Rafael ist richtig in der Trotzphase..so richtig komplett..mit schreien,auf den Boden werfen,kneifen,beißen...es ist sehr anstrengend,man muss ihn immer im Auge behalten gerad,er kommt auf die blödesten Ideen..es ist schwierig ihn dann aus den Situationen rauszuholen,Ablenkung klappt nicht immer...
Naja das haben wir irgendwie geschafft..mein energiebuendel geht wenigstens abends zwischen 19uhr und 19:30 ins Bett.
Rafael hatte ja 2ohnmachtsanfaelle nach stuerzen..einfach weil er so weinen und schreien wollte,sich ueberstreckt hat und kein Ton kam,er einfach weggekippt isst
Jetzt haben wir das auch ,wenn er nicht stürzt.z.b. Beim wickeln,was er ueberhauot nicht will gerade und es ein einzigster Kampf ist..ich hatte glueck als er starr wurde,nicht mehr atmete und weiss wurde,hab ich ihn auf den Bauch gerollt..da kam er wieder..
Klasse das brauch ich noch..ein trotzendes Kind,mit dem man gerade schnell aneinander geraet und der dann als Reaktion darauf ohnmächtig wird.
Ich finde die trotzphase schon ohne das anstrengend,jetzt zerrisst es meine nerven.
Ich bin gespannt wann es in der Krippe passiert,die rufen naemlich dann den rtw und ich sammle mein Kind dann in der Klinik ein..versteh ich ja,rechtlich gesehen und so..aber mir graust davor.
Naja wir werden weiterhin cooler werden muessen ,ich weiß....
Kommentare
3,896
59,500
Cooler werden ist bei den Affektkrämpfen wirklich Schwerstarbeit...! Wir hatten hier eine Phase, in der er sich beim Zähneputzen weggeschrien hat. Suuuper! Ich fühle echt mit Dir - ich finde es heute noch schlimm, wenn es mal passiert, aber zum Glück ist es doch mittlerweile sehr selten..!
27,156
viewtopic.php?p=492139#p492139
59,500
Ja die Theorie weiss ich ja...und dass die harmlos sind..aber wenn man dann dabei steht,wird einem ganz anders..
Ich Muss da durch,weiß ich,macht aber keinen Spaß..und man muss echt aufpassen,dass man sich davon nicht beherrschen laesst..da er heute insgesamt zweimal beinahe weggekippt ist,hab ich echt überlegt ihm keine zaehnen zu putzen,,aber das geht ja nicht..wir versuchen es so liebevoll,trotzdem konsequent wie möglich zu egstalten..hat heuet geklappt Gott sei dank.
Unser erster Krampf war ja außer Haus..daher bin ich guter Dinge was die Krippe angeht*ironieaus*..