Mein Weisheitszahn...

RegulaRegula

952

bearbeitet 20. 08. 2004, 20:51 in Kummerkasten
...wurde mir heute gezogen krank.gif und mir graut vor dem heutigen Tag, zumal Dario voll im Schub ist und die letzten Tage ziemlich rumgejammert hat :???: Wenigstens schläft er jetzt bett.gif und das sollte ich wohl auch....

Kommentare

• stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ach du arme :troest: . gute besserung.

stillst du eigentlich noch? meiner zieht keine zähne in der stillzeit?!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Auch nicht, wenn es anders nicht geht???
    Ich meine, wenn der Weisheitszahn entzündet ist, oder der Nerv vereitert, bzw. tot, das ist ja dann nicht zu ertragen und dann eine Wurzelbehandlung kann doch auch nicht viel besser sein, als den Zahn zu ziehen???
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich hatte/habe nen entzündeten weisheitszahn und er meint, wir warten. er hat ihn aufgemacht und "stillgelegt" mit so zeugs, was wie nelken riecht, behandelt und meint, den rest machen wir später. habe mich auch gewundert, denn eine entzündung dort ist ja auch nicht lustig, aber er sagt, besser als ziehen. der zahn gibt aber momentan zum glück ruhe.
  • LucaLuca

1,305

ich wünsch dir gute besserung :troest: und immer gut kühlen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Och Du Ärmste, gute Besserung!
  • RegulaRegula

952

Naja, das mit Darios Schlaf war wohl ein frommer Wunsch. Er verhält sich so, wie jedes ordentliche Kind im Schub und will nur bei Mami im Tuch schlafen (und dann kann die sich natürlich nicht hinlegen :roll: )

Ich hatte die letzten paar Wochen immer so ein Ziehen im Oberkiefer, das sich bis zum Ohr ausdehnte. Die Zahnärztin hat dann geröngt und Kälte-Schocktest für meine Beisserchen gemacht und gemeint, dass der Weisheitszahn gereizt sei, sowieso wenig Platz da hinten habe und unter Umständen auf den nächsten Zahn drücken könne.
    Ich habe ihr dann gesagt, dass ich noch voll stille und sie meinte dann, dass die Narkose sowieso nur lokal wirke und das keinen Einfluss haben soll (SOLL??). Naja, ich war schockiert, damit hatte ich nicht gerechnet. Sie meinte dann, dass der Zahn ja schon rausgewachsen sei, nur eine kleine Wurzel habe und es darum ein kurzer Eingriff sein soll... (habt ihr schon das heutige Datum gecheckt?? :-) )
    Es ging auch recht schnell und momentan wirkt die Narkose noch - aber ich habe etwas Bammel vor dem Moment, wenn die abklingt :???:
    Sie hat mir nun Ponstan mitgegeben und ich habe natürlich gleich meine Frauenärztin angerufen, ob ich das auch nehmen darf. Die hat mir dann auch grünes Licht gegeben.

Danke für eure guten Wünsche :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei oberen Weisheitszähnen sind oft die Wurzeln sehr klein. Wenn Du kühlst, dann immer ein Tuch um den Kühlaku oder Eiswürfel egal was es ist, jedenfalls immer was dazwischen!!! Und auch immer wieder Pausen machen mit dem Kühlen. Kein durchblutungsfördernde Getränke, nicht Rauchen (nicht nur wegen dem Nikotin, sonder wegen dem Sog!!!)

Es gibt nichts schlimmeres als eine trockene Alveole (das Zahnfach), das tut dann ziemlich weh. Also die ersten 2Tage schonen.

Gute Besserung
  • RegulaRegula

952

Danke Ines!
    Gestern war es gar nicht so schlimm, tagsüber brauchte ich keine Medis, nur das Abendessen war etwas mühsam. Dario hat sehr viel geschlafen, natürlich nur im Tuch, aber immerhin! Er musste wohl die verkorste Nacht davor wieder wettmachen.
    In der Nacht nahm ich dann ein Ponstan, weil die Schmerzen etwas heftiger wurden.
    Heute schmerzt absolut nichts mehr und die Alveole (richtig so?) ist schon etwas zusammengewachsen.
    Alles in allem war es nicht so schlimm, wie ich mir das vorgestellt habe :-)

[böser sarkasmus an] Ob sich für Zahnärzte nun eventuell ein neues Ressort auftut? Wunsch-Zahnextraktion? [/böser sarkasmus ende]
    bin kein Zahnarzt :roll: :lol:
    Tut mir Leid mit Deinem Zahn. Darf ich Dir trotzdem eine Frage stellen? Paul steckt auch im Schub (08.04.04 geboren). Wie sieht denn Euer Schub aus und geht er auch schon so lange? Ich bin ziemlich ausgesaugt und müde (und das im Urlaub!). Diese Woche wird er 19 Wochen und ich hoffe auf ein Ende nach ca. 4 Wochen Schub.
    Dir gute Besserung und als Ärztin kann ich Dir sagen, dass eine Lokale nicht schlimm ist.
    Liebe Grüsse
  • RegulaRegula

952

hm... Darios Schub... Der begann so vor 3 Wochen, er schlief plötzlich nicht mehr durch, schlief tagsüber nur noch ganz kurz und war immer quengelig. Alles was sich vor dieser Zeit so schön eingependelt hatte, war plötzlich weg. Letzten Donnerstag konnte er sich dafür das erste Mal bewusst vom Rücken auf den Bauch drehen!
    Dann wurde alles noch schlimmer. Jetzt liegt er auf der Decke, dreht sich, schaut sich um (nimmt manchmal Spielzeug) und plötzlich wird er wütend. Entweder, weil er sich nicht mehr zurückdrehen kann, oder weil er nicht kriechen kann (sieht eher wie Trockenschwimmübungen aus..) Seit Donnerstag nun will er noch häufiger bei mir sein (geht das überhaupt?? ) und das erste Mal seit etwa 10 Wochen wollte er wieder in das grosse Tragtuch mit Wickelkreuztrage (das war ihm seit dem 3. Monat immer zu eng) Letzte Nacht kam er zweimal und wollte danach nicht mehr einschlafen :roll: . Heute ist er zu nichts zu gebrauchen, er will jede Stunde an die Brust, trinkt aber nicht richtig, weint dann, schläft wieder für ca 30-40 Min, schreit und so weiter. Laut Buch soll die 17. Woche die schlimmste sein die hat bei Dario gestern begonnen (wenn man den ET und nicht das tatsächliche Geburtsdatum nimmt)

So gesehen, bin ich ziemlich fertig, und die Zahn OP war eine Wohltat (konnte ich doch für eine Stunde dem Ganzen entfliehen ;-) )

ES IST EINE PHASE ES IST EINE PHASE ES IST EINE PHASE ES IST EINE PHASE ES IST EINE PHASE ES IST EINE PHASE
    Danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum