Habt oder hattet Ihr irgendwelche Zeitschriften abonniert?
Lohnt sich das?
Was könnt Ihr empfehlen?
Die Eltern gefällt mir nicht so irgendwie. Ich hatte jetzt ein paar mal Baby & Co. Aber man hat das ja schon schnell gelesen alles.
Bin echt am grübeln ob ich das mal mache oder lieber doch nicht.
Kommentare
27,156
http://elternzeitschrift.org/
907
59,500
Ich fand/finde sie ok und habe mir die für mich interessanten Themen rausgepickt.
Mittlerweile fühle ich mich der ELTERN aber entwachsen.
Vielleicht kannst Du Dir ja ein Abo mit ner Freundin teilen oder so. Man liest ja nix raus. ;-)
27,156
Man kann sich kostenlos ein Probeheft bestellen. Oder man kann sich auch fünf Hefte nach Wahl bestellen, so dass man sich bestimmte Themen heraus suchen kann.
59,500
(die 5 zur Auswahl gehen nur bis 06/03 oder so..da war nix fuer uns dabei)
1,019
Wenn das Jahr vorbei ist werde ich das Heft aber nicht mehr weiterbeziehen, mir sind die Themen da irgendwie zu breit gefächert (vom Alter her).
59,500
59,500
Also ich kann mich darin nicht wiederfinden. Das sind alles junge und dynamische Eltern. Meist Hochschulabsolventen, gut verdienend, die beide arbeiten und die Betreuung ihrer Kinder bestens organisiert haben.
Die stehen jeden Morgen in einer lichtdurchfluteten Altbauwohnung auf und gehen auf dem Wochenmarkt einkaufen - bio versteht sich.
;-)
Nee, ganz so schlimm ist nicht, aber ich fands nicht so dolle.
Bin vielleicht nicht die Zielgruppe.
3,384
Abonniert habe ich auch keine, nur in fast allen Zeitschriften die es so in einem normalen Zeitschriftenhandel gibt gelesen, aber so richtig gut finde ich keine. Irgendwie fühle ich mich "entwachsen"... wie es topkapi vorhin so schön gesagt hat.
59,500
4,111
....................... genau so ist diese Zeitschrift. :cool:
59,500
Und in dem Viertel, indem diese ach so tolle Familie wohnt, streiken die Briefträger, wenn der neue Manufactum Katalog kommt.
Außerdem haben immer alle erschreckend gute Laune. Alle sind durchtrainiert und mager, obwohl sie aufgrund der 24h-Agenturarbeit gar keine Zeit zum Sport haben.
Alle machen "was mit Medien".
Boah, sind wir böse. :oops:
10,947
1,756
Eo, habe mir eine Probezeitschrift bestellt vom Wirbelwind und angegeben, dass du sie empfohlen hast. Keine Ahnung, ob du dann vielleicht ein Dankeschön bekommst.
59,500
4,111
Topkapi...sind wir nicht alle ein bißchen Generation "irgendwas mit Medien"? :oops: ;-)
Das mit den Briefträgern ist aber nicht schlimm, weil alle diesen neuen Katalog online anschauen können...aufm iphone17. Das kann dann übrigens auch Babysitten. Weil Oma ja Mittwochvormittag immer zum Aerobic muss und Opa inlinert.
Und Sport brauchen sie noch nicht. Sie trinken alle Bionade und Birtes beste Freundin ist Ernährungsberaterin. Die sagt, sie brauchen keinen Sport, denn alles könne man mit Ernährung auffangen. Sport müssten nur die machen, die sich falsch ernährt haben. Birtes Zwilline Paula und Pauline sind 5 und wurden frühzeitig eingeschult, auf eine englischsprachige Mädchenschule. Mit 8 werden sie auf ein Mädcheninternat an der Nordsee gehen. "Weil sie Asthma haben" wird die Erklärung sein...... ;-)
2,615
Im Ernst: Schönes Blatt, schön gelayoutet, viele interessante Themen, die ein größeres Themenspektrum abdeckt: Zuletzt eine wirklich gute Reportage darüber, was die Streichung des Elterngelds für arme Familien und deren Kinder bedeutet, aber auch gut recherchierte Berichte über 'heimliche' Kinder von katholischen Priestern, über eine 3-Familien-WG, Erziehungerfahrungen, Hausboot-Tour etc.
Allesamt gut aufgemacht, breit recherchiert und so garnicht bloß schicki-micki-weltfremd, wie der ein oder andere Kommentar das hier vermuten lässt ;-) Klar, das Ding wird in München gemacht und der Einfluss ist nicht zu verleugnen.... Aber das stört mich jetzt nun mal so gar nicht... Wer Neon mag, sich aber da ein bissl 'rausgewachen' fühlt, wird Nido mit großer Wahrscheinlichkeit auch mögen...
Guni, ich glaube, du würdest sie mögen, die Nido. Wenn du magst schicke ich dir meine gelesenen Exemplare...ich hab nämlich ein AAAABOOOOOO :erstaunt04:
4,111
59,500
@lamere: Super Geschichte! :fungif52:
2,615
59,500
Mann, der Thread wird voll mißbraucht. :oops:Sorry!
59,500
Na, ich hoffentlich auch bald!! Hab dort mal angefragt, ob sie auch in die Schweiz liefern. Ich denke/hoffe schon..!
Auf der Website gibt es ja auch ein tolles PDF mit 50 Tipps zur Zeitersparnis. Fand ich sehr witzig! Und was kam dort u.a. vor? Richtig! Manufactum ;-))