Schmerzen bei verkürztem Gebärmutterhals

ArwaArwa

7

bearbeitet 7. 08. 2010, 11:44 in Schwangerschaft
Liebes Team und liebe (werdende) Mamas,

bis jetzt hab ich nur mitgelesen und mir so schon viele Tipps holen können, heute habe ich auch eine Frage.
Ich bin in der 36. SSW und mein Gebärmutterhals ist schon seit einer Zeit verkürzt, jetzt auf 2,6 cm.

Am Anfang hatte ich nur so ein Ziehen in der Vagina (oder Scheidenwand??weiß gar net wie man das genau nennt), so als ob man einen Tampon nicht richtig eingeführt hat, vllt. kennt jem. solche Schmerzen.

Jetzt habe ich öfter so ein Stechen, auch an dieser Stelle, aber ist schwer zu beschreiben.
Meine Frage deshalb, sind solche Art von Schmerzen normal bei einem verk. GBMH? Wird das noch schlimmer, z. B. bei der Geburt?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Beschwerden haben nichts mit dem Gebärmutterhals zu tun. Es fühlt sich nur so an. Solche Stiche und auch periodnartige Schmerzen sind meist gan normal in der Schwangerschaft. Zur Zeit musst Du auch mit Senkwehen rechnen.

Schau mal bitter hier
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... wehen.html

Dort stehen alle möglichen Wehen beschrieben. Nur wie schmerzhaft alles für Dich wird, weiß man in aller Regel nicht vorher.
  • ArwaArwa

7

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank, hat mir sehr weitergeholfen!
    Bitteschön!
  • ArwaArwa

7

Ich würde noch gerne wissen, wie das dann bei weiteren Schwangerschafen aussieht. (Das ist mein 1. Baby)

Muss ich damit rechnen, dass sich der GBMH auf JEDEN FALL dann wieder verkürzen wird oder kann man das gar nicht genau sagen?

Liebe Grüße
    So etwas kann man nie vorher wissen. Jede Schwangerschaft ist neu, und da lässt sich nichts im Voraus sagen.
  • EowynEowyn

27,156

Ich bin zwar nur Laie, aber ich finde in der 36. Woche darf sich der Gebärmutterhals doch auch langsam verkürzen. 2,6 cm ist ja nun auch nicht gerade wenig, zumal man nicht weiß wie der Ausgangswert vorher war.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum