Hallo,
am So haben wir für Brian eine Geburtstagsparty geplant. Eigentlich wollten wir eine große Pizza machen - Kinder mögen es! Nur hat eine Mutter mitgeteilt, dass ihr Sohn eine Glutenallergie hat. Sie wird ihm was zum Essen mitgeben.
Ich überlege jetzt, ob ich vielleicht für ihn was kleines kochen kann. Bin aber echt überfragt :oops: . Ich dachte an ein Stück Fleisch, was z. B nur im Ei gebraten wird. Aber was kann ich dazu machen? Und was ist mit Dessert?
Hat jemnad noch ein paar Tipps???
Kommentare
7,471
27,156
Ich würde denke ich noch mal mit der Mutter reden. du kannst ihr ja sagen, was du von dir aus geplant hast und fragen ob sie eine Möglichkeit sieht das für ihren Sohn anzupassen, oder wie es ihr am liebsten wäre. Sie wird ja Übung darin haben.
3,873
Ich würde es mit der Mutter absprechen und nichts für den Sohn kochen. So kann nix schief gehen.
7,471
953
Ist im Eis eigentlich Mehl drin? :denk55: Dass ich zumindest eine nachspeise für ihn habe...:)
1,756
In Eis dürfte eigentlich kein Mehl enthalten sein, schau aber vorsichtshalber auf die Packung. Manchmal steht drauf, kann spuren von...enthalten.
In gut sortierten Geschäften gibt es immer eine Ecke mit Gluten-freien Lebesnmitteln. Es ist aber wirklich ein Strafe, wenn man kein Gluten essen darf.