Ich komm grad von Schwimu und könnt mich schon wieder aufregen. Sicherlich kennt jeder die Vergleiche: ach der kleine schaut aus wie.....
Aber bei meiner Schwimu schaut mein Sohn NUR aus wie mein Mann! Er hat tatsächlich das meiste von ihm, das ist ja auch schön und ich freu mich da natürlich auch für meinen Mann aber es gibt eben auch so Kleinigkeiten wie die Augen bzw die Form die mein kleiner von mir hat.
Jetzt sag ich ihr schon ständig das jeder meint das er meine Augen hat.(als ob ich mich rechtfertigen müsste)....was sagt die Kuh :" die haben wohl noch nie meinen Michael gesehen!"
Äh... hallo??!!Neuerdings behauptet sie ja das er aussieht wie sie selber. Im Grunde ist das kein Thema zum aufregen aber sie macht das jedesmal wenn sie den kleinen sieht. Und wenn wir ausnahmsweise mal zusammen unterwegs sind erklärt sie auch jedem den sie kennt "ach der ist meinem Michael wie aus dem Gesicht geschnitten"
Eine Zeitlang hat sie sogar behauptet er hätte ihre Augenfarbe (die ist hellblau) mein Sohn hat allerdings dunkelblau mit braun gemischt. ( Ich grün-braun bzw oliv, mein Mann hellblau)
So genug geschimpft aber ich muss nachher wieder mit der Frau Kaffee trinken und wenn ich nicht ein bißchen Dampf ablassen kann spring ich sie an!!!
Kommentare
655
Ist ja alles gut und schön, aber manchmal scheint sie aus den Augen zu verlieren, dass sie es mit ganz eigenen Persönlichkeiten zu tun hat! Die Kinder sind doch keine Minikopien von irgendjemanden, nur weil sie das ein oder andere von ihren eigenen Kindern, sich selber oder unserem Vater, Oma, Opa....oder wem auch immer bekannt vorkommt! :boese13:
Na denn, viel Spaß beim Kaffee trinken...und ach übrigens, der kleine ist Michael ja wie aus dem Gesicht geschnitten... ;-)
Gruß Mia
907
Normalerweise müsste man bei solchen doofen Schwiegermüttern mal antworten "Echt? Dabei ist es gar nicht seiner!" :biggrin:
Wenn ich jetzt sage, Du sollst Dich net aufregen regst Du Dich ja trotzdem auf weil es manchmal einfach nicht anders geht.
Denk dran, immer wenn Du sie siehst lass sie labern, sie geht ja auch wieder...
Ob ich allerdings freiwillig mit so einer Nervensäge noch Kaffee trinken gehen würde weiß ich net aber was tut man net alles für den lieben Familienfrieden.
Viel Spaß... oder so... ;-) ;-)
3,896
Ne ehrlich, mir geht das inzwischen links rein und rechts raus. Wenn SchwieMu das braucht, soll sie doch. Ich finde Kevin sieht wie Kevin aus und Lucy wie Lucy. Basta.
138
Mein Mann hat (vor allem als Ben noch klein war) jeden immer gefragt ob sie finden, dass unser Kleiner aussieht wie er oder wie ich. Er hat schon immer eindeutig ausgesehen wie mein Mann, mit jedem Monat mehr und mein Mann ist da tierisch stolz drauf code[table09.gif] und reibt mir das auch gerne rein.
Meine Schwiegermutter hat mir bei einem ihrer Besuche mal in einem stillen Moment gesagt, dass sie sich ja schon fragt warum es meinem Mann so schrecklich wichtig sei, dass der Kleine so aussieht wie er :erstaunt: :flaming01:
7,740
4,797
Soll ich Euch meine größte Angst während beider SS verraten? Dass die Kinder nach meiner Schwiegerutter kommen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich jeden Tag in das Gesicht meiner Schwiegermutter schauen müsste, :fies03.:
79
Normalerweise bin ich echt schlagfertig aber da bleibt mir dann meistens alles im Hals stecken. Aber echt gut zu wissen das die Schwimu`s (u teilweise die eigenen Mütter ) so sind. Gott hoffentlich werd ich nicht mal so.
@ susanne 67: oh die Angst kenn ich.
Schlimm find ich ja auch das die Schwimu immer meinen sie sind für die Kleinen das Wichtigste. O-Ton Schwimu " Schau wie er gleich schaut wenn ich weg geh"
Manchmal würd ich ihr gern sagen das er nicht weiß wer sie ist und genauso schaut wenn er in die Windel macht :flaming01:
Und dann lass ich ihr die Freude, anscheinend braucht sie die Bestätigung.
4,797
@snoopy: Grundsätzlich gebe ich Dir total recht, aber wenn so etwas laufend passiert und man nicht gerade buddhistisch eingestellt ist, irgendwann nagt es, dass man platzt. Glücklicherweise steht mein Mann voll hinter mir, der findet es zwar schade, dass wir nicht so miteinander können, aber wenn es um die Kinder geht, unterstützt er mich einhundertprozentig.
907
Das find ich super! Genau! :fungif52:
628
907
4,797
907
79
Sag bloß deine wohnt auch nur fünf Schritte weg??!!
5,192
4,797
79
2,615
Oh jeh, Susanne, DAS klingt sehr anstrengend... Darf ich neugierig sein und fragen, warum man sich das antut??? Ich hab ja ein gutes Verhältnis zu meiner SchwieMu, aber das wäre mir trotzdem zuviel... Und wenn ich höre, wie sehr du sie hasst... und dann Tür an Tür... eieieie...
59,500
Die ist wirklich ein Engel - uuuuuuuuund: wir wohnen in EINEM Haus!!!
Also man darf die SchwieMütter nicht pauschal verteufeln. ;-)
(nur so am Rande, und schon wieder weg...)
1,977
in der tat ;-) . ich hab's ja auch nicht so mit "schwiema". wobei ich nicht wirklich sagen kann, dass ich sie nicht mag. wir duerfen nur ja nichts miteinander zu tun haben :biggrin: - nee, im ernst, "zu tun" im woertlichen sinne. wir sind einfach IMMER kontraerer meinung und ich kann ihre art, sich da wider jegliche vernunft durchsetzen zu wollen auf den tot nicht ausstehen.
bei uns kommt der "aehnlichkeitsterror" aber von meinem vater und ich lass ihm einfach die freude und mache mit, wenn er damit anfaengt. ausserdem finde ich tatsaechlich, dass meine soehne - bisher - eher nach meiner familie/mir schlagen :oops: . das heisst ja nicht, dass nicht jeder einfach aussieht, wie ER aussieht.