Hallo zusammen,
ich dachte, ich bliebe verschont. Aber nein:
Heute morgen gegen 5.30 Uhr wurde ich wach und hatte Schmerzen, dass ich dachte es hört nie wieder auf. Mein Mann saß senkrecht im Bett. :shock: Ein Wadenkrampf vom allerfeinsten.
Danach wollte ich zur Toilette gehen, aber das viel mir sehr schwer, weil es irgendwie noch wehtat.
Und selbst jetzt einige Stunden später habe ich noch Probleme beim Laufen.
Meine Frage: Ich habe in der Suchmaschine gelesen, dass Magnesium helfen soll. Ich weiß nur nicht, welches Präparat ich nehmen soll und wollte fragen, ob ich das auch ohne Zustimmung meiner Frauenärztin nehmen kann oder ob es da irgendwelche Risiken gibt. Bin zwar am Mittwoch sowieso bei der VU. Aber ich möchte schon vorher etwas tun, weil es war wirklich gräßlich und ich habe schon Angst vor dem nächsten Mal.
Vielen Dank vorab. :knutsch01:
Kommentare
59,500
wie schaut es denn mit Mandeln aus? Dreimal sieben Stück täglich und es müsste eigentlich besser werden. Mit Magnesium bekommst du ziemlich wahrscheinlich Durchfall....
Eine weitere Möglichkeit, gerade bei nächtlichen Krämpfen, kann Kalziummangel sein. Hier würde ich den Aufbaukalk 1 + 2 von Weleda empfehlen...
:byebye01:
Gisela
4,530
Wie nimmt man den Aufbaukalk denn ein?
420
also ich kann nur bestätigen was Gisela sagt, seitdem ich Mandeln und andere Nüsse futtere, hatte ich keinen Krampf mehr!!! Davor hatte ich sie jede Nacht. Das kann also schon völlig ausreichen, ohne Tabletten usw. . Wenn Du noch Paranüsse dazu isst, mit bissel Zitronenwasser zusammen dann ist auch gleich für Eisen gesorgt.
Also am besten Nussm,ischung mit Mandeln kaufen und immer mal naschen .
59,500
Aufbaukalk 2: Abends eine Messerspitze
Du hast aber einen "Waschzettel" in der Verpackung dabei... ;-)
:byebye01:
Gisela
4,530
das werde ich tun, vor allem schmecken die Nüsse ja auch noch!!! :fun07:
Nur wenn ich tatsächlich auch Calziummangel haben sollte, muss ich wohl auch den Aufbaukalk zu mir nehmen.
Habe gerade gesehen: Danke Gisela! :byebye03:
Letzten Monat hat meine FÄ ein großes Blutbild gemacht. Kann man da Mangelerscheinungen sehen???
296
Ich hatte letzten Sommer schwere Wadenkrämpfe. Da war ich zwar nicht schwanger, doch man empfiehl mir in der Apotheke, Bananen zu essen. Jetzt, diesen Sommer, und schwanger, habe ich kaum Wadenkrämpfe gehabt. Da ich in Spanien lebe, essen wir sowieso ziemlich viele Trockenfrüchte wie Mandeln und Nüsse. Aber vielleicht helfen Bananen ja auch. Ich versuche täglich 2 Bananen zu essen.
Liebe Grüsse aus Madrid
Kadu