kann dann schonmal bewerten. ich musste zum beispiel die augen schliessen und geradeauslaufen. ging nicht, ich bin nach rechts gelatscht. oder auch beschreiben - ist es ein drehschwindel oder ein schwankschwindel. mit geschlossenen augen wechselweise auf einem bein stehen. kannst du deine augen auf einen punkt fixieren, oder schauen sie immer wieder ungewollt von dort weg? vielleicht ist es ja nur eine kleine durchblutungsstörung - aber geh bitte zum nachschauen. :tröst:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum