Ich kann es nicht mehr hören!

sujusuju

79

bearbeitet 6. 08. 2010, 15:56 in Plauderecke
Ich komm grad von Schwimu und könnt mich schon wieder aufregen. Sicherlich kennt jeder die Vergleiche: ach der kleine schaut aus wie.....
Aber bei meiner Schwimu schaut mein Sohn NUR aus wie mein Mann! Er hat tatsächlich das meiste von ihm, das ist ja auch schön und ich freu mich da natürlich auch für meinen Mann aber es gibt eben auch so Kleinigkeiten wie die Augen bzw die Form die mein kleiner von mir hat.
Jetzt sag ich ihr schon ständig das jeder meint das er meine Augen hat.(als ob ich mich rechtfertigen müsste)....was sagt die Kuh :" die haben wohl noch nie meinen Michael gesehen!"
Äh... hallo??!!Neuerdings behauptet sie ja das er aussieht wie sie selber. Im Grunde ist das kein Thema zum aufregen aber sie macht das jedesmal wenn sie den kleinen sieht. Und wenn wir ausnahmsweise mal zusammen unterwegs sind erklärt sie auch jedem den sie kennt "ach der ist meinem Michael wie aus dem Gesicht geschnitten"
Eine Zeitlang hat sie sogar behauptet er hätte ihre Augenfarbe (die ist hellblau) mein Sohn hat allerdings dunkelblau mit braun gemischt. ( Ich grün-braun bzw oliv, mein Mann hellblau)
So genug geschimpft aber ich muss nachher wieder mit der Frau Kaffee trinken und wenn ich nicht ein bißchen Dampf ablassen kann spring ich sie an!!!

Kommentare

• Mia76Mia76

655

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann Dich gut verstehen! Bei mir ist es allerdings die eigene Mutter die mir diesbezüglich auf die Nerven geht...und es ist nicht nur das Aussehen der Kinder, sondern dann auch gleich bestimmte Charakterzüge und Verhaltensweisen mit dazu.
    Ist ja alles gut und schön, aber manchmal scheint sie aus den Augen zu verlieren, dass sie es mit ganz eigenen Persönlichkeiten zu tun hat! Die Kinder sind doch keine Minikopien von irgendjemanden, nur weil sie das ein oder andere von ihren eigenen Kindern, sich selber oder unserem Vater, Oma, Opa....oder wem auch immer bekannt vorkommt! :boese13:

Na denn, viel Spaß beim Kaffee trinken...und ach übrigens, der kleine ist Michael ja wie aus dem Gesicht geschnitten... ;-)

Gruß Mia
  • moneomoneo

907

suju schrieb:
    Ich komm grad von Schwimu und könnt mich schon wieder aufregen. Sicherlich kennt jeder die Vergleiche: ach der kleine schaut aus wie.....
    Aber bei meiner Schwimu schaut mein Sohn NUR aus wie mein Mann! Er hat tatsächlich das meiste von ihm, das ist ja auch schön und ich freu mich da natürlich auch für meinen Mann aber es gibt eben auch so Kleinigkeiten wie die Augen bzw die Form die mein kleiner von mir hat.
    Jetzt sag ich ihr schon ständig das jeder meint das er meine Augen hat.(als ob ich mich rechtfertigen müsste)....was sagt die Kuh :" die haben wohl noch nie meinen Michael gesehen!"

Normalerweise müsste man bei solchen doofen Schwiegermüttern mal antworten "Echt? Dabei ist es gar nicht seiner!" :biggrin:

Wenn ich jetzt sage, Du sollst Dich net aufregen regst Du Dich ja trotzdem auf weil es manchmal einfach nicht anders geht.

Denk dran, immer wenn Du sie siehst lass sie labern, sie geht ja auch wieder...

Ob ich allerdings freiwillig mit so einer Nervensäge noch Kaffee trinken gehen würde weiß ich net aber was tut man net alles für den lieben Familienfrieden.

Viel Spaß... oder so... ;-) ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Ich würde auch so antworten, das Gesicht würde ich zu gern sehen :)

Ne ehrlich, mir geht das inzwischen links rein und rechts raus. Wenn SchwieMu das braucht, soll sie doch. Ich finde Kevin sieht wie Kevin aus und Lucy wie Lucy. Basta.
  • ElannaElanna

138

Meine Schwiegermutter ist da noch einen Zacken dreister. :wut93

Mein Mann hat (vor allem als Ben noch klein war) jeden immer gefragt ob sie finden, dass unser Kleiner aussieht wie er oder wie ich. Er hat schon immer eindeutig ausgesehen wie mein Mann, mit jedem Monat mehr und mein Mann ist da tierisch stolz drauf code[table09.gif] und reibt mir das auch gerne rein.
    Meine Schwiegermutter hat mir bei einem ihrer Besuche mal in einem stillen Moment gesagt, dass sie sich ja schon fragt warum es meinem Mann so schrecklich wichtig sei, dass der Kleine so aussieht wie er :erstaunt: :flaming01:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Also, ganz ehrlich: Das wäre mir keine Aufregung wert - da spare ich mir die Nerven lieber für Wichtigeres! Wenn's sie glücklich macht, wenn der Kleine aussieht, wie sie, dann lass sie doch glücklich sein - ist doch wurscht!!! Ich würd da vermutlich gar nichts zu sagen, oder ein ausweichendes "Och, ich hab für so Ähnlichkeiten gar kein Auge, aber wenn Du das sagst, wird's so sein.", und zu anderen Themen wechseln!! Es schadet doch keinem, wenn sie gerne betont, wie sehr der Kleine nach ihrer Familie schlägt :scratch.:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich durfte mir bei Victoria mal eine Unterhaltung von Schwiegertiger mit ihrer Schwester und deren Töchtern anhören, wo die sich haarklein darüber unterhalten haben, welchem der diversen Familienmitglieder die diversen Körperteile unserer Tochter denn ähnlich sehen, allerdings nur den Leuten von meinem Mann. Die saßen allen Ernstes da und wunderten sich bei einigen Teilen (z.B. Nase), warum es in ihrer Familie diese Nase nicht gibt und wie sie wohl zu dem Kind gelangt ist. Ich habe mir das eine ganze Weile zähneknirschend angehört, weil mir die Diskussion eigentlich viel zu doof war, aber irgendwann ist mir doch der Kragen geplatzt und ich habe freundlich darauf hingewiesen, dass die Häfte der Gene von mir und meiner Familie stammen würden. Die waren völlig fassungslos, auf die Idee waren sie noch gar nicht gekommen. Wie doof muss man eigentlich sein?!

Soll ich Euch meine größte Angst während beider SS verraten? Dass die Kinder nach meiner Schwiegerutter kommen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich jeden Tag in das Gesicht meiner Schwiegermutter schauen müsste, :fies03.:
  • sujusuju

79

@ moneo: so sollte ich tatsächlich mal antworten.
    Normalerweise bin ich echt schlagfertig aber da bleibt mir dann meistens alles im Hals stecken. Aber echt gut zu wissen das die Schwimu`s (u teilweise die eigenen Mütter ) so sind. Gott hoffentlich werd ich nicht mal so.
    @ susanne 67: oh die Angst kenn ich.

Schlimm find ich ja auch das die Schwimu immer meinen sie sind für die Kleinen das Wichtigste. O-Ton Schwimu " Schau wie er gleich schaut wenn ich weg geh"
    Manchmal würd ich ihr gern sagen das er nicht weiß wer sie ist und genauso schaut wenn er in die Windel macht :flaming01:
    Und dann lass ich ihr die Freude, anscheinend braucht sie die Bestätigung.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Meine bringt es regelmäßig fertig, in aller Öffentlichkeit zu brüllen: Dann gib ihn mir, wenn der Kleine gerade völlig außer sich ist und es völlig klar ist, dass selbst Papa ihn gerade nicht trösten kann, sondern nur ich. Ich könnte sie klatschen dafür. Das kommt bei mir jedesmal so an, dass ich nicht in der Lage wäre mein Kind zu trösten und außerdem so abgefeimt, den schreienden kleinen Kerl abzuschieben, wenn er völlig verzweifelt ist. Beim taufgespräch neulich hatte mein Mann ihn und wollte ihn mir gerade geben, als sie ihn sich brüllend (also er) schnappte. Tja und was macht der keks? Windet sich so stark, dass sie ihn runterlassen musste und er sofort zu mir krabbelte. ;-)

@snoopy: Grundsätzlich gebe ich Dir total recht, aber wenn so etwas laufend passiert und man nicht gerade buddhistisch eingestellt ist, irgendwann nagt es, dass man platzt. Glücklicherweise steht mein Mann voll hinter mir, der findet es zwar schade, dass wir nicht so miteinander können, aber wenn es um die Kinder geht, unterstützt er mich einhundertprozentig.
  • moneomoneo

907

Nanaki schrieb:
    Ich finde Kevin sieht wie Kevin aus und Lucy wie Lucy. Basta.

Das find ich super! Genau! :fungif52:
  • dccdcc

628

Na es ist doch immer noch besser, dass Ähnlichkeiten zum Vater gefunden werden, als wenn aufgrund des Mangels diverser Ähnlichkeiten Vermutungen angestellt werden, von wem dies oder jenes kommt, bis man meint, es wird einem durch die Blume vorgeworfen, man hätte ein Kuckuckskind untergeschoben.
  • moneomoneo

907

Ich glaube jede Form von penetranten Bemerkungen von Personen die man nicht wirklich von Herzen mag ist gleich doof. Ob Ähnlichkeit mit nur einem Elternteil oder gar keine Ähnlichkeit. Es geht ja wohl eher um die Gesamtumstände und eben auch die Abneigung gegen die Person die so was äußert.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Du hast ja soooo recht. Meine Person, die ich nicht von Herzen mag, hat heute Geburtstag und ich muss jetzt rüber... :thumbdown:
  • moneomoneo

907

Oh je... und "rüber" klingt sehr nah... Augen zu und durch! ;-)
  • sujusuju

79

Ohren auf Durchzug schalten!!!Und immer nett lächeln ;-)
    Sag bloß deine wohnt auch nur fünf Schritte weg??!!
  • maxi37maxi37

5,192

Da bin ich ja mal echt froh, keine Schwiegermutter zu haben :oops: :grin: .
  • Susanne67Susanne67

4,797

Rüber ist das Haus nebenan mit gemeinsamen Garten... :baby14:
  • sujusuju

79

oh ich leide mit dir, bei uns genauso.Ich kann nicht aus der Tür raus ohne das ich gesehen werde. Meine kam letztens auf die Idee das wir doch im gleichen Haus wohnen sollten, Schwiegereltern Dachgeschoß und wir unten :eek01: ( und wenn sie in den Keller will müsste sie dann bei uns durch) :boese13:
  • sopie74sopie74

2,615

Susanne67 schrieb:
    Rüber ist das Haus nebenan mit gemeinsamen Garten... :baby14:

Oh jeh, Susanne, DAS klingt sehr anstrengend... Darf ich neugierig sein und fragen, warum man sich das antut??? Ich hab ja ein gutes Verhältnis zu meiner SchwieMu, aber das wäre mir trotzdem zuviel... Und wenn ich höre, wie sehr du sie hasst... und dann Tür an Tür... eieieie...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich will den Thread hier nicht zum OT machen, aber ich kann nur sagen, dass meine SchwieMu mein Mama-Ersatz geworden ist und ich die Frau auf ein ganz hohes Treppchen stelle.
    Die ist wirklich ein Engel - uuuuuuuuund: wir wohnen in EINEM Haus!!!

Also man darf die SchwieMütter nicht pauschal verteufeln. ;-)

(nur so am Rande, und schon wieder weg...)
  • sophie33sophie33

1,977

moneo schrieb:
    Ich glaube jede Form von penetranten Bemerkungen von Personen die man nicht wirklich von Herzen mag ist gleich doof. Ob Ähnlichkeit mit nur einem Elternteil oder gar keine Ähnlichkeit. Es geht ja wohl eher um die Gesamtumstände und eben auch die Abneigung gegen die Person die so was äußert.

in der tat ;-) . ich hab's ja auch nicht so mit "schwiema". wobei ich nicht wirklich sagen kann, dass ich sie nicht mag. wir duerfen nur ja nichts miteinander zu tun haben :biggrin: - nee, im ernst, "zu tun" im woertlichen sinne. wir sind einfach IMMER kontraerer meinung und ich kann ihre art, sich da wider jegliche vernunft durchsetzen zu wollen auf den tot nicht ausstehen.
    bei uns kommt der "aehnlichkeitsterror" aber von meinem vater und ich lass ihm einfach die freude und mache mit, wenn er damit anfaengt. ausserdem finde ich tatsaechlich, dass meine soehne - bisher - eher nach meiner familie/mir schlagen :oops: . das heisst ja nicht, dass nicht jeder einfach aussieht, wie ER aussieht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum