Baby-/Kinderzeitschriften

moneomoneo

907

bearbeitet 4. 08. 2010, 10:28 in Babyprodukte
Habt oder hattet Ihr irgendwelche Zeitschriften abonniert?

Lohnt sich das?

Was könnt Ihr empfehlen?

Die Eltern gefällt mir nicht so irgendwie. Ich hatte jetzt ein paar mal Baby & Co. Aber man hat das ja schon schnell gelesen alles.

Bin echt am grübeln ob ich das mal mache oder lieber doch nicht.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe den Wirbelwind. Das ist die Zeitschrift der La Leche Liga. Die ist einfach klasse. Alle Babythemen drin. Und eben genau auf meiner Linie was den Umgang mit den Kindern angeht.
    http://elternzeitschrift.org/
  • moneomoneo

907

Die gibt es aber nicht im normalen Zeitschriftenladen, oder? Hab ich noch nie gesehen, auch nicht in der großen Bahnhofsbuchhandlung in Frankfurt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe nie etwas abonniert, aber die ELTERN regelmässig gelesen.
    Ich fand/finde sie ok und habe mir die für mich interessanten Themen rausgepickt.
    Mittlerweile fühle ich mich der ELTERN aber entwachsen.

Vielleicht kannst Du Dir ja ein Abo mit ner Freundin teilen oder so. Man liest ja nix raus. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Nein, ich glaube dafür ist die Auflage nicht groß genug. Ich habe sie abonniert.
    Man kann sich kostenlos ein Probeheft bestellen. Oder man kann sich auch fünf Hefte nach Wahl bestellen, so dass man sich bestimmte Themen heraus suchen kann.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hab ich mal reingeguckt,eo..und mir gleich mal 3 Zeitschriften bestellt..genau gerade unser Thema..;-)
    (die 5 zur Auswahl gehen nur bis 06/03 oder so..da war nix fuer uns dabei)
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Ich habe im Moment die Eltern For Family abonniert. Da gab es Anfang des Jahres so ein Spezial-Angebot, bei dem man im Endeffekt nur ein paar Euro (ich glaube, es waren ca. 6 EUR) für ein Jahresabo bezahlt hat, weil es als Dankeschönprämie einen Scheck gab. Ich dachte mir, für die paar Kröten kann ich ruhig ein Jahr lang Zeitung lesen ;-)

Wenn das Jahr vorbei ist werde ich das Heft aber nicht mehr weiterbeziehen, mir sind die Themen da irgendwie zu breit gefächert (vom Alter her).
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hat jemand schon mal in dieses neue Familien-Heft vom "Stern" reingeschaut? "Nido" heisst das. Gibt's hier natürlich nicht, deshalb würde es mich mal interessieren, wie das wohl so ist..!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist ziemlich, äh, elitär, finde ich.
    Also ich kann mich darin nicht wiederfinden. Das sind alles junge und dynamische Eltern. Meist Hochschulabsolventen, gut verdienend, die beide arbeiten und die Betreuung ihrer Kinder bestens organisiert haben.
    Die stehen jeden Morgen in einer lichtdurchfluteten Altbauwohnung auf und gehen auf dem Wochenmarkt einkaufen - bio versteht sich.

;-)
    Nee, ganz so schlimm ist nicht, aber ich fands nicht so dolle.
    Bin vielleicht nicht die Zielgruppe.
  • sweety05sweety05

3,384

Du hättest es nicht treffender sagen können topkapi... den Eindruck habe ich auch. Sie ist ganz nett, aber nicht unbedingt ein Muss und zudem auch noch ziemlich teuer finde ich.

Abonniert habe ich auch keine, nur in fast allen Zeitschriften die es so in einem normalen Zeitschriftenhandel gibt gelesen, aber so richtig gut finde ich keine. Irgendwie fühle ich mich "entwachsen"... wie es topkapi vorhin so schön gesagt hat.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab auch die Wirbelwind und die ist für mich genau das richtige. Ich werd die aber kündigen, sobald ich dran denke, ich bin der auch entwachsen. Aber für die Anfangszeit war die toll. Ich hatte mir da auch ein paar Themenhefte besorgt zu Themen, die mich interessierten und das war informativ und verständlich geschrieben.
  • lamerelamere

4,111

:happy273: Großartig beschrieben Topkapi! ;-) Die Zeitung ist speziell für die Eltern von Leopold Gustav Theo (4) und Hermine Theres Lia (1,5). Seinerseits Geschwister, aufwachsend in einem Münchner Vorort. Der Vater (Matze, 36) ist mit einer Eventagentur selbstständig. Die Mutter (Birte, 34) ist rechte Hand des Chefs einer großen Münchner Firma. Ein SEHR familienfreundliches Unternehmen, denn als Birte zum zweiten Mal schwanger wurde, hatte sie gerade wieder begonnen zu arbeiten. "Kein Problem" sagte ihr Chef, "Birte kann selbstverständlich jederzeit wiederkommen, auch mit Kindern." Gesagt, getan. Nach Möglichkeit geht der Große zu Oma und Opa, die in Schwabing ein 'großes Einfamilienhaus' mit genügend Garten zum spielen haben. Hermine Theres Lia ist indes mit im Büro. "Das klappte ganz prima!" schwärmt Birte. Die Biomilch konnte ich alle 4h in der Firmenküche aufwärmen und ihr geben." Außerdem war oft auch noch Tatze mit dabei, der 2jährige Golden Retriever. Und wenn im Büro des Chefs doch mal ein Meeting anstand bei dem Birte unabkömmlich war, nahm einfach Matze die Kleine mit in sein Büro. "Meine Kunden freuten sich immer über den kleinen Gast und Hermine Theres Lia strahlte alle aus ihrem Kinderwagen an!".

....................... genau so ist diese Zeitschrift. :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja lamere, ganz genau so ist das. :happy273:
    Und in dem Viertel, indem diese ach so tolle Familie wohnt, streiken die Briefträger, wenn der neue Manufactum Katalog kommt.

Außerdem haben immer alle erschreckend gute Laune. Alle sind durchtrainiert und mager, obwohl sie aufgrund der 24h-Agenturarbeit gar keine Zeit zum Sport haben.
    Alle machen "was mit Medien".

Boah, sind wir böse. :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin: :cool:
  • engelchen78engelchen78

1,756

Lamere, hast du die Geschichte aus der Zeitschrift oder selbst geschrieben? Klingt ser amüsant.

Eo, habe mir eine Probezeitschrift bestellt vom Wirbelwind und angegeben, dass du sie empfohlen hast. Keine Ahnung, ob du dann vielleicht ein Dankeschön bekommst.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also, nach Euren Rezensionen zur "Nido" hab ich mir die gleich mal bestellt. Klingt gut :cool: !
  • lamerelamere

4,111

...engelchen, selbst geschrieben. :smile:

Topkapi...sind wir nicht alle ein bißchen Generation "irgendwas mit Medien"? :oops: ;-)

Das mit den Briefträgern ist aber nicht schlimm, weil alle diesen neuen Katalog online anschauen können...aufm iphone17. Das kann dann übrigens auch Babysitten. Weil Oma ja Mittwochvormittag immer zum Aerobic muss und Opa inlinert.
    Und Sport brauchen sie noch nicht. Sie trinken alle Bionade und Birtes beste Freundin ist Ernährungsberaterin. Die sagt, sie brauchen keinen Sport, denn alles könne man mit Ernährung auffangen. Sport müssten nur die machen, die sich falsch ernährt haben. Birtes Zwilline Paula und Pauline sind 5 und wurden frühzeitig eingeschult, auf eine englischsprachige Mädchenschule. Mit 8 werden sie auf ein Mädcheninternat an der Nordsee gehen. "Weil sie Asthma haben" wird die Erklärung sein...... ;-)
  • sopie74sopie74

2,615

Ach, was soll ich sagen: Ich LIEBE NIDO!!! Das überrascht euch nicht wirklich, oder? :scratch.: ;-)
    Im Ernst: Schönes Blatt, schön gelayoutet, viele interessante Themen, die ein größeres Themenspektrum abdeckt: Zuletzt eine wirklich gute Reportage darüber, was die Streichung des Elterngelds für arme Familien und deren Kinder bedeutet, aber auch gut recherchierte Berichte über 'heimliche' Kinder von katholischen Priestern, über eine 3-Familien-WG, Erziehungerfahrungen, Hausboot-Tour etc.
    Allesamt gut aufgemacht, breit recherchiert und so garnicht bloß schicki-micki-weltfremd, wie der ein oder andere Kommentar das hier vermuten lässt ;-) Klar, das Ding wird in München gemacht und der Einfluss ist nicht zu verleugnen.... Aber das stört mich jetzt nun mal so gar nicht... Wer Neon mag, sich aber da ein bissl 'rausgewachen' fühlt, wird Nido mit großer Wahrscheinlichkeit auch mögen...

Guni, ich glaube, du würdest sie mögen, die Nido. Wenn du magst schicke ich dir meine gelesenen Exemplare...ich hab nämlich ein AAAABOOOOOO :erstaunt04:
  • lamerelamere

4,111

sopie: :fies101: :fun47:
  • AnonymousAnonymous

59,500

sophie: Spaßbremse ;-)

@lamere: Super Geschichte! :fungif52:
  • sopie74sopie74

2,615

topkapi schrieb:
    sophie: Spaßbremse
    Also Nido und ich haben sehr viel Spaß :biggrin: ... aber nur wenn auch der Manufactum-Katalog pünktlich geliefert wird *duck* ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

sopie74 schrieb:
    aber nur wenn auch der Manufactum-Katalog pünktlich geliefert wird *duck*
    Mein Mann blättert den auch immer sabbernd durch. Für mich sind ja schon die Preise jenseits von Gut und Böse. Wer, bitte schön, baut heute noch Bakelit-Steckdosen und Schalter für den Preis eines Kleinwagen ein. :roll:

Mann, der Thread wird voll mißbraucht. :oops:Sorry!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich liiiiiebe den Manufactum-Katalog und könnte stundenlang drin lesen. Wenn ich mal im Lotto gewinne, bestelle ich mich einmal quer durchs Sortiment :-)
    sopie74 schrieb:
    Guni, ich glaube, du würdest sie mögen, die Nido. Wenn du magst schicke ich dir meine gelesenen Exemplare...ich hab nämlich ein AAAABOOOOOO

Na, ich hoffentlich auch bald!! Hab dort mal angefragt, ob sie auch in die Schweiz liefern. Ich denke/hoffe schon..!

Auf der Website gibt es ja auch ein tolles PDF mit 50 Tipps zur Zeitersparnis. Fand ich sehr witzig! Und was kam dort u.a. vor? Richtig! Manufactum ;-))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum